Fate 2 - ohne Olaf

Hier geht es rund um eine geplante Fate-Version, die ohne Olaf entwickelt wird.

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

dragonling hat geschrieben:ich bin noch tageslichttauglich :)) :D
Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich tageslichttauglich? :D Dass du nicht zu Staub zerfällst, wenn du rausgehst, oder meinst du das im Sinne von "Sauber, ordentlich und vorzeigbar"? :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Cassie hat geschrieben:
dragonling hat geschrieben:ich bin noch tageslichttauglich :)) :D
Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich tageslichttauglich? :D Dass du nicht zu Staub zerfällst, wenn du rausgehst, oder meinst du das im Sinne von "Sauber, ordentlich und vorzeigbar"? :D
Naja, die echten Nerds sitzen im abgedunkelten Zimmer und wissen nicht, welche Jahreszeit draußen ist :D
Und bevor man sie der Gesellschaft vorzeigen kann, muß man erstmal einen Totaloperation an Kleidung, Haar und allem anderen vornehmen :))
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

:)) Echte Nerds brauchen auch Digitaluhren, damit sie wissen, ob es morgens oder abends ist. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

In einem Schriftstellerkurs wurde mal gesagt:
Es ist klar, dass sie hier viel lernen was sie gar nicht Brauchen. 90 % von dem was sie hier lernen ist für sie praktisch Müll. Aber die anderen 10 % sind für sie Goldwert. Nun ist das Problem, dass diese 10 % für jeden etwas anderes sind.
Ich denke so ist es bei einem Spiel auch.

Jeder mag was anderes.

Darum frage ich jetzt mal:

Warum immer Das oder Das?

Warum kann ich nicht alles haben?

Beispielsweise das Aufnehmen von Charakteren. Warum Oder? Warum kann ich nicht Kneipen, Fußgänger und Abenteuergilden haben um Leute zu finden?

Muss ich im Datenblatt vorher auswählen was ich nicht haben kann? Ist es nicht einfacher mit der Programmierung wenn gleich alles in einem Programmiert wird?

Ein anderes Beispiel:

Die Charaktergenerierung:
Ich hätte kein Problem es Storytechnisch unterzubringen, dass es einen Winwood Charakter oder einen außerdimensionalen Fremden Charakter in Fate 2 gibt den es noch nie zuvor gab. Oder einen Einheimischen Charakter.

Fall 1, Jemand möchte Winwoods Abenteuer fortsetzen: Berrac bringt Windwood zurück. Das Spiel wird automatisch härter weil es an den Höheren Level von Winwood angepasst werden muss.

Fall 2, Jemand möchte nicht Winwood spielen, aber einen Außerdimensionalen wie Winwood, weil dieser in der Welt von Fate Sachen machen kann, die die einheimischen nicht können:
Berrac hat daneben gezielt und jemanden anderen erwischt -> Charaktergenerierung.
Berrac Versucht es noch mal bis er Winwood endlich erwischt.

Fall 3, Jemand möchte einen einheimischen Spielen. Vorteil: Einen voll ausgebildeten Beruf und Conections(Freunde, Bekannte, Kollegen) im Fate -> Charaktergenerierung

In Fall 2 und 3 kann man Winwood begegnen, erlebt aber sein eigenes Abenteuer.

Auch für einen Logischen Mechanismus, warum Leute in der Heldenhalle Erfahrungspunkte bekommen, habe ich schon eine Reihe von Ideen.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Dir ist schon bewust das je "mehr" man will desto umfangreicher das Spiel wird und es unter umständen Jahrzehnte dauert?

Gothic hat das wort Freiheit neu erfunden (und das zuerst in gefangenschaft),obwohl die Welt begrenzt war und man zwangsläufig immer denselben spielte.

Ich denke man sollte nur feste Chars aufnehmen die teils Stationiert sind und teils frei in der Welt rumlaufen,da alle zu finden stellt einen gewissen reiz dar aber da das man später dann kennt sollte die Berufe dann fluktuieren,beim nächsten spielen wird es dann anders sein.
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Abyss hat geschrieben: Mein Hauptkritikpunkt war an Fate 2 an Olaf, dass ich nicht rumprobieren konnte mit den Nasen in der Heldenhalle, wie ich wollte weil die erst mal im Level steigen mussten.

