Neuprogrammierung von Fate

Hier geht es rund um eine geplante Fate-Version, die ohne Olaf entwickelt wird.

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Neuprogrammierung von Fate

Beitrag von erni »

Wer kann Dragonling bei einer Neuprogrammierung unterstützen?

Hier bitte nur Unterstützungsangebote posten!
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich würde mich auf jeden Fall einbringen wollen. Auch wenn ich Fate 2 bisher noch nicht hatte und auch nicht ein super Programmierer bin.
Mit dem Programmieren scheitert es ja auch an Projekten - es gibt halt schon alles. Desweiteren kann ich auch im grafischen Bereich mitmachen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Geht es jetzt ums allgemeine Unterstützen und Helfen oder
Explizit ums Helfen beim Programmieren?
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Ich denke mal um hilfe allgemein wie Grafiken(liefern bearbeiten),Programmierung und auch Storyschreiber.

Normalerweise kann keiner alles allein es sei denn es ist sehr klein und übersichtlich,wie Olaf das geschafft hat ist mir ein echtes Rätsel.

Ich selber verfüge leider über keinerlei kentnisse beim Programmieren,ev könnte ich später als Tester helfen selbst bei der story gäbs probleme da ich Fate 2 kein bischen kenne,es sollte ja Storymäßig auf 1 und 2 aufgebaut sein.
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Misha und SirCharles, könnt ihr helfen?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Um hier auch zu antworten. Also beim Programmieren kann ich nicht mithelfen. Kann da eigentlich nur Vísual Basic - und selbst das hab ich Jahre nicht mehr gemacht.

Und in Basic kann man Fate2 nicht programmieren. Olaf sagte mir da, dass einige Sachen ziemlich zeitkritisch sind und Basic vermutlich stehen bleibt. (sind so ziemlich genau die Worte die er benutzt hat).
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich gehe mal davon aus das in C xx programmiert wird und somit der Kreis der Helfer eingeschränkt ist.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich könnte "nur" in Sachen Story mithelfen, Texte für NPCs/Feinde/Freunde etc
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

erni hat geschrieben:Misha und SirCharles, könnt ihr helfen?
Also was mich angeht - ich bin da wohl keine große Hilfe. Wir reden von grafikintensiver Windows-Programmierung, und das ist nicht wirklich mein Gebiet. Ich kann bei der Algorithmenprogrammierung mit Sicherheit helfen, aber das meiste müssen die Windows-Profis stemmen.

Sorry,
Sir Charles
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich kann zwar nicht programmieren allerdings bin ich dafür bereit vorschläge zu bringen.

Man könnte hier wie bei Fate1 zb. auch eine Vorgeschichte machen. Die man sogar bei ein Intro sehen kann. Damit es sinn macht warum ein neuer Held den wir als Startcharakter dann haben Winwood bei der Rückkehr zur seiner richtigen Welt später weiter zu helfen.
Leider bin ich nicht so ein guter Vorgeschichten schreiber. War nur einer seits ein Vorschlag.
Man sollte aber auch das Intro wenn man es schon gesehen hat hinterher weg klicken dürfen.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also Text und Grafik bzw. Maperstellung oder ähnliches zeitintensives ist sicherlich gern gesehen.

Ich wäre maximal als Untergrafikerin da, mehr Zeit lassen drei kleine Kinder einfach nicht. :( Zeichnen kann ich zwar nicht, dafür bin ich sehr gut im Pixeln. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wir sollten uns mal Gedanken machen wie wir die Daten verteilen können.

-Die Programmdaten

-Die Bilderdaten

-Die Sounddaten

Da einiges Urheberrechtlich, sagen wir mal grenzwertig ist, sollte der Zugang zu den Daten auf die Nutzer dieses Forums beschränkt sein. I)

Ich habe 100.000 von Bildern. Die kann ich nicht alle alleine bearbeiten. Alleine die Spreu vom Weizen zu trennen ist ne Heidenaufgabe.

Alleine die Bilder die ich Olaf geschickt habe, das waren mehrere 10.000 verteilt auf 10 DVDs(eher 6-7, waren auch noch Animes dazwischen I) ).

Die Bilder müssen ja auch bearbeitet, programmtauglich gemacht werden und dann zu dem geschoben werden der sie ins Spiel einbindet(das muss ja nicht zwangsweise dragonling sein)
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich würde zB gerne Bilder einbauen etc - sofern ich weiß wie das geht. Oder auch bei Storyelementen helfen (Es spricht ja nichts gegen eine epische Story - wichtig wäre aber dass der Oberschurke glaubwürdige Motive hat. Also nicht unbedingt: "Ach ich bin so bös´- ich regier mal die Welt, gähn")
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Loxagon hat geschrieben:Es spricht ja nichts gegen eine epische Story - wichtig wäre aber dass der Oberschurke glaubwürdige Motive hat. Also nicht unbedingt: "Ach ich bin so bös´- ich regier mal die Welt, gähn"
Keine Sorge, ich schreib gerade an der Vorgeschichte. ;)

Das sie Episch wird kann ich nicht versprechen, aber sie wird ganz gewiss nicht:

Ich bin der Böse und du bist tot muhahahaha
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Zu den Bildern müßten wir ersteinmal wissen wie das Spiel werden wird. 2D oder 3D? bei 2D wird es schwierig mit einzeln stehenden Dingen wie Häusern, Staturen, .... Bei 3D muß man auch noch alles modellieren und bei den Personen wird das schwer. Oder die Personen als Scheibe mit einem Bild als Textur. So ist MM6 gemacht.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Bei 2D Modellen von Häusern benötigen wir dann vier Seitenansichten eines Hauses. Das dürfte jedoch einfacher zu erstellen sein als ein 3D Modell... oder ?
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Wenn dann die Perspective bitte so wie bei Fate1, Fate2 oder Might and Magic 6 - 8 das wäre viel besser. Das ist einfach kult und sollte nicht plötzlich anders sein.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

2D bitte. Ich habe noch keine 3D-Grafik programmiert, und es soll ja fertig werden, bevor ich in 30 Jahren in Rente gehe.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich glaube da herrscht hier einhellig die Meinung(me to), dass 2D, also der Klassische Stil, bevorzugt ist ^^

Eigentlich ging ich die ganze Zeit davon aus, dass wir Praktisch Fate 2 noch mal ganz neu Auflegen. Im ähnlichen Stil, und soweit vorhanden und möglich Olafs Vorarbeit weiter verwenden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Also 2,5D. Reines 2D ist Sicht von oben auf die Gruppe.
Dann muß nur noch überlegt werden, wie die Gebäude und co dargestellt werden können. Mal schauen ob ich aus alten Zeitungen noch brauchbares als Screenshot bekomme.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate 3“