Versuch Fate Gates of Dawn von Anfang bis Ende zu spielen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Die Mag.-Kraft ist z.B. zum Greifen nötig. Ab 50 Punkte fängt man an überhaupt Schaden zu machen. Mehr ist natürlich besser. Sie sollauch die Wirksamkeit der Zaubersprüche erhöhen.
Diese http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic19980.html Itemliste ist aktueller.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Mandrag ist befreit und alle Gespräche sind getan. Nun muss ich mich auf die Suche der Moonwandteile machen. Leider musste ich meine Erzmagierin in die zweite Gruppe schieben X(
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Ich werd noch wahnsinnig in diesem Spectre Wood. Ich kann einfach nicht die koordinate 50/200 finden. X(

EDIT: Nach 2 umrundungen nun endlich gefunden. Dieser Wald ist ein gräul.....
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

todesengel hat geschrieben:Ich werd noch wahnsinnig in diesem Spectre Wood. Ich kann einfach nicht die koordinate 50/200 finden. X(
Tja, diese Koordinate ist gut versteckt. :)
Ich hatte es damals auf die altmodische Weise gelöst: Papier und Bleistift. :D
Sonst wird es doch etwas mühselig.
Für den Rest gibt es ja nun schöne und übersichtliche Karten.
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Der Moonwand ist zusammengebaut. Katloch und diese Bog Ingrols sind mir noch eine Nummer zu groß!

Meine Gruppe:

Winwood Abenteurer Mensch lvl 48, Krieger lvl 6, Ninja lvl 1
Imgarer Warlock Laurin lvl 41,Krieger lvl 7, Magier lvl 5, Ninja lvl 2, Priester lvl 1
Annabel Banshee Pheyd lvl 42,Krieger lvl 8, Magier lvl 6, Ninja lvl 3, Priester lvl 2
Mandrag Erzmagier Moron lvl 47, Krieger lvl 1, Magier lvl 7, Priester lvl 1
Pohama Hexe Gnom lvl 44, Krieger lvl 4, Magier lvl 4, Ninja lvl 1, Priester lvl 3
Prudence Alchimistin Gnom lvl 51, Krieger lvl 3, Magier lvl 4,
Farroa Klerikerin Gnom lvl 46, Krieger lvl 3, Magier lvl 4,

Bei allen ist mag. Kraft auf 150, Antimagie 150, U-Sphäre 150 und Anti-Feuer auf 250

Ich werde denke ich in Mernoc greifen bis ich den Viechern in Katloch gewachsen bin.
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Ich habe mich spontan gegen trainieren entschieden und bin ins Agyssium gegangen. Nachdem ich lebend dieser Höhle wieder entkommen bin habe ich im Durchschnitt 10 Levels machen können :)
Die Banshee hat mit dem Walkürenspruch töte Magier um sich geworfen. Der Warlock und Erzmagier Mordhammer, Die Hexe Hammer, Der Alchimist Jucken 2 und die Klerikerin Heile ap. Damit hat es ganz gut geklappt.


Winwood Abenteurer Mensch lvl 61, Krieger lvl 7, Magir lvl 1, Ninja lvl 1
Imgarer Warlock Laurin lvl 54,Krieger lvl 8, Magier lvl 9, Ninja lvl 3, Priester lvl 2
Annabel Banshee Pheyd lvl 53,Krieger lvl 9, Magier lvl 7, Ninja lvl 3, Priester lvl 2
Mandrag Erzmagier Moron lvl 54, Krieger lvl 3, Magier lvl 7, Priester lvl 1
Pohama Hexe Gnom lvl 55, Krieger lvl 4, Magier lvl 5, Ninja lvl 1, Priester lvl 3
Prudence Alchimistin Gnom lvl 65, Krieger lvl 3, Magier lvl 4,
Farroa Klerikerin Gnom lvl 59, Krieger lvl 3, Magier lvl 4,



Vor dem Agyssium hatte ich noch keine Meisterzauber nun endlich hat die Klerikerin alle bekommen und die Hexe die ersten 6. :bounce:

EDIT: Ich habe meine Leute auf lvl 8 Priester gebracht durch üben und habe mich dann zum Schlossverließ begeben. Nachdem ich ein Magier (den Warlock) zu Winwood geschickt habe und ihn dann befreit habe hocke ich nun mit 5 Partymitglieder im ersten lvl des Schloßverließes. Die Banshee und die Klerikerin müssen warten an der Oberfläche. Schluß für heute... ich bin müde
Zuletzt geändert von todesengel am So 02.01.2011 - 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Geschafft Thardan ist besiegt :)

Bild
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Mein Glückwunsch! :top: :respekt:
Du hast das Spiel ja in Rekordzeit durchgespielt! :bounce:
Sicher wird es alle Forumsteilnehmer interessieren, wieviel Stunden Du benötigt hast?

