Seite 1 von 1
Sagt mal, wie seht ihr denn aus und wie heißt ihr?
Verfasst: Di 09.11.2010 - 01:13
von Muskeljesus
Hi zusammen,
habe mich lange nicht mehr sehen lassen, aber es ist mal wieder so weit: MM7 hat mich wieder vollgepackt - wieder einmal!
Ich würde gerne mal wissen, wie Eure Charaktere heißen und welche Portraits ihr gewählt habt.
Da mir die Männermodelle in MM7 nicht wirklich zusagen, habe ich diesmal eine chice Frauenparty erstellt:
Mein
Mönch ist die Schwarze (Mensch) und heißt "Shanaynay".
Meine
Schützin ist die Elfin mit dem länglichem Gesicht und den rot-rosa Haaren und heißt "Kardis".
Meine
Klerikerin ist auch Mensch (das letzte Mal hatte ich die blonde Zwergin) und hat das haselnussbraune lange Haar und hört auf den Namen "Hime".
Meine
Hexerin ist die andere Elfin mit dem etwas breiterem Gesicht und bläulich-gräulichem Haar und trägt den Namen "Deedlit".
So, bin mal auf Euren Trupp gespannt.
PS: Ich fande die realen Bilder aus MM6 besser, was meint ihr?
MfG
Muskel
Verfasst: Mi 10.11.2010 - 16:19
von Lord Ghoul
Hi,
da ich grad MaM6 mehr spiele hab ich diese Chars mal zur Anschaung bereitgestellt.
1. Ritter - Sir Patricius
2. Schütze - Margu
3. Klerikerin - Lina Woundheal
4. Ipasou - Hexer
Anbei das Bild:

