Karte aus einem jpg erstellen?

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
panalepsis
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.09.2011 - 17:07

Karte aus einem jpg erstellen?

Beitrag von panalepsis »

Servus...

man sieht ja bekanntlich in den Auflistungen vieler Map-Seiten, das die Karten oft einem Bild ähneln.

Meine Frage ist die, wie bzw. womit man diese teilweise sogar sehr präzisen Bildnachbauten erstellen kann?

Gibt es da ein Programm, welches mir aus einem jpg eine Karte ausspuckt?
Würde nämlich gern die Grundmap mit Gimp zeichnen und dann im Mapeditor zu einer Karte weiterverarbeiten.


gruß
panalepsis =)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Es ist zwar manchmal unglaublich wie manche Maps aussehen, aber die sind mit sehr sehr sehr viel ARBEIT, GEDULD und KÖNNEN gemacht. Es gibt halt Menschen die eine Hand für so etwas haben und wenn ich seh was Menschen in Minecraft bauen wundert mich in keinem Spiel mehr etwas. Wenn Nerds die Freiheitsstatue und das Raumschiff Enterprise 1:1 nachbauen können, dann kann man auch eine Heroes Map bauen ;)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

wobei etwas nachzubauen natürlich viel einfacher ist als eine eigene gute karte zu erschaffen ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Rezeguet hat geschrieben:wobei etwas nachzubauen natürlich viel einfacher ist als eine eigene gute karte zu erschaffen ;)
Naja kommt drauf an was man Nachbaut und hast du solche nachbauten schonmal gesehn?

und weil die Map aussieht wie Irgendwas heißt es ja auch net automatisch das es eine gute Map ist
panalepsis
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.09.2011 - 17:07

Beitrag von panalepsis »

Hmm... ich war mir ziemlich sicher, schonmal von solch einem Programm gelesen zu haben, nur weiß ich nicht wo.

Ich hatte mir vorgenommen, eine Zelda-Map zu erstellen und um sie halt so präzise wie möglich zu gestalten, wollte ich die offizielle Zeldamap per Gimp so nachzeichnen, das man genauere Bodenabgrenzungen bekommt.

Ich hab die Karte schon zu 3/4 per Hand gezeichnet, aber dann ist mir aufgefallen, das ich ein bisschen zu wenig Platz für Gerudotal und Wüste habe. Und da die Map schon proportional passen sollte, müsste ich alles verkleinern.
Aber eine Karte in dem Editor zu verkleinern ist meiner Meinung nach aufwändiger, als sie neu zu zeichnen.^^

Vielleicht haben ja andere hier auch schonmal von so einem Programm gehört. Denn ich will das irgendwie noch nicht so recht glauben, das selbst die Mona Lisa schon mit diesem Editor per Hand nachgearbeitet wurde und das erschreckend Detailgetreu. :D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Str0b3l hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben:wobei etwas nachzubauen natürlich viel einfacher ist als eine eigene gute karte zu erschaffen ;)
Naja kommt drauf an was man Nachbaut und hast du solche nachbauten schonmal gesehn?

und weil die Map aussieht wie Irgendwas heißt es ja auch net automatisch das es eine gute Map ist
jo darum sprach ich auch davon eine gute(!!!) map zu bauen.

und sorry aber etwas 1:1 nachzubauen ist nicht schwer, sondern einfach nur langwierig
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

wenn ich seh was Menschen in Minecraft bauen wundert mich in keinem Spiel mehr etwas.
Dinge in Minecraft bauen ist grundsätzlich nicht so schwer, man braucht nur einen guten Plan. Ich selber habe schon ein riesengroßes Werderemblem gebaut, man braucht nur etwas Geduld, wenn man wie ich ohne Mods spielt.
Mit der richtigen Mod braucht man ja nichtmal mehr nach den Rohstoffen suchen.
Was wirklich genial ist, ist was die Leute so mit Redstone anstellen, das für elektrische Leitungen benutzt wird. Da kann ich nur ehrfürchtig den Hut vor ziehen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Kann es sein das wir vom Thema abgekommen sind? :D
Hercooles
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04.05.2015 - 09:15
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hercooles »

der letzte Post ist zwar schon was her, aber wollte jetzt dafür keinen neuen erstellen.

Ich fände es schon recht cool, wenn mal jemand "Mittelerde" nachbauen würde. Man hat da ja jede mögliche Landschaft verbaut wie auch Fraktionen. Ich stell mir es nicht gaaaaaaanz sooooo schwer vor wie man denkt, man Druckt sich einmal Mittelerde auf Papier aus und Teilt diese in soviele Felder wie eben eine "Sehr Große" Karte im Editor, aber es stimmt schon dass man wahrscheinlich WOCHENLANG an sowas sitzt.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Hercooles hat geschrieben:der letzte Post ist zwar schon was her, aber wollte jetzt dafür keinen neuen erstellen.

Ich fände es schon recht cool, wenn mal jemand "Mittelerde" nachbauen würde. Man hat da ja jede mögliche Landschaft verbaut wie auch Fraktionen. Ich stell mir es nicht gaaaaaaanz sooooo schwer vor wie man denkt, man Druckt sich einmal Mittelerde auf Papier aus und Teilt diese in soviele Felder wie eben eine "Sehr Große" Karte im Editor, aber es stimmt schon dass man wahrscheinlich WOCHENLANG an sowas sitzt.
http://www.mightandmagicworld.de/maps/t ... index.html

http://www.maps4heroes.com/heroes3/maps ... ty=&sort=2

http://www.maps4heroes.com/heroes3/maps ... ty=&sort=2

http://www.maps4heroes.com/heroes3/maps ... ty=&sort=2

Such dir eine aus. :wink:
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Nicht zu vergessen: http://www.mightandmagicworld.de/maps/h ... index.html :unschuldig:

Um aber auf die ganz ursprüngliche Frage dieses Threads zurück zu kommen: Für Heroes 3 gibt es kein Tool um jpg's oder bmp's als Grundlage für eine Map zu verwenden. Für Heroes 4 gibt es ein solches Tool (Nennt sich h4util31 bzw. h4util34).
Hüter der MM-Board Grillzange
Hercooles
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04.05.2015 - 09:15
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hercooles »

Guten Morgen,

hätte mich auch STARK gewundert, wenn es nicht längst einer gemacht hätte ;) ich danke euch!
Benutzeravatar
orka
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 11.06.2015 - 19:02

Beitrag von orka »

Gibt es vielleicht so etwas wie ein Tutorial für das Erstellen einer Map?
Blegame
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23.11.2018 - 13:04
Wohnort: GERMANY
Kontaktdaten:

Beitrag von Blegame »

meiner Meinung nach mühsamer, als es neu zu zeichnen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“