Geheimtür in Escatons Palast lässt sich nicht klicken/öffnen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Canty
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20.01.2006 - 20:42
Wohnort: Berlin

Geheimtür in Escatons Palast lässt sich nicht klicken/öffnen

Beitrag von Canty »

Hallo liebe Community :)

Ich habe mir nach vielen Jahre mal wieder MM8 vorgenommen und bin nu auch kurz vorm Finale.
Nun gibts aber ein großes Problem:
Ich bin in Escatons Palast und so eine dumme Geheimtür lässt sich nicht öffnen. Dahinter ist aber ein Hebel, ohne den ich ja nicht weiterkomme... was tun?

Hier mal ein Screenshot damit ihr seht welche Tür ich meine:
Bild

Alle anderen Hebel, an die ich drankomme sind gedrückt, die Wand habe ich auch komplett abgeklickt - nix :(
Die Tür wird aber auch gar nicht als solche erkannt, sonst steht ja in der Leiste immer "Tür" oder sonstwas - hier bleibt sie leer.


Hat jemand eine Idee wie ich diese verflixte Türe aufbekomme? Oder gibt es einen Cheat, der mich ein paar Schritte nach vorne "durch" die Tür bringt? Oder einen Editor? Kenn mich da nicht so wirklich aus.
So kurz vorm Ende an einem Bug zu scheitern ist frustrierend :/
Zuletzt geändert von Canty am Sa 28.05.2011 - 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,

hast du es schon mit der Leertaste versucht? Zickige Türen lassen sich eigentlich immer öffnen, wenn man ein paar mal die Leertaste betätigt und dabei ein bisschen davor rumläuft.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Canty
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20.01.2006 - 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Canty »

Die Leertaste habe ich probiert dabei hochgeguckt, runtergeguckt, gradeausgeguckt, gesprungen.... zum verzweifeln ist das :/

Ich kann mich erinnern ich hatte das Problem vor einigen Jahren schonmal und konnte es nicht lösen. Aber davor hab ich das Spiel 2x durchzocken können ohne Probleme... komisch.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Re: Geheimtür in Escatons Palast lässt sich nicht klicken/öf

Beitrag von Dumpfbacke »

Canty hat geschrieben:Ich bin in Escatons Palast und so eine dumme Geheimtür lässt sich nicht öffnen. Dahinter ist aber ein Hebel, ohne den ich ja nicht weiterkomme... was tun?

Hier mal ein Screenshot damit ihr seht welche Tür ich meine:
Bild
1.) Nimm einen ordentlichen Bildhoster. Wenn ich darauf klicke, erhalte ich die Startseite und nicht das Bild.

2.) Du wirst irgendeinen Hebel vergessen haben. Vielleicht einen an den 4 Ecken/ Räumen auf der Karte.
Canty
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20.01.2006 - 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Geheimtür in Escatons Palast lässt sich nicht klicken/öf

Beitrag von Canty »

Dumpfbacke hat geschrieben: 1.) Nimm einen ordentlichen Bildhoster. Wenn ich darauf klicke, erhalte ich die Startseite und nicht das Bild.

2.) Du wirst irgendeinen Hebel vergessen haben. Vielleicht einen an den 4 Ecken/ Räumen auf der Karte.
1) komisch, bei der Vorschau hats noch funktioniert... nun, habs woanders hochgeladen, jetzt sollte es gehen.

2) Ich habe definitiv jeden erreichbaren Hebel betätigt und normalerweise sollten Geheimtüren doch auch ohne Hebel aufgehen, oder nicht?
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Du hast definitiv einen Hebel nicht gedrückt...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Canty
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20.01.2006 - 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Canty »

Bin grad nochmal rumgelaufen, alle Hebel sind unten.
ABER ich habe auf die südwestliche turmTÜR (!!!) geklickt, dann hörte ich wie eine andere Tür sich öffnete... und zwar genau meine Problemgeheimtür. Ein Bug? Man weiß es nicht, aber ich kann weiterspielen, das freut mich :)
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das is kein Bug. Diese Tür gehört zu den vielen "Schaltern".
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Re: Geheimtür in Escatons Palast lässt sich nicht klicken/öf

Beitrag von Dumpfbacke »

Canty hat geschrieben:1) komisch, bei der Vorschau hats noch funktioniert... nun, habs woanders hochgeladen, jetzt sollte es gehen.
Jup, jetzt funktioniert es fehlerfrei :).
Ich nehme dafür ansonsten http://imageshack.us/ , welcher zwar öfters langsam ist, aber dafür schon seit Jahren existiert.

Freut mich, dass du weitergekommen bist.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“