Torchlight

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Torchlight

Beitrag von Cassie »

Ausgehend von diesem Post würde ich gerne mal wissen:

- Wer hat Torchlight ausprobiert?
- Wie isses so? Kommt Diablo-Feeling auf? (Es ist ja fast komplett die alte Mannschaft von Diablo2, die es gemacht hat.)
- Auf welches sollte man gehen, Torchlight (bereits 2 Jahre alt), das MMO (vom letzten Jahr oder so) oder auf Torchlight 2 warten?

Also ich wollte gerne (falls vorhanden) eigene Erfahrungsberichte, fremde kann ich genug im Netz ziehen. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Ich :D

2. Es ist im Grunde ne Mischung zwischen Diablo 1 und dem Spiel Fate (nein, nicht Olafs Fate :D). Man hat also einen der klassischen Helden (Krieger, Magier oder Schurke) samt Haustier (Katze oder Hund, auf der Xbox zudem noch eine Glibberechse) und krabbelst, als Einzelspieler, im zufallsgenerierten Dungeon immer weiter nach unten. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad auf normal recht leicht.

3. Torchlight hat nur einen Einzelspielermodus. Ein Torchlight MMO gibt es nicht, verwechselst du wohl mit "Mythos". Torchlight 2 hat einen Mehrspielermodus, mehr Klassen, mehr Auswahl und erscheint, in Deutsch, Ende September für 20€ (die englische Downloadversion erscheint früher)

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn du dir einfach mal Torchlight 1 für 10€ kaufst. Wenn's dir nicht gefällt, isses ja kein Beinbruch - und sollte es dir gefallen, kannste dir immer noch den zweiten Teil in zwei Monaten kaufen ;)
Achtung: Die auf Steam verkaufte Version ist nur in englisch, wer die deutsche Version will, muss zur Box greifen.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Re: Torchlight

Beitrag von Pottenham »

Cassie hat geschrieben: - Wie isses so? Kommt Diablo-Feeling auf?
Ich habs gezockt und hatte so einen Heidenspaß dabei daß ich sicher bin das noch diverse Durchgänge folgen werden.Es spielt sich einfach und völlig mühelos in Bezug auf den Bedienkomfort.

Die Grafik ist zwar nicht super duuper aber angenehm hübsch im zeitlosen Comic-Stil.

Diablo - Feeling ja wenn Du Diablo1 meinst,Diablo 2 - Feeling eher weniger imo.

Torchlight wird wohl in Zukunft zu meinen "immer-installiert-Spielen" gehören weil man da immer mal wieder Lust drauf bekommt. :smokin:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

hmmm... wenn ich die Posts hier so lese muss ich mich da wohl auch mal ran wagen.
Und:
Diablo - Feeling ja wenn Du Diablo1 meinst,Diablo 2 - Feeling eher weniger imo.
ist schon fast einen Test wert, da ich Diablo 1 viel besser fand als Teil 2.
Danke für den Hinweis auf dieses Spiel. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

wenn mich nich alles täuscht ist torhclight als vollversion beid er aktuellen computer bild spiele 8/11 zu finden aber die gibts nimmer lang.....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Leider scheint die 9/11 schon auf dem Markt zu sein.

Aber wie gesagt: Das Spiel kostet, als Neuware, gerade mal nen Zehner und man bekommt eine Packung und ein Handbüchlein hinzu.

Die deutsche Version erschien zwar über JoWood, aber die sind mittlerweile ja pleite :D
Chrisser
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16.08.2002 - 00:23
Wohnort: Sand am Main

Beitrag von Chrisser »

Therak hat geschrieben:
Aber wie gesagt: Das Spiel kostet, als Neuware, gerade mal nen Zehner und man bekommt eine Packung und ein Handbüchlein hinzu.
Eben, es kostet nur sehr wenig und bietet gemessen am Preis, doch sehr viel Umfang.
Außerdem kommts auch ohne STEAM oder Games for Windows Live Zwang. Auch Securom bleibt einem glaube ich erspart. Sowas gibts echt selten, mittlerweile.

Wenn ihr Diablo mochtet, macht ihr mit Torchlight nichts falsch. Ich habs mir als die "boxed Version" für den PC erschien sofort gekauft. Habs aber noch nicht wirklich ausdauernd gespielt. Aber es ist wirklich gelungen und wie gesagt, gerade zu dem Preis sehr empfehlenswert.
Metal will never die!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ach übrigens, ich hab Fate gezockt, weil ich irgendwo ne Ausprobier-Version gefunden hab - ganz nett, aber dann wart ich wohl lieber auf Torchlight 2 für den Multiplayermodus. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Mal eine Frage: Ich bin bei www.gamehouse.com angemeldet und da gibt es Gratiscoins fürs einloggen und spielen. Schadet das eigentlich, wenn ich Torchlight für diese Gratiscoins kaufe? Das gibt es da nämlich auch, find ich ganz gut. :D Ist ja wirklich wie dieses Fate. Und was ich witzig finde, die haben ja Fate zichmal rausgebracht, anscheinend immer die Quests verändert, ansonsten aber nix. I)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gibt glaub ich drei Fate-Versionen, die beiden neu erschienenden Versionen sind Add-ons, beinhalten das Grundspiel, aber eben halt noch Bonusdungeons, neue Gegenstände usw.

Es schadet wohl nichts, wenn du das Spiel für Coins kaufst, aber die deutsche Version, die keinerlei Internetverbindung benötigt, gibt's im Handel auch schon für nen Zehner. Und für die paar gesparten Euro sich auf ne englische Version mit Internetzwang festzulegen isses IMO nicht wert.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ach so, das gibts auch auf Deutsch? Na, dann weiß ich ja, was meine Kinder bekommen. :D Ich nehm auf jeden Fall die englische dann - da gibt nämlich keinen Internet-Zwang - nur für im Browser gespielte Games. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei der deutschen Verkaufsversion kannst du allerdings sowohl deutsche, als auch englische Sprache installieren. :)
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“