Verfasst: Mi 10.11.2010 - 17:33
von FetterAhn
Mir sind die Konterfei der Helden in der Zwischenzeit egal.
Erzählenswerte Besonderheit, daß seit DSA Schicksalsklinge in jedem dieser Spiele mit Gruppen immer eine der ersten Spiele eine reine Frauentruppe ist. Anführerin ist seit geraumer Zeit die Paladina Lady Di und eine Diebin heißt immer Trixi. Zufällig hab ich gerade eine reine Frauentruppe in EOB1 am laufen.
Verfasst: Mi 10.11.2010 - 18:12
von Muskeljesus
Interessant, interessant, ich hätte bei euch irgendwie vermutet, dass bei Euch RP-Namen ein Muss sind.
Wobei "Ghoul" doch schon unter anderem welche benutzt.
Und wo ich den Screenshot sehe, vermisse ich irgendwie ein wenig MM6 mit den Bildern und v. a. mit der riesigen Gegenstandauswahl. Bei MM7 habe ich den größten Teil noch Gegenstände an (Stufe ~22), die keine zusätzlichen Attribute bzw. Eigenschaften besitzen.
Deine (Gouhl) Charaktere sind schon so stattlich ausgerüstet und ich kann mich erinnern, dass meine Charaktere da auch mal so aussahen.
Irre ich mich gerade, oder gab es in MM6 mal eine Drachenwüste, voll mit Drachen, die fast immer magische Gegenstände bei sich trugen? Allgemein habe ich es in Erinnerung, dass man in MM6 viel schneller gute Gegenstände bekam und auch schneller an tolle Zauber herankam.
MfG
Muskel
Verfasst: Mi 10.11.2010 - 20:21
von Lord Ghoul
Ja es gibt dies Wüste, genannt "Drachensand".
Sehr schön wenn man Artefakte sucht oder Gold braucht.
Allerdings sollte man schon in einem hohen Level sein...
Ich habe bisher MaM 7 leider noch nicht so viel gespielt (ca Level20), da ich Teil 6 bis jetzt noch nicht durchgespielt habe.
Zum Thema Charakter in RPG:
Ich verwende meist die selben Namen:
Sir Patricius gibt´s nicht mehr der heißt jetzt immer "LORD GHOUL".
Mein Schütze heißt meistens "Margu" oder "Mytaru".
Klerikerin in der Regel heißt immer "Lina Heal oder eben Lina Woundheal".
Der Hexer oder Zauberer heißt immer "Ipasou"
Diebe heißen "Longfin" oder "Gimur Gol"
Barbaren heißen "Thorax"
Ich finde die Charaktererstellung ist für mich sehr wichtig.
Ach ja und EOB1 wäre auch wieder mal eine tolle Idee.
Wobei ich mit Echzeit RPG so meine Probleme haben ;-(
Verfasst: Mi 10.11.2010 - 22:54
von Muskeljesus
Lord Gouhl hat geschrieben:
Zum Thema Charakter in RPG:
Ich verwende meist die selben Namen:
Sir Patricius gibt´s nicht mehr der heißt jetzt immer "LORD GHOUL".
Mein Schütze heißt meistens "Margu" oder "Mytaru".
Klerikerin in der Regel heißt immer "Lina Heal oder eben Lina Woundheal".
Der Hexer oder Zauberer heißt immer "Ipasou"
Diebe heißen "Longfin" oder "Gimur Gol"
Barbaren heißen "Thorax"
Ich finde die Charaktererstellung ist für mich sehr wichtig.
Ach ja und EOB1 wäre auch wieder mal eine tolle Idee.
Wobei ich mit Echzeit RPG so meine Probleme haben ;-(
Die Namen klingen alle so verschieden für mich. Hast du sie irgendwoher (zumindest in abgewandelter Form) oder alles Eigenkreationen?
"Lord Ghoul" klingt für mich eher nach einem Spaßnamen wegen der Ähnlichkeit zu "Ghul".
"Margu" und "Mytaru" sind für mich sehr japanisch angehaucht.
"Lina (Wound)heal" ist für mich ein RP-konformer englischer RP-Name wie z. B. "Varu Steinzahn" etc.
"Ipasou" klingt für mich irgendwie griechisch.
"Longfin" wohl an "Longfinger" angelehnt.
"Gimur Gol" hört sich sehr zwergisch an.
"Thorax" scheint wohl an "Torax" angelehnt zu sein, wegen dem monströsem Brustkorb?
Will damit sagen, dass du (für mich) soviele Stile miteinander vermixt.
Edit: Was ist "EOB"?
MfG
Muskel
Verfasst: Mi 10.11.2010 - 23:11
von Rezeguet
Muskeljesus hat geschrieben:
Irre ich mich gerade, oder gab es in MM6 mal eine Drachenwüste, voll mit Drachen, die fast immer magische Gegenstände bei sich trugen? Allgemein habe ich es in Erinnerung, dass man in MM6 viel schneller gute Gegenstände bekam und auch schneller an tolle Zauber herankam.
MfG
Muskel
den drachensand gibt es!
ABER in MM7 kommt man VIEL schneller an gute Gegenstände!
in dem man den Drachen auf der Smaragdinsel ausnimmt...
Verfasst: Do 11.11.2010 - 02:37
von FetterAhn
Den Drachen laß ich in Ruhe, weil die Chance besteht, daß Lord Markham sich auf der Insel zur Ruhe setzt
EOB = Eye of the Beholder
Verfasst: Do 11.11.2010 - 15:42
von Lord Ghoul
@Muskeljesus
"Lord Ghoul" ist mehr oder weniger ein Spaßname und kommt tatsächlich von einem Ghoul. Es kommt auch von einer Hintergrund-Geschichte die ich in einer HOMAM4 Map erstellt habe
Es handelt sich um einen untoten Nekromanen, der wieder auferstanden ist um sich zu rächen-....etc, bla bla
"Margu" heißt soviel wie "My Target are you" (dt. du bist mein Ziel).
Passt irgendwie zu einem Schnützen.
"Lina Woundheal" ist eben daher weil sie Klerikerin ist
"Iapsou" heißt I PUT A SPELL ON U...es ist ein Song und passt auch zu einem Magier
"Longfin" eben Longfiger -> korrekt!
"Gimur Gol" ist auch ein Zwerg und bedeutet "Give me your Gold!"
Diebischer Zwerg ^^
"Thorax " ist an Torax angelehnt - ja !!!
Verfasst: Fr 12.11.2010 - 12:36
von Flyer
Da Du schon den Namen "Lina" benutzt; dann bietet sich doch "Lina Inverse" für die Magierin an.

Verfasst: Fr 12.11.2010 - 16:19
von Muskeljesus
Da Du schon den Namen "Lina" benutzt; dann bietet sich doch "Lina Inverse" für die Magierin an.
Hehe, das wollte ich auch anfangs schreiben, aber das "Woundheal" hat mich doch dann dazu bewogen, es nicht zu tun.

#
MfG Muskel
Verfasst: Fr 03.12.2010 - 09:38
von Magnus Ver Magnussen
Hmm... ich achte darauf niemals Namen zu nehmen, die man mit Fantasy verbinden würde/könnte.
Da nehme ich lieber Namen wie "Warzenschwein", "Prügelknabe", "Dummkopf" oder so.
Zu den Gesichtern: die aus MM7 finde ich eindeutig besser, allerdings sind die Gesichter bei MM6 zum Schieflachen, wodurch ein besonderer Reiz entsteht.