Überschüssige Zeit

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Überschüssige Zeit

Beitrag von Ogerlord »

Moin!

Ich habe vor kurzem wieder einen MM6 Durchlauf gestartet. Jetzt fällt mir so nach und nach auf, dass ich zwei große Fehler gemacht habe.

Ich arbeite diesmal darauf hin, möglichst wenig Zeit zu brauchen. Es sieht auch ganz gut aus, denn ich habe bereits ca. 60% der Aufträge geschafft und es ist gerade mal 20. Januar.

Die Probleme sind zum einen, dass ich einen Druiden in der Truppe habe und ich den erst Ende März befördern kann. Bis dahin habe ich das Spiel aber längst durch, wenn es weiter so gut läuft.
Notfalls muss ich halt auf den Erzdruiden verzichten. Deswegen ist das nicht das größte Problem.

Viel schlimmer: Ich Dummkopf habe Nicolai mitgenommen, den ich erst im April aus dem Zirkus holen kann! Zwar habe ich schon alle Aufgaben vom Humphrey erledigt, jedoch muss ich ihn später nochmal wegen des dritten Auges sprechen. Nur darf ich nicht rein, solange Nicolai verschollen ist!! :bad:

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Lässt sich der Zirkus auch im Januar oder Februar irgentwie besuchen?
Falls das nicht der Fall ist: Wie kann ich die Zeit vernünftig überbrücken? Drachensand und co könnte ich plündern, was aber niemals zwei Monate dauert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Du könntest einen früheren Spielstand laden, wo Nicolai noch nicht mit dabei war.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Flyer hat geschrieben:Du könntest einen früheren Spielstand laden, wo Nicolai noch nicht mit dabei war.
Leider zu spät, denn ich benutze nur 2, maximal 3 "Speicherplätze".
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:)) .. oje .. einen druiden werde ich genau aus diesem grunde auch nie nie nie mehr mithehmen.. :(

aber mit nicolai hast du nun wirklich pech, denn den gibt es erst im november, wenn der zikus in seinem winterquartiert ist. :shock2:
zum zeit überbrücken fällt mir nur die arena ein... denn hin und zurück dauert es ja immer ein paar tage.

hm hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber irgenwie kann man auch für eine zeit im gefängnis landen. :D :unschuldig:

und :D immer einzeln trainieren .... weisst ja, dauert immer eine woche. 8)

;) wünsch dir noch viel erfolg


gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

stellabea hat geschrieben:
hm hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber irgenwie kann man auch für eine zeit im gefängnis landen. :D :unschuldig:
ja aber nurn jahr (oder warns 2) spich meines wissen nach, hast du dasselbe problem direkt wieder, nur haltn jahr später ;)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Im "Aprilzirkus" ist der nicht?

Vielleicht mach ich dann immer jeden Sonntag einen Arenakampf. Gibt ja auch Erfahrung, die sich dann in der Endpunktzahl bemerkbar macht! :D

Das mit dem Trainieren hab ich beachtet. Habe bisher nur einmal bis 15 und einmal bis 41 gelvlt. Je in einem Stück.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... mach einen Neustart. In 20 Tagen hast du das Spiel durch.

Schaust du hier:
http://buchenhofer.homepage.t-online.de ... ezial.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“