Sie waren ab einen bestimmten Level einfach zu weit zurück um noch für irgendetwas interessant zu sein. Toter Ballast in der Heldenhalle.
Ich hatte im Spiel eine Levelanpassung. Neuaufgenommene Charaktere begannen mit ca. 65% des Durchschnittes der Party.
Auch Charaktere aus den Heldenhallen, soweit sie nicht vorher im Level aufgestiegen sind. Die Levelanpassung geschah erst nachdem mind. drei Mitglieder in der Party waren und über Level 10 waren.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

dragonling hat geschrieben: In F2 habe ich auch alle Daten extrahiert. Nur die Algorythmen fehlen, naja, außer die für die Entschlüsselung von Dulog, Karten, Texte und Charaktäre.
Evtl. kann dir sircharles bei den Algorythmen helfen !?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Find ich jetzt ein wenig viel Kritik an Olaf.
Sicher habt ihr Recht mit dem was ihr sagt. Aber Fate2 war eigentlich nur für Hardcore-Spieler gedacht. Zumindest wurde das am Anfang so gesagt.
Hab jetzt aber viele Post von Olaf gefunden wo er schrieb, dass man statt Fate1 doch lieber Fate2 spielen sollte.

Entweder hat Olaf nicht daran gedacht, dass Fate2 nicht für jeden geeignet ist oder er ging davon aus, dass jeder der Fate1 nach ungefähr 15 Jahren noch derart spielt ein Hardcorezocker sein muss.
Bei meiner ersten Fate2 Version gab es praktisch nichts. Keine Story oder irgendein Ziel. Nur vor sich hinspielen. Leute die Alternate Reality kennen wissen in etwa was gemeint ist. Ja das ist die große Stadt in Fate 2. ;)
Feste Charaktere gab es vielleicht eine Hand voll. Automap gab es gar nicht.
Das nur ein Feld aufgedeckt wurde lag daran, dass wir es so wollten weil wir jedes Feld betreten wollten. Das ging nur wenn ein Feld erst aufgedeckt wurde wenn man rauf läuft.

Aufdecktsteine kamen erst später hinzu. Und gleich für die Sucher Steine um alles wieder abzudunkeln.

Das herumstehene Parties EP bekamen hat Olaf auch eingebaut. Zwar nur mickrig im Verhältnis aber es gab das. Der nächste Schritt war dann so eine Version wie erni sie erwähnt hat.

Olaf hat viel für uns geändert bzw. hinzugefügt. Die meisten haben es wohl aber so nicht mitbekommen. Vielleicht weil sie auch dachten, dass sie ein Spiel erhalten die man so auch im Laden kaufen kann. Das sollte Fate2 aber zu keiner Zeit werden.

Was fü mich grundlegend für Fate2 erstmal wichtig ist ... das ist Rundenbasiet, Egoansicht und 90 Grad Drehung. So wie die Spiele früher eben waren. Bards Tale als Vergleich mal nennen.
Hah, da fallen mi gleich 2 super Magierklassen ein. Geomancer und Chronomancer. Besonders bei letzteren hat man dann unendliche Möglichkeiten. :))

Für mich wurde Fate2 ein wenig blöd als Olaf damit anfing das jetzige Startdungeon einzubauen. Gut andee fanden es wohl toll.
Und das erstere Startbild fand ich auch viel schöner. (Um das mal zu erwähnen. :)) ).

Zu den Klassen und Rassen
Also ich finde es schön möglichst viele Verschiedene zu haben.
Ich kann mich stundenlang nur mit den Charakteren beschäftigen.
Je mehr es da gibt umso besser. Hab viele Emails mit ihm gewechselt diesbezüglich. Olaf kam aber immer damit, dass seine Struktur mehr nicht hergeben würde. Oder er müsse vieles überabeiten was ihm abe zuviel war.
Dann kam er irgendwann mit den Mischcharakteren.
Ok die Mischlinge brauch ich so nicht wie Olaf das handhabte. Die sollen ihr eigenen Beruf haben die getrennt von anderen sind.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Xajorkith hat geschrieben:Find ich jetzt ein wenig viel Kritik an Olaf.
Hm, du bist etwas inkonsequent, erst diesen Satz und dann: aber das hat mir nicht gefallen und das auch nicht und dieses und jenes auch nicht.

