Flamestryke-Mod unter Win 7 installieren?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Flamestryke-Mod unter Win 7 installieren?

Beitrag von Andi »

Ich habe gerade versucht, Flamestryke's "alten" Mod (Version 4d) zu installieren:

Gemäß Anleitung habe ich das Zipfile in einen temporären Ordner entpackt, und von dort dann den Inhalt der Ordner "Databases", "Items" und "Levels" in meinen Wiz8-Ordner kopiert.

Wenn ich nun Wiz8 starte, und eine neue Party erstelle, kommt beim Start des Spiels die folgende Fehlermeldung:

Bild

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte, bzw. wie man das Problem löst?

Edit: Ich habe mir anschließend die Dateien mit MadGod's "Cosmic Forge" anzusehen, dort sehe ich, dass das Item mit der höchsten Nummer das "Nebdar's Amulet" ist, d.h. Flamestryke's neue Items tauchen gar nicht auf. (bzw. sind sie anscheinend "irgendwo" vorhanden, sodass das Spiel versucht, darauf zuzugreifen, aber irgendwas scheint zu fehlen...) ?( ?( ?(
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Hab's rausgefunden, Windoof 7 hat mir hier einen dicken Streich gespielt:

Wenn ich ganz normal in den Ordner "Items" gehe, und die Daten reinkopiere, werden sie zwar angezeigt, aber nicht verwendet - und auch nicht verändert, wenn ich mit dem Cosmic Forge-Editor herumspiele.

Es gibt nämlich unter Win 7 eine Ordneransicht namens "Kompatibilitätsdateien" (gibt's nicht für jeden Ordner, aber beispielsweise für "Wizardry 8" und für "ITEMS" gibt es sie). Wenn ich "Kompatibilitätsdateien" anklicke, sehe ich plötzlich ganz andere Files. Und wenn ich die Files von Flamestryke's Mod nun (d.h. nach dem Anklicken von "Kompatibilitätsdateien") HIERHER kopiere, dann funktioniert das ganze auch!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“