Auf in ein gesünderes Leben, wer macht mit?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Auf in ein gesünderes Leben, wer macht mit?

Beitrag von Str0b3l »

:helloall:
also ich hab mir vorgenommen ab nächste woche meinen Lebenstil zu ändern und wirklich jeden Tag sport zu machen und meine Essgewohnheiten zu verbessern, für ein gesünderes Leben und mehr Fitness. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand lust hat mit zu machen, natürlich nicht im gleichen Ausmaß wie ich sondern jeder nach eigenem Maß, würde mich freuen wenn jemand auch mitmachen würde und Erfolge, Rückschläge, Sportplanung hier posten würde. Ich persönlich habe eigentlich selten Sport gemacht jedoch habe ich gefallen daran gefunden, würde gern in meine Kindheit zurück um schon damals anzufangen aber da das wohl nicht geht Fange ich halt jetzt an besser spät als nie sag ich mir.

MFG Str0b3l

Ich hab vor/will jeden Morgen vor der Arbeit zum Joggen gehn und dafür schon früher aufstehen, weil ich erst um halb 8 anfangen muss und abends meist keine Lust habe. Am montag kauf ich mir auch gleich im Aldi Funktionswäsche weil diese gerade im Angebot