RIP vnboards.ign: Neue URL für Wizardry 8 boards

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

RIP vnboards.ign: Neue URL für Wizardry 8 boards

Beitrag von townltu »

Hallo

Neuer link für die VNboards.ign Foren:
"Wizardry8 Spoiler Board" und "The official Wizardry 8 board"

http://www.postcount.net/forum/forumdis ... Wizardry-8


Wg Umstrukturierung war die community gezwungen zu wechseln, siehe:
http://vnboards.ign.com/official_wizard ... 2878/p1/?5
und:
http://vnboards.ign.com/wizardry_8_spoi ... 883/p1/?10


Die alten Threads von VNboards wurden bislang noch nicht wie gewünscht integriert,
zZt is VN aber noch online,
d.h. Ihr könnt euch zB mit der freeware WinHTtrack ggf noch eine Kopie der Website auf dem eigenen Rechner speichern.


ach jaaa, da war doch noch das update auf version 1.26, erhältlich unter:

http://zetranger.narod.ru/Wiz8_v126_eng.zip

Beseitigt zb den overflow der Spielerattribute wie speed(Geschwindigkeit?) sowie Magischer Resistenzen.
Auch wird das Bild beim Beenden des Spiels übersprungen.
Die v1.261 welche das rückgängig macht ist zu gross fürn attachment,
als kl Entschädigung gibts das exit pic mit nihonto statt werbung;)

Noch viel Spass beim zocken!
Dateianhänge
falcon_sti.zip
(78.61 KiB) 182-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auch wird das Bild beim Beenden des Spiels übersprungen.
Besagtes Bild war in der EU-Version nie vorhanden. Weswegen ich mich frage, ob...

a) der Patch überhaupt mit der EU-Version klappt.

und

b) du für diese Werbung bezahlt wirst? ;)
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

Beitrag von townltu »

Therak hat geschrieben:Besagtes Bild war in der EU-Version nie vorhanden.
Sorry, war mir nicht bekannt, ich spiele halt die EN Version seit (bzw vor?;) Anbeginn,
hatte mal den Sprachpatch angetestet aber die Übersetzung war nicht so mein Fall... ;)
a) der Patch überhaupt mit der EU-Version klappt.
die 1.26 exe stammt von der russischen community und ersetzt die exe Datei der englischen Version des spiels(+ ne gedrehte Grafikdatei).
Genauer gesagt sie ersetzt die 1.24nocd.exe, die wiederum ist kompatibel mit der Datei stringdata.dat eines gepatchtem Wizardry8 en(wiz8patch2001_12_23_release.zip)
und deren Derivaten in den mir bekannte mods

Meines Wissens gab es keine "europa-spezifische" version der wiz8.exe, kann aber gut sein dass ich da nicht ausreichend informiert bin, im Sprachpatch ist jedenfalls auch keine enthalten.

Falls jemand genaure Informationen dazu geben kann, immer her damit, am besten inkl der files!

Eure Rechner werden jedenfalls nicht wg einer inkompatiblen exe abrauchen,
die Datein des Spiels und der rest auf HD ebenfalls unbehelligt bleiben,
obwohl die exe von den pöhsen codern ausm Osten kommt :D
(sorry, aber ich konnte einfach nicht anders, ab+zu gehts halt mit mir durch;)
Also einfachmal ausprobieren, kann nur ein Spielstand bei draufgehen.
[OT:]Mensch sollte(imo) im RL eh immer aufs Schlimmste gefasst sein, lebt sich bedeutend leichter![/OT]
b) du für diese Werbung bezahlt wirst? ;)
Die Frage mag prinzipiell auf der Hand liegen,
aber selbst bei einem der besten CRPGs ever(!)
angesichts des Alters bzw der kommerziellen Verwertbarkeit von Wiz8
bei genauerer Betrachtung ein Schmuzeln als Reaktion hervorrufen
(was jetzt, wie auch der Rest des Beitrags, keinesfalls böse gemeint ist!)
Rechere sollte zumindest auch indizieren dass der townltu id modder szene aktiv ist
und vermutl nur auf die geänderte URL hinweisen will.

gruss townltu aka m_laid20_056.mp3

p.s. + scnr:
16 views und 1 reply, ich muss zugeben Euch unterschätzt zu habenBild
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“