tipps fürs solo spielen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
MelbuFrama
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 22.02.2011 - 02:16
Kontaktdaten:

tipps fürs solo spielen

Beitrag von MelbuFrama »

Viele leute spielen anscheint nur mit einem char so wie ich das gelesen habe und sagen aber dan auch das es am anfang echt schwirig ist voran zu kommen...
Das kommt darauf an wie man es angeht
Als erstes klar die andern charaktere ausrauben und das zeug verkaufen bzw anzihen so habt ihr recht gutes eq und etwas geld am anfang schon
Dan wird ein wenig getrixt

Ih rennt übers wasser zum schiff dank heil trank ist es möglich mit jeder klasse rüber zu kommen

Nicht zögern auf auf mit lvl 1 nach rabenbucht

Dort blaibt ihr nicht lange sondern geht direkt weiter nach garottenschlucht und dort macht ihr beide quest mit den gift blumen (für die drachen und die menschen) so habt ihr insgesammt genug erfahrung um locker auf lvl 8 zu uppenund genug geld auch erstmal

Wenn euch das geld nicht reicht spielt doch karten ^^

Die hufeisen natürlich nicht vergessen 5 müssten es sein aus rabenbucht 2 und Garottenschlucht 3

Nun wieder zurück nach rabenbucht und gebt den brief ab
wider ein wenig ep mehr

Dan wieder auf nach Rabenbucht und betretet den tempel von hinten ..Vorteil ihr kommt einfach an die götze ran
Dan wieder raus und die gelbfiber epedemi aufhalten die beiden quests abgeben und ihr müsstet lvl 10 erreichen können

Jezt könnt ihr euch überlegen ob ihr den tempel leer macht oder erst nach rabenbucht 2 lvl ups holen und alles ausbilden auf exp bzw meister was geht

ich bin erst zurück gegangen da ich eine Dunkel Elfin hatte und sie erstnoch auf bogen meister ausgebildet habe

So war der anfang kein problem, viel lestiges hin und her gerenne
dafür aber viele fässer due permanenten bonus geben 9 lvl up so das man auf 10 kommt und eventuell etwas bessere waffen

Wem das zu blöd ist dem empfehle ich sich seinen eigenen weg zu suchen^^

mfg Melbu



Sry Rechtschreibung ist mies ...LRS... tut mir leid
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Und dass alles hast du mit einem Chara gemacht. Ich stelle es mir echt..... krass vor :kinnlade: Ich habe mal darüber nachgedacht ob ich es wagen sollte. Stellte es mir aber sehr schwierig vor. Da muss man doch auch wirklich dachdenken, was für ein Chara man wählt! Oder? Also... es stellt sich doch als äußerts schwierig vor wenn ich mit einem Necro anfangen würde... :shock1:
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Als Nekromant ist Giftnebel am Anfang ganz gut, Wassermagie musst ja sowieso hochskillen. Bogen kann auch nicht schaden (hier aber mehr als Finisher).
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

MM8 kann man mit jedem Solo-Charakter durchspielen. Man muss seine Spielweise der Situation nur anpassen, d.h. in der Regel defensiver spielen, als mit einer Gruppe.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Flyer hat geschrieben:MM8 kann man mit jedem Solo-Charakter durchspielen. Man muss seine Spielweise der Situation nur anpassen, d.h. in der Regel defensiver spielen, als mit einer Gruppe.

So da ich jetzt wieder angefangen habe mit 5 Teams MM8 durchzuzocken. Aber jetzt hätt ich wieder bock aufn Solodurchgang. Am liebsten hätt ich nen Ritter oder nen Troll genommen, aber mein s Problem im vgl zu MM6 hab ich keine Npcs die nicht Sterben können zum anheuern ---> MÖP
Aber was meine eigentliche Frage ist: Wie soll man mitm SoloTroll z.b durchs Kristallschloss kommen besonders ohne den Speichern/ /Speichern/Laden Zauber? Da ich mir schlecht vorstellen kann das man gegen die in großen Gruppen vorkommenden Kristallmobs gewinnen kann. Gibt es eine Alternative zur Unsichtbarkeitsscroll?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Die Kristallwesen sind mit hinreichendem Level kein Problem. Beim Regenerieren hilft dann eine Keule mit Vampirismus-Eigenschaft.

Viel problematischer sind die Alpträume etc, die gegen physischen Schaden immun sind - hier helfen dann nur Waffen, die magischen Schaden verursachen - Zauberstäbe, Keulen "des Infernos" etc.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Mit 1 Troll gegen 5 und mehr Kristallwesen!? Also ich habs ja schon mit 4 Ritter gemacht und die haben ja Leben und Schaden und am Schlimmsten die Lähmen ja alle paar sekunden

Was bedeutet hinreichend in dem Fall?
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Da werden dann Gegenstände mit "Immunität gegen Lähmung" interessant. Mir fällt zwar spontan da nur Eclipse ein (leider nur für Kleriker), aber es gibt bestimmt auch normale Items mit der Funktion.

Ich würde an deiner Stelle sämtliche Magierollen sammeln. Mit Schutzzaubern etc wirds schonmal etwas einfacher.
Zauberstäbe sind auch denk ich auch immer sehr hilfreich.

Wenn du erstmal das Lähmungsproblem gelöst bekommst, wird das schonmal sehr viel weniger schwierig oder wenigstens weniger stressig!
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

"Hoch genug" bedeutet ein Level weit jenseits der 100. Keulenfähigkeit jenseits der 40, sodass fast jeder Gegner, der die Keule abbekommt, erstmal gelähmt ist.

