Virusmeldung

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Virusmeldung

Beitrag von dragonfire »

Huhu :winken:

Hab da mal ne Frage wegen einer Virusmeldung, die mein Scanner heut morgen rausgeschmissen hat...

Der Name ist EICAR TEST

Wie ich nunmal bin, hab ich ihn gleich beseitigen lassen, anstatt erstmal zu gucken, was der überhaupt macht... Dann hab ich bei Wikipedia gefunden, dass der wohl gar nicht so schlimm ist, sondern eher einen Test für Antivirenprogramme darstellt... Unter der Voraussetzung, ich habe das richtig verstanden, wie bekomme ich den wieder zurück?
Ich werd nicht so ganz schlau aus dem Text in Wikipedia :(

Danke schonmal :unschuldig:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso willste die zurückhaben?

Es ist einfach nur ne Datei, die bei allen Virenscannern anspringen soll, auch wenn sie keinen Schaden anrichtet. Keine Ahnung woher du sie auch hast, aber weder ihr Besitz oder ihr Nichtbesitz bringt dir einen Nutzen ;)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

hehe danke, mehr wollt ich nicht wissen :o

woher soll ich als Dummie wissen, ob ich die brauch oder nicht? Da frag ich doch vorher, wenn ich die Möglichkeit habe :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Du hast Dich schon ganz richtig verhalten. Sobald der Virenscanner anspringt, hat er eine Datei gefunden, die Deinen Rechner beeinträchtigen könnte. Im Zweifelsfall immer fort damit.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“