Chronicles wieder erhältlich

Hier geht es rund um die mehrteilige Ergänzungsreihe

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Chronicles wieder erhältlich

Beitrag von Therak »

Mal gute Nachrichten, die Chronicles sind wieder erhältlich - wenn auch nur in englisch.

Beim Oldie-Downloadshop gog.com gibt es sie alle zum Preis von zusammen 9,99$ (~7€) zum runterladen. Kleiner Haken: Aktuell akzeptiert der Shop nur Kreditkarten und Paypal als Zahlungsmittel, aber besser als nichts:

http://www.gog.com/en/gamecard/heroes_c ... l_chapters
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

wobei es natürlich nur 8 kapitel sind und nicht wie angekündigt 9...

naja wenigstens endlich wieder eine legale möglichkeit die download kapitle zu erhalten....

wenn ichs nicht eh schon hätte (und dank koni auch alle auf dt)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was für ein Kapitel stimmt denn nicht? Laut Shopseite wären es ja neun Stück:

"Heroes Chronicles: All chapters" includes "Warlords of the Wastelands", "Conquest of the Underworld", "Masters of the Elements", "Clash of the Dragons", "The Final Chapters", "The World Tree", "The Fiery Moon", "Revolt of the Beastmasters", and "The Sword of Frost".
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

"The Final Chapters" war der Titel für die Veröffentlichung der beiden Kapitel "Revolt of the Beastmasters" und "The Sword of Frost".
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Ich wollte hier nur noch mal sagen, dass ich das Angebot von Good Old Games (GOG) insgesamt sehr gut finde, zumal PayPal ohnehin meine favorisierte Zahlungsmethode im Netz ist. Der Preis ist natürlich für alle 8 zusammen sehr gut, vor allem wenn man überlegt, dass ein einzelnes mal unverschämte 25-30€ gekostet hat.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dieses Wochenende ist bei GoG Might and Magic Wochenende,
wer der kompletten M&M-Katalog kauft, bekommt 50% Rabatt.
Wer nur einzelne Titel kauft, bekommt 40% Rabatt.

Der komplette Katalog kostet 35,92$ (25,14€) und beinhaltet alle Heroes Chronicles, HoMM 1, HoMM 2 Gold, HoMM 3 Complete, HoMM 4 Complete, Might and Magic 1-8

Einzeln kosten die Chronicles 5,99€ (4,19€).
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

MM9 ist nicht dabei???

und was ich eh schon immer wissen wollte.....

wie ist das bei GoG?
Sind die alten Spiele da XP tauglich getrimmt? (So wies bei Heroes1 in der Heroes Trilogie von UbiSoft war?)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

MM 9 haben sie nicht im Angebot, wahrscheinlich bekamen sie dafür keine Rechte von Ubisoft ... oder sie wollten es garnicht haben, hrhr.

Dos-Spiele bei GoG kommen immer mit DosBox, diese muss man entweder mitinstallieren oder den Pfad einer bereits installierten Dosbox angeben.

Bei Windows-Spielen ist es unterschiedlich. Manche sind bereits gepatcht, sodass sie problemlos laufen (sollten), bei anderen findet man in der Support-Datenbank nen Downloadlink für einen Fan-Patch und bei wieder anderen ist man auf sich allein gestelt.

Im Falle von Might and Magic 6-8 findet man in der Support-Datenbank Downloadlinks für die entsprechenden Fan-Patches. Dennoch scheinen die Downloadversionen etwas modifiziert worden zu sein, immerhin laufen sie mit Musik - aber ohne CD ;)

Der Haken an der Sache ist, dass es sich nach wie vor um englische Versionen handelt.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Naja es gibt größere Haken, die man haben könnte,

hmmm da ich alle Spiele aber eh schon hab auf deutsch und auf englisch...
hmmmmm


aber wenn sie homm4 haben hättten sie ruhig auch mm9 draufpacken können...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16.08.2002 - 00:23
Wohnort: Sand am Main

Beitrag von Chrisser »

Hm, das ist irgendwie schon Überlegung wert. Allzu groß dürften die Downloads ja auch nicht sein, bedenkt man das Alter der Chronicles-Reihe.
Metal will never die!
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Die Chronicles waren alle zusammen, wenn ich mich recht entsinne, etwa 400-500MB.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Dieses Wochenende gibts die Heroes Chronicles auf gog.com zum halben Preis!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Noch für einen Tag alle HoMM Chronicles Teile für 1,99 €
https://www.gog.com/en/game/heroes_chro ... l_chapters

Übrigens gibt es inzwischen auch für die Chronicles eine HD-Mod: https://www.moddb.com/mods/heroes-chron ... lity-hdmod
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Als Ritter SirMarc mit Prinzessin Malou in der Drachen Burg in Schottland Verlobt und Real ein Paar
Kontaktdaten:

Beitrag von ExSirMarc »

https://www.gog.com/de/game/heroes_chro ... l_chapters
Alle teile 2,49 ;-)
und bisschen Teuer Heroes 3 Komplette 9.19 euro
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Mit einem Samsung S24 Ultra mit 512 GB Unterwegs, Ein Leben ohne Bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.

HP Laptop 17-cr AMD Ryzer 7 7730 cpu und 17. 3 Zoll, Win 11 Enterprise Canary und MS 365 abo.
Antworten

Zurück zu „Heroes Chronicles“