Um ganz ohne Speichern/Laden auszukommen, braucht man allerdings wohl noch ein paar Zauberrollen; vor allem "Schutz vor Magie".
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Senkt Keule Skill die Erholungszeit und den Schaden? Weil sonst wirder ja kaum genug Schaden machen
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Glücklicherweise wird der Schaden, den eine Keule macht, nicht mit steigender Fertigkeit gesenkt.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Str0b3l hat geschrieben:Senkt Keule Skill die Erholungszeit und den Schaden? Weil sonst wirder ja kaum genug Schaden machen
Wenn du eine verdammt gute Keule und einige Punkte auf Waffenmeister hast, schon.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Neue Frage: Keule
Meister hat Chance zu Betäuben
GM hat Chance auf Lähmen
Wird Betäuben durch Lähmen ersetzt oder hat er Chance auf Beides?

Ich weis auch nicht genau wie ich Skillen soll vom offensiven her. Alles in Keule für Chance auf und Schaden und oder wieviel in Waffenmeister? Weil Keule Skill bringt kein reduktion der Erholungszeit und ohne kurze Erholungszeit leidet der DMG ARG! Also wieviel in Waffenmeister sollte ausreichen?
Und schon Schwer Meister für den Linkshandgebrauch oder :D
Und wenn dann Artefakt Schwert oder lieber eins mit Treffpunkteentzug`?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Der Effekt des Lähmens ist stärker als der Effekt des Betäubens, also wird Betäuben durch Lähmen ersetzt.

Trolle können die Fähigkeiten Waffenmeister und Schwert nur bis zum Meisterrang erlernen.

Probier' verschiedene Möglichkeiten aus, bis Du das Optimum für dich und Deine Spieleweise gefunden hast.
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Gab es eigentlich in MM8 ein Druidenanalogon, also eine Klasse die Elemetar und Klerikalmagie auf Meister bringen kann?

Das würde ich gern noch mal als Solo probieren...
UNd wer ein sehr einfaches Solo um des Solo Willens haben will - der startet mit einem Drachenmod.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Nein, eine spielbare Klasse, die sowohl Elementar- als auch Klerikalmagie lernen kann, gibt es in MM8 nicht - noch nicht mal beide auf Grundrang.

Es spricht allerdings einiges dafür, dass eine Druiden-Klasse ursprünglich geplant war (möglicherweise wurde sie aufgegeben, damit man möglichst schnell mit der Grafik-Engine von MM6 noch ein drittes Mal abkassieren kann). Ich erinnere mich nicht mehr wie er heißt, aber irgendwo gibt es ein Dungeon, wo es keine Quest zu erledigen gibt, und darin gibt es einen "Quest-Gegenstand", der zu keiner Quest gehört.
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Sa 27.08.2011 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Str0b3l hat geschrieben:Neue Frage: Keule
Meister hat Chance zu Betäuben
GM hat Chance auf Lähmen
Wird Betäuben durch Lähmen ersetzt oder hat er Chance auf Beides?
Müsste man ausprobieren, ich bin aber der Meinung er hat tatsächlich Chance auf beides.
Ich weis auch nicht genau wie ich Skillen soll vom offensiven her. Alles in Keule für Chance auf und Schaden und oder wieviel in Waffenmeister? Weil Keule Skill bringt kein reduktion der Erholungszeit und ohne kurze Erholungszeit leidet der DMG ARG! Also wieviel in Waffenmeister sollte ausreichen?
Vielleicht (nachdem man erstmal Meisterrang erreicht hat) immer so halb soviel Level wie für Keule. Ist aber nur ein Vorschlag.
Und schon Schwer Meister für den Linkshandgebrauch oder :D
Haben sollte man den Schwertmeister schon denke ich. Wann genau man das Schwert aber einsetzt ist eine andere Frage. Eine Zweitwaffe erhöht zwar Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit, macht den Char aber auch langsamer, und zwar massiv. Daher würde ich ihm das Schwert nur in die Hand geben, wenn man

1. die höhere Trefferwahrscheinlichkeit braucht (nur gegen sehr starke Gegner, bei hohem eigenen Level überhaupt nicht mehr), oder

2. Wenn man die Schwert-Spezialfähigkeit braucht.
Und wenn dann Artefakt Schwert oder lieber eins mit Treffpunkteentzug`?
Je nach Situation - wobei es natürlich auch Keulen mit Vampirismus gibt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Arthur Dent hat geschrieben: aber irgendwo gibt es ein Dungeon, wo es keine Quest zu erledigen gibt, und darin gibt es einen "Quest-Gegenstand", der zu keiner Quest gehört.
Meinst Du das Ding im Murmelwald wo es die Druidenkrone zu finden gibt?.,.. Die die es erlaubt, den Sinn der Flöte zu erkennen?
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

In MM8 hat die Flöte doch einen Sinn :)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Neverknown hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben: aber irgendwo gibt es ein Dungeon, wo es keine Quest zu erledigen gibt, und darin gibt es einen "Quest-Gegenstand", der zu keiner Quest gehört.
Meinst Du das Ding im Murmelwald wo es die Druidenkrone zu finden gibt?.,.. Die die es erlaubt, den Sinn der Flöte zu erkennen?
Das Ding meine ich, ja. Obwohl man es nicht braucht, um die Funktion der Flöte herauszufinden...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“