Wenn du aber meinst, dass die Wörter "Augenkrebs", "grottenhässlich" etc. zu hart waren, dann möchte ich nicht widersprechen. Im Prinzip ändert es aber nichts daran, ob ich nun sage "etwas verbesserungswürdig" oder "grottenhässlich", außer, dass das erste Olafs Gefühle schonen würde (und ich es auch verwenden würde, wenn er noch lebte). Aber das ist für mich jetzt kein Fall von "de mortuis nihil nisi bene".
Xajorkith hat geschrieben:Aber Fate2 war eigentlich nur für Hardcore-Spieler gedacht. [...]
Bei meiner ersten Fate2 Version gab es praktisch nichts. Keine Story oder irgendein Ziel. Nur vor sich hinspielen.
Ich weiß jetzt nicht, wie mich das motivieren soll, ein Spiel praktisch ohne Handlung zu spielen, nur weil du sagst: "Aber früher, da sind wir in Fate ohne Schuhe im Schnee rumgelaufen, immer nur Bergauf. In beide Richtungen!!!" Auch Hardcore-Zocker haben mehr Motivation, wenn man Handlung und/oder Quests einbaut.
Xajorkith hat geschrieben:Vielleicht weil sie auch dachten, dass sie ein Spiel erhalten die man so auch im Laden kaufen kann. Das sollte Fate2 aber zu keiner Zeit werden.
Also ich überlege mal, was ich so in handelsüblich verkäuflichen RPGs so alles an Quests gesehen habe. Da gibt es ein Spiel, das kommt mit 3 Arten von Quests aus:
- "Hau bitte X mal ein Monster der Art XY um!" bzw. "Hau bitte so lange Monster der Art XY um, bis du X Anzahl Gegenstände (im Inventar nicht sichtbar) zusammen hast!"
- "Rede bitte mit dem NPC XY (und komm dann zu mir zurück - oder auch nicht)"
- "Kauf dir das Rezept XY, finde/kaufe/verhaue Monsis für die Ingredenzien, bau es zusammen und bring es mir!"

Und was soll ich sagen - das Spiel macht einen Heidenspaß! :)

Wenn man nicht questet, kann man z.B. Gärtnern oder Angeln (anderes Spiel :D).
Xajorkith hat geschrieben:Für mich wurde Fate2 ein wenig blöd als Olaf damit anfing das jetzige Startdungeon einzubauen. Gut andere fanden es wohl toll.
Und das erstere Startbild fand ich auch viel schöner. (Um das mal zu erwähnen. :)) ).
Ja! :bounce: Du sprichst mir aus der Seele. :D

Xajorkith hat geschrieben: Zu den Klassen und Rassen
Also ich finde es schön möglichst viele Verschiedene zu haben.
Naja, wenn ihr das so toll findet und zahlreicher seid als ich - seis drum. Überzeugt bin ich aber immer noch nicht. Was soll das denn für nen Sinn haben????????
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Verstehe zwar nicht was da inkonsequent sein soll aber wenn du meinst.
Bei mi waren es Kleinigkeiten bei dir ist es fast das ganze Spiel.

Wenn Fate2 für dich Augenkrebs und grottenhässlich ist dann ist dann in erster Linie dein Problem. Da kenne ich ne ganze Reihe anderer Spiele die viel hässlicher waren.
Es ist kein Geheimnis gewesen, dass Olaf kein Graphiker war. Er ist auch kein Musiker. Konnte nur verwenden was da war. Man muss hier wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Das Olaf nur midis einbauen konnte lag am Dulog welches nur Holger verändern konnte. mp3 wäre natürlich eine super Sache gewesen. Glaub mir, dass das Olaf gerne genutzt hätte.