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Danke GS.

Etwas über 75 Stunden müssten es gewesen sein.

Das Schlossverließ war aber auch knackig. Meine Leute wurden meißt immer bis auf 50 Lebenspunkte verhauen. Bergarac wollte schon abhauen weil er so oft gestorben war und die anderen hatten auch so um die 5 Tode. Nachdem dann Bergarac sich beschwert hatte im 6. lvl vom Schloßverließ habe ich nach jedem Kampf gespeichert. Auf dem Rückweg habe ich dann alle meine Schriftrollen benutzt und musste mir dann nicht mehr meine Finger schmutzig machen. Danach war ich noch einmal bei dem Altar von Allarian und bin dann zu Thardan gegangen. Ich hoffe das Olaf bald wieder da ist, da ich unheimlich gerne Fate 2 spielen würde.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Gratulation auch von mir. :top: :)
todesengel hat geschrieben:Etwas über 75 Stunden müssten es gewesen sein.
Das dürfen meine Chars aber nie erfahren. :dudu:
Die sind zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht einmal aus dem Talkessel raus. :)) :unschuldig:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich habe für mein erstes durchspielen 10 Jahre gebraucht *schäm*

Ookee, mit größeren Pausen dazwischen, dann die Speicherdisk versehentlich gelöscht und einmal das Komplette Felsmassiv abgelaufen(immer rechts an der Wand lang(das innere und das Äußere Massiv)).

Aber 75 Stunden? Hast du im Zeitraffer gespielt :shock1:

Das Kommt mir vor wie die eine Frau, die sich den neusten Band von Harry Potter kauft und ihn schon durchgelesen hat als sie an der Ausgangstür des Buchladens ankommt.
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Ich habe das Spiel mit CPU 68020 geladen und den Speed eines echten A 500 genommen. Im Spiel habe ich dann auf Adjustable between CPU and Chipset umgestellt und dazu den CPU Regler auf ganz links umgestellt. Dadurch konnte ich in Sekundenschnelle von einem Ort zum anderen gehen. Das hat mir viel Zeit gespart. Auch die Kämpfe waren viel schneller dadurch zu Ende. (Wenn man das Spiel direkt mit einem schnellen CPU lädt hat man kein Geschwindigkeitsvorteil) Auf einem echten Amiga hätte ich ein vielfaches an Zeit gebraucht. Auch durch Grischu´s Karten konnte ich viel Zeit sparen und nicht zuletzt durch Merope´s Kompendium und durch GS seine Moonwand PDF. Ohne diese Dinge hätte ich wahrscheinlich 750 Stunden gebraucht. Damals hatte ich Karten zeichnen müssen was heute weg gefallen ist. Ich hatte Larvin, Laroness und das komplette Katakomben Dungeon gezeichnet incl. alle Gegenstände die man findet. Auch Xajorkith´s Seite hat mir sehr geholfen!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle die sich so viel Mühe gegeben haben. :respekt:
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

todesengel hat geschrieben:Dadurch konnte ich in Sekundenschnelle von einem Ort zum anderen gehen. Das hat mir viel Zeit gespart. Auch die Kämpfe waren viel schneller dadurch zu Ende.
Oh je, dann bleibe ich doch lieber bei meiner gemütlichen Spielweise. :sleep: :)
Gerade während der Kämpfe möchte ich schon mitbekommen, was alles passiert.
Und eilig habe ich es eigentlich bei keinem Spiel.

Die Karten sind sicher ein sehr großer Vorteil
Besonders die Weltkarte habe ich ins Herz geschlossen. :D
Gerade das Segeln wird so schon deutlich angenehmer.

Ich hatte das Kompendium schon immer immer im Verdacht, zu viele Fragen zu beantworten.
Werd es wohl besser mal entfernen. :unschuldig: Dann gibt sicher auch wieder mehr Threads hier im Forum. 8)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

bin nach den Feiertagen wieder online.

