Biing! 1 Mods

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Biing! 1 Mods

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich erstelle mal einen neuen Thread der ggf. Biing! Mods behandeln soll. Wie auch schon in anderen Posts in diesem Forenteil geschrieben bastele ich für meinen Teil gerade an einer grafischen Überarbeitung, bin gerne für Anregungen offen und wäre auch an einem Programm interessiert was die Biing! Palette schluckt ohne großartigen Farbverlust.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

wow, schonmal respekt an deine arbeit und vornerein schonmal ein dickes dankeschön dass sich echt jemand nochmal mit dem spiel befasst :top: :top:
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich glaube viele wären froh, wenn es ETWAS leichter wäre, aber ich glaub das geht ja nicht
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Jedenfalls ist es nur ein optisches Remake meinerseits, für andere Eventualitäten müsste ich jetzt auch zum Dragonling schielen, der da ne Menge Vorarbeit geleistet hat. Soviel sei gesagt, es handelt sich um eine 18+ Version, zu viele Dinge haben sich da einfach angeboten mit ein wenig Veränderung ganz anders auszusehen. Kann auch gerne ein paar Screenshot uploaden, der Bereich ist ja erst ab 18 zugänglich, oder?

Es gibt auch viele Dinge die bisher keinen Sinn haben, "Undefinierbares" in der Einkaufsoption ist bei mir zumindest immer leer gewesen. Nach wie vor suche ich noch nach einem netten Programm was mir Indizerte Bereiche für Fotos mit kaum Farbverlust umwandelt. Mutet immer wie Hexenwerk an, wenn man früher ans DOS irgendwie nen Scanner gepappt hat und mit weniger als 256 Farben eine einigermaßen gescheite Umsetzung an Farben haben konnte...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Ich habe noch ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm (Ipplus), das stammt von 1996 und läuft unter Windows. Das kann fast verlustfrei Bilder in 256 Farben umwandeln.

Dein Biing!1 Mod würde mich auch interessieren.

Wegen ein paar Screenshots, da wäre das B2A Forum vielleicht besser geeignet.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Diamon hat geschrieben:Das kann fast verlustfrei Bilder in 256 Farben umwandeln.
Das Problem ist einfach, daß die Palette durch Biing1 fest vorgegeben ist. Da hat jedes Programm Schwierigkeiten, Grafiken ansehnlich umzuwandeln.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Mit Gimp kann man die Palette eines Bildes extrahieren. Eine Farbumwandlung von Bildern nach dieser Palette ist dann möglich.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Damit hab ich zwar schon herum gespielt, aber irgendwie wollte er mir die Palette nie akzeptieren. :/ Vlt hab ich auch einfach mal wieder irgendwo nen Button verdusselt.

€dit: sehe schon, der Bereich hier ist frei... hmn, aber auch ein bissi doof das im B2A Forum zu posten wo es thematisch nicht darum geht.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Mit meinem Biing-Tool kann man Grafiken (PNG, JPG, BMP) importieren.
Diese werden automatisch auf die Biing! Palette umgewandelt.
Der Schieberegler erhöht das "Dithering" dabei.
Vielleicht vereinfacht das ja einiges...?!?

Bild

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23188.html
Bild
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Schaut vielversprechend aus... Ich werds mir mal im Detail ansehen, wenn die restlichen Grafiken endlich gezeichnet sind. Das kann aber noch ne Weile dauern :))
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Was ist eigentlich hieraus geworden?
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Etwa 92% fertig... mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, meine Deadline von Ende 2012 konnte ich aber aus Zeitgründen nicht wirklich einhalten. :/ Ist halt nicht gerade wenig was ich komplett neu zeichnen muss ^^ Passen solls natürlich auch direkt ins eigentliche Spiel vlt sollte ich einfach mal nen Prerelease machen aber es gibt immerwieder was zu verändern, was mir noch nicht ganz so passt. Nebenbei hab ich auch angefangen B2 zu redrawen, allerdings kann man hier kaum Vorlagen nutzen mMn, einfach weil der Grafikstil weniger Realistisch ist und Comiclastiger mit eigenem Stil, das wäre wohl nen völliges grafisches Rework und würde noch mehr Zeit fressen die ich ehr nicht so habe. Zu verändern sind aktuell noch etwa 6-8 Grafiken.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
DuderDodger
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20.07.2012 - 15:14

Beitrag von DuderDodger »

Ich will ja nicht drängeln, oder zu neugierig sein, aber wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? ;)
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Zeig uns doch mal ein paar der neuen Zeichnungen, bin neugierig!

Und wegen Jugendschutz keine Sorge, solange da nicht gerade hardcore Rammeln drauf ist, ist das in Deutschland kein Problem. Der Playboy hat auch keine Altersbeschraenkung.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“