Wegen der Handlung gehen unsere Meinungen wohl gänzlich auseinander.
Was ist so toll daran solche komischen Miniquest zu tun bzw. erledigen zu müssen?
Das ist langweilig ohne Ende. Geb dir mal ein Beispiel. Guild Wars - da hast du mehrere hundert von diesen komischen Quest.
Wenn du diese mit einen Charakter duchgespielt hast haben so ziemlich die meisten die Schnauze voll von den Mist.
So - ich hab in Guild Wars aber nicht ein Charakter sondern so an die 20. Jetzt rechne das mal hoch und dann sag mir immer noch, dass das Spass macht.
Fiesta - hast du glaube ich auch angespielt. Auch einen haufen von bescheuerten Quest. Jede Quest beinhaltet einen ellenlangen Text den man sich dazu durchlesen kann. Du glaubst doch jetzt nicht im Ernst, dass ich mir den ganzen Scheiss durchlese.
Da geht es nur noch darum wo muss ich hin und wie kann ich den Mist nebenbei erledigen.
Das dir das einen Heidenspass macht erzeugt bei mir nur Rätsel.
Kannst genau so gut immer im Kreis rumlaufen.
Und auch hier die erwähnung des Spiels Alternate Reality- The City. Sag mir wo da irgend eine Handlung ist. Da ging es nur darum zu überleben.
Fate soll ja eben nicht handelsüblich sein. Darum war auch immer ein ausgiebiges Charaktersystem dabei. Genau das ist es was Olaf auch immer wichtig war. Warum meinst du gab es die ganzen verschiedenen Stufen der Beförderung, Elemente und den ganzen anderen Kram. Es dehte sich hauptsächlich um die Charaktere.
Olaf ging sogar so weit extra Gebiete für bestimmte Rassen bzw. Klassen einzubauen. Leider hat er sich dabei mehrmals verheddert sodas er es zum Schluß wieder rausnahm.
Nicht umsonst spielte ich nebenbei auch immer noch mit einer 2005 Version.

Edit

Hab nochmal eben schnell 2 Textpassagen von Olaf rausgesucht.
08.05.01 18:56

Man kann sich jetzt schon wochenlang in ein Spiel vertiefen,
ohne daß es langweilig wird. Allein das Aufbauen der Parties
und das Ausrüsten und Trainieren der Charaktere ist schon
fast eine Lebensaufgabe :-)


Besonderes Augenmerk
lege ich bei der Grafik immer auf die Charaktere. Die müssen gut
aussehen, damit man sich mit ihnen identifizieren kann.
Wie du siehst ging es von Anfang an hauptsächlich um die Charaktere.
Zu obiger Zeit waren wir weit jenseits von igendeiner Quest.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Xajorkith hat geschrieben:Bei meiner ersten Fate2 Version gab es praktisch nichts. Keine Story oder irgendein Ziel. Nur vor sich
hinspielen.
So in etwa werden auch die ersten Versionen des neuen Spiels sein. Es kann nicht alles auf einmal fertig werden.
Xajorkith hat geschrieben:Für mich wurde Fate2 ein wenig blöd als Olaf damit anfing das jetzige Startdungeon einzubauen. Gut andee fanden es wohl toll.
Das Startdungeon hatte ja die Funktion, die Story beginnen zu lassen und eine Startstadt zu wählen. Zweiteres wird es in der neuen Version erstmal nicht geben. Ob später, wird sich zeigen.
Xajorkith hat geschrieben:Und das erstere Startbild fand ich auch viel schöner. (Um das mal zu erwähnen. :)) ).
Dito. Das war einer der Gründe, warum ich mein Dulog-Grafiktool geschrieben habe. Ich habe das neue Startbild wieder durch das alte ersetzt :D
Xajorkith hat geschrieben:Was ist so toll daran solche komischen Miniquest zu tun bzw. erledigen zu müssen?
Miniquests sind gut, aber sie müssen für mich auch Abwechslung haben. Ich habe da auch einige Ideen, wie man im Remake alles etwas aufpeppen kann.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Hat jemand mal ein Bild von dem alten Startbild? ^^

Nu bin ich echt neugierig geworden!


