M&M 8 Handbuch

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

M&M 8 Handbuch

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Hallo,

ich hab mir bei Ebay M&M8 ersteigert die deutsche Version, aber es ist noch die Originalversion und bei der Auktion war kein Handbuch dabei.

Auf den Cd´s gibt es auch keins.

Daher frag ich mal in die Runde, ob mir jemand eins per Pm und als Pdf bereitstellen könnte. Oder weis wo man sich das auf Deutsch bitte, mein englisch ist naja so lala, her bekomme, das ich mir das ausdrucken kann.

Mir sind die Tabellen wichtig und was da alles so reinfällt eben um bissel zu planen und nette Grpzusammenstellungen zu finden.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke

Grüsse
Lich
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Schau doch mal hier nach
http://www.mightandmagicworld.de/mm8/
unter Gameplay
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wofür benötigst du denn die Anleitung? Also was möchtest du wissen?

Falls du dich doch mit einer englischen Version auseinandersetzen möchtest, dann kann ich dir www.replacementdocs.com empfehlen. Dort habe ich auch meine für MM1 und 2 her.

Ansonsten hat Flyer ja schon einen entscheidenden Hinweis gegeben. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Ich mag es einfach eine schicke Grp zusammen zu bauen. Wobei ich in Rpgs am liebsten die Charakterentwicklung mag.

Ich möchte wissen, welche Rasse/Klasse was und wie gut kann, damit ich nicht alle Talente mehr oder weniger sinnlos einfach erlerne. Ich möchte wissen wie es um zauber bestellt ist, um mich bei einer Grp so zu skillen und mit der nächsten Grp so.

Ich mag es eben wie gesagt meine Charakter zu formen, bzw male ich mir immer einen Charakter aus und forme ihn dann gerne nach diesem Wunschbild. Dafür muss ich natürlich bissel wissen, wohin die Reise eines zb Vampirs, Minotauren oder Dunkelelf führt in Sachen Können.
Ewiges rumprobieren und dann erkennen, ups das war aber total unsinnig, ist irgendwie nicht so dolle.

Ich muss dazu sagen, dass ich M&M6,7,8 und 9 schon gespielt bzw durchgespeilt habe, ok Teil 9 hab ich nicht geschafft^^

Das ganze liegt bei Teil 6 aber schon weit über 10 Jahre zurück, Teil 7 ist mein Favorit der Reihe und das habe ich weis Gott wie oft durch, meistens mit den Bösen.
Teil 8 hatte ich auch durch damals, aber das ist auch sicher 10 Jahre her glaub ich, daher weis ich gar nix mehr drüber und starte fast wieder bei 0, was natürlich prima ist, aber bissel Infos wären schon schön, Klassentabellen usw.
Teil 9 hab ich noch Original hier seit ewig rumliegen und habs paar mal angefangen, war auch mal relativ weit, aber habs nie ganz durch geschafft. Irgendwie hat das nicht ganz die Klasse von 6,7 und 8, wobei Teil 7 wie gesagt, für mich die Krönung der Reihe ausmacht. Zwischen Gut und Böse wählen mit einfärben des UI´s und verschiedene Klassen dann bei den Seiten, ist doch schon netter Stoff und würde ich generell mal wieder heutzutage als Grundgerüst eines RPg´s sehen wollen. Wenn dann noch so coole Klassen wie eben Lich dabei sind, ist man schon fast auf der sicheren Seite^^ Das Spiel sollte eben als Grundlage die Entwicklung haben und der Rest dann darauf aufbauen.

So wie es ja eben bei der M&M Reihe ist, bzw ab Teil 6, die ersten 5 kenne ich gar nicht.

ok das ist nicht das Thema...^^

Aber ich wäre dankbar für eine Klassentabelle wer wo GM werden kann, wie er aufsteigen kann usw usw..

Gruss

ps
Ich muss dazu sagen, das ich auch gerne mal nur eine 1 Mann/Frau Grp mache oder ein 2er Team und da muss eben die Skillung sitzen, um nicht wahllos zu testen und dann völlig schwach und chancenlos den Charakter ins Datennirvana zu schicken, sprich zu löschen..
Lich
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hier mal die Handbuchseite.
Auf der MM8 Seite finde ich es nicht
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Mensch grossartig, das hilft ja schonmal enorm gut.

Vielen vielen Dank Sir Twist.

Grüsse
Lich
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

die ersten 5 kenne ich gar nicht.
Also das kann ich so nicht stehen lassen. :D
Gerade die Teile 3-5 sind doch absolutes MM-Pflichtprogramm. Das war die Blütezeit von MM, während die Blüte danach etwas verwelkt ist.
Auch Teil eins kann ich mittlerweile empfehlen, wobei die Grafik dort natürlich schon seeehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber wegen der Grafik spielt man MM ja sowieso nicht. :D
Bei Teil 2 habe ich erstmal ne schöpferische Pause eingelegt, es hat einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Aber wenn du eine Herausforderung suchst kann auch das Spiel nicht schaden.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Lichkönig_Zhar,

folge meinem Link und suche unter Gameplay.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@ Flyer

Der Bereich Gameplay ist groß. Wo gemau soll man die Klassentabelle finden?
Ich habe es nicht gefunden. Hilf mal bitte weiter.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Unter Ausbildung => Stufen


Warum hat eigentlich niemand mehr Zeit sich durch die einzelnen Seiten durchzuklicken?
Gruß,
Flyer
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Die Art Darstellung der Onlie-Handbücher is vom Blick her kein anständiges Buch, in dem man sich an den Seiten orientieren kann. Da kann ich ebenso eine Rolle Klopapier beschriften und versuchen was drauf zu finden. Es nervt einfach nur tierisch in son nem Werk rumzuscrollen, weil selbst bei vorsichtiger Bedienung ständig was durchrast... ;)
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Unter Ausbildung => Stufen
AH - so weit bin ich bei Ausbildung nicht gekommen, da vorher die Trainer aufgelistet sind und "Stufen" auch nicht gerade aussagekräftig ist. Aber ich habe ja auch ein Handbüchlein.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gern geschehen :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Da steht ja alles wirklich auch wunderbar aufgelistet und ich kenne die Fanseite natürlich schon von MM7^^

MM7 habe ich Original hier mit Handbuch und ich kenne den Teil ziemlich gut, daher brauchte ich die Fanseite nicht so dolle wie nun bei MM8.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das man sehr leicht die weiterführenden Links zu den Tabellen unter Ausbildung zb übersieht, da sie nicht wirklich auffallen^^

Ich hab das ganz einfach gar nicht gesehen, da es unscheinbar war. Ok man ist halt heute verwöhnt durch die vielen Blinkereien auf den HP´s.

Danke jedenfalls für eure Hilfe.

Gruss
Lich
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Kein Problem. Jeder Zeit wieder ...
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“