@todesengel
Reife Leistung, Glückwunsch! :top:
Abyss Blutseele hat geschrieben:Ich habe für mein erstes durchspielen 10 Jahre gebraucht *schäm*
Glaub' mir, Abyss, da bist Du nicht allein... :))

Euch allen ein gutes neues Jahr!

Sir Charles
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Danke Danke :)

ich muss sagen das Fate Gates of Dawn wirklich eines der besten RPG Spiele war neben Dungeon Master, Chaos Strikes Back und Dungeon Master 2 war. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Ich spiele eigentlich jedes Spiel im Zeitraffer durch, da es so viele RPG´s gibt die ich noch kennenlernen möchte und ich kann es immer nicht erwarten das nächste durchzuzocken. Ab und zu widme ich mich auch wieder alte wie DM, DM 2 die ich bestimmt schon 20x durchgespielt habe weil sie mir so viel Spaß gemacht haben. Zum Glück gibt es ja eine Windowsumsetzung. So bin ich wenigstens nicht mehr auf Winuae angewiesen. Vielleicht schickt mit ja Olaf sein Fate 2 Spiel zu wenn er denn wieder zurück kommt. Weiß eigentlich jemand schon etwas über sein verbleib?
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 05.01.2007 - 11:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JERU »

Ich habe Fate Mitte der 90er zum ersten Mal gespielt und immernoch nicht durch. :D
Ich werde jetzt aber wieder einen neuen Anlauf machen wagen... :-o

Respekt Todesengel an deinen Schnelldurchlauf! :)
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Jetzt nach 9 Jahren zieht es mich wieder nach Fate Gates of Dawn und meine Gruppe steht nun fest :)

4x Mensch Walküre,
Laurin Warlock,
Pheyd Banshee,
und
Pheyd Enchanter

Der Alchimist hat mich beim ersten Durchlauf nicht überzeugt, sowie die Hexe ebenfalls nicht.
Wegbeten habe ich vom Kleriker auch nie benutzt.
Der Erzmagier hat zwar die 2. tollsten Sprüche aber Meisterzauberer wird der niemals (oder viel zu spät), daher habe ich den auch aussortiert.
Mich reizen die Walküren wegen ihrer hohen Ausrüstungstolleranz, daher 4x dabei.

Ich habe auch darauf geachtet das kein Moron dabei ist, weil diese in meiner Gruppe als erstes gestorben sind, da sie unseglich wenig Trefferpunkte haben.

Dieses mal lasse ich mir viel Zeit beim zocken.

In der zweiten Gruppe ist Winwood allein. Den werde ich nur vor der Schenke parken, der arme Säufer ;)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Interessante Gruppenzusammenstellung.

Wen Moron zu wenig Lebenspunkte haben, ist das bei Pheyd nicht noch schlimmer? *Kopfkratz*
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Pheyd haben auch wenig, da hast du Recht, aber Sie haben etwas mehr als die Morons.

Die Bog Ingrols hatten das letzte mal wenn ich mich nicht irre meine Morons mit einem Schlag getötet.

EDIT: Ich sehe leider auch keine Alternative zu den beiden Pheyds.

Eine Banshee braucht man und Pheyd ist von den Attributen am höchsten steigerbar, daher leider Alternativlos.

Statt dem Enchanter könnte man auch auf Gnom/Kleriker oder Gnom/Mönch wechseln.

Das wäre von den Trefferpunkten sicher die bessere Alternative, allerdings bekommt man bei dem Mönch erst als 4. Engelsprüche und als Kleriker als 7.

Vorteil des Mönches -> Extrem hohe GeschA und GeschV Werte. Der macht bestimmt auch Laune.
Vorteil des Kleriker -> Er bekommt statt als 11. schon als 10. die Zauberklasse Meistermagier, sowie Wegbeten der Gegner.

Der Enchanter hat auch den unheimlich wichtigen Schutzwand Zauber, daher ist es für mich mit viel größeren Mühen verbunden ihn auszutauschen.

Im letzten Durchlauf hatte ich auch ein Erzmagier dabei.
Der hatte zumindest als 4. den Enchanter
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

..
Zuletzt geändert von todesengel am Mo 02.12.2019 - 13:11, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“