Ich finde die Diskussion gut.

Olaf war recht verschlossen und hat alles im Geheimen Kämmerchen gekocht. Hilfe wollte er nicht(zumindest nicht von mir *schulterzuck*).

Laut dem was Xajorkith schrieb hatte Olaf noch tolle Sachen in Planung. Aber ich weiß das von mir selbst, wenn man sich zu viel vornimmt hat man irgendwie zu gar nichts mehr Lust. Und irgendwie hatte ich auch den Eindruck Olaf brauchte mal Urlaub bzw. Entspannung.

Jetzt kann man klären was unbedingt jeder ins Spiel haben will, und was Sekundär schön wäre.

@Dragonling
Es wäre jetzt auch nicht ganz Fair, wenn die ganze Programmierarbeit an dir hängen bleiben würde.

Wäre es möglich, dass du Tools Programmierst mit denen andere z. B. Karten erstellen oder Grafiken implementieren könnten? Also sozusagen den ganze Fiessel-/Tüddelkram an uns andere abgibst?
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Abyss hat geschrieben: @Dragonling
Es wäre jetzt auch nicht ganz Fair, wenn die ganze Programmierarbeit an dir hängen bleiben würde.

Wäre es möglich, dass du Tools Programmierst mit denen andere z. B. Karten erstellen oder Grafiken implementieren könnten? Also sozusagen den ganze Fiessel-/Tüddelkram an uns andere abgibst?
Das ist eine gute Idee :top:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Abyss hat geschrieben:Hat jemand mal ein Bild von dem alten Startbild? ^^
Nunja
www.fate2.de
Screenshot's anklicken
und dann auf Titelbild

oder hier :D
http://www.fate2.de/fate2/screenshot/f2shot25cov.htm
Zitadelle Asgard / Fangrorn
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Tools, ja. Dazu muß ich aber erst wissen, wie ich die Sachen umsetzen will.

Das alte Startbild ist viel schöner :D
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@ Cassie & Xajorkith
Jetzt haut Euch nicht die Köppe ein. Das spritzt immer so doll.
Olaf hat das Spiel für sich gemacht und ein bischen auch für andere.
Ihr habt jeder dazu eine Meinung und Vorschläge fürs neue Spiel und wenn wir noch 10 "Mann" dazu fragen haben wir 15 Meinungen.

Nebenquests sind doch Hauptsächlich dazu gedacht, den Spieler über die ganze Karte zu jagen. Wer das auch ohne Quests machen will kann das doch auch so handhaben.
Zu den Grafiken kann ich nur sagen einer kann bei so einem Umfang nicht alles machen aber Olaf wollte bei Fate2 ja keine Hilfe.
Das können wir ja jetzt ändern.

So jetzt mal was mich von Fate2 abgeschreckt hat.
Ich mag die Anime nicht so das sieht mir zu niedlich aus und wenn sie dann noch halbnackt in den Krieg ziehen frage ich mich wo sie die Waffen und den ganzen Rümpel wohl verstecken.
Die Sache mit Sexattacken finde ich auch unpassend. Ich stell mir immer vor mitten im wildesten Rumgeprügel hebt ein Mädel den Rock hoch - da hat doch kein Mann Augen für in so einer Situation.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Sir Twist hat geschrieben:So jetzt mal was mich von Fate2 abgeschreckt hat.
Ich mag die Anime nicht so das sieht mir zu niedlich aus und wenn sie dann noch halbnackt in den Krieg ziehen frage ich mich wo sie die Waffen und den ganzen Rümpel wohl verstecken.
Die Sache mit Sexattacken finde ich auch unpassend. Ich stell mir immer vor mitten im wildesten Rumgeprügel hebt ein Mädel den Rock hoch - da hat doch kein Mann Augen für in so einer Situation.
Ohne Worte.... :top:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Xajorkith hat geschrieben:Fiesta - hast du glaube ich auch angespielt. Auch einen haufen von bescheuerten Quest. Jede Quest beinhaltet einen ellenlangen Text den man sich dazu durchlesen kann.
Fiesta hat das mit den Quests auch etwas langweilig gelöst. :D

Übrigens könnte man das ja aufteilen, wer gerne Miniquests mag, darf sie machen. Die anderen können sie wegklicken, so dass sie verschwinden oder gar ganz ausschalten.

Ich hätte da ne Idee, wie man das machen könnte: die nicht aktiven Chars könnten z.B. in einer Taverne oder beim Schmied abgegeben werden, damit sie arbeiten können (Kämpferklassen), in einer Schule (Zauberer) oder in einem Tempel (Kleriker, Mönche, Zen-Priester), dort bekommen sie etwas mehr Geld und weniger XP. In einer inaktiven Pary rumzustehen bringt mehr XP, aber kein Gold. Und wenn man wirklich leveln und Geld machen will, kann man Monster schnetzeln, mit den NPCs handeln bzw. Miniquests erledigen. :D Die Hauptquests wären natürlich Pflicht für alle.
Sir Twist hat geschrieben:@ Cassie & Xajorkith
Jetzt haut Euch nicht die Köppe ein. Das spritzt immer so doll.
Sorry, ich haue mir eigentlich nicht mit Xajor oder irgendwem die Köppe ein, aber schau mal im Lexikon unter "undiplomatisch" - da ist mein Bild. :unschuldig:

Sir Twist hat geschrieben:Ich mag die Anime nicht so das sieht mir zu niedlich aus und wenn sie dann noch halbnackt in den Krieg ziehen frage ich mich wo sie die Waffen und den ganzen Rümpel wohl verstecken.
Also ich finde die Comic/Animecharaktere echt das Beste an dem Spiel und über die Waffen hab ich mir nie Gedanken gemacht. :D
Sir Twist hat geschrieben:Die Sache mit Sexattacken finde ich auch unpassend. Ich stell mir immer vor mitten im wildesten Rumgeprügel hebt ein Mädel den Rock hoch - da hat doch kein Mann Augen für in so einer Situation.


:evil6: Jetzt, wo dus sagst... :))
Zuletzt geändert von Cassie am Fr 09.03.2012 - 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Sir Twist hat geschrieben:So jetzt mal was mich von Fate2 abgeschreckt hat.
Ich mag die Anime nicht so das sieht mir zu niedlich aus und wenn sie dann noch halbnackt in den Krieg ziehen frage ich mich wo sie die Waffen und den ganzen Rümpel wohl verstecken.
Die Sache mit Sexattacken finde ich auch unpassend. Ich stell mir immer vor mitten im wildesten Rumgeprügel hebt ein Mädel den Rock hoch - da hat doch kein Mann Augen für in so einer Situation.
Naja aber du weißt, dass gerade Anime fix waren. Mich stört das nicht. Hab schon Rollenspiele gespielt wo man Buchstaben hin und her schob. Das ist jetzt aber knapp 30 Jahe her.

Und zum anderen haben wir wieder die Logic. :))
Ich fand aber gerade die Sexattacken gut, Da ich immer Feen und Nymphen hab. I) 8)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Sir Twist hat geschrieben:Nebenquests sind doch Hauptsächlich dazu gedacht, den Spieler über die ganze Karte zu jagen. Wer das auch ohne Quests machen will kann das doch auch so handhaben.
In einfallslosen Spielen ist das so (provokant ausgedrückt), aber wir schwebt vor, daß die Nebenquests durchaus Auswirkungen haben könnten.
Sir Twist hat geschrieben:So jetzt mal was mich von Fate2 abgeschreckt hat.
Ich mag die Anime nicht so das sieht mir zu niedlich aus und wenn sie dann noch halbnackt in den Krieg ziehen frage ich mich wo sie die Waffen und den ganzen Rümpel wohl verstecken.
Die Sache mit Sexattacken finde ich auch unpassend. Ich stell mir immer vor mitten im wildesten Rumgeprügel hebt ein Mädel den Rock hoch - da hat doch kein Mann Augen für in so einer Situation.
Was mir an Fate2 gefallen hat, waren die Anime-Grafiken :D
Antworten

Zurück zu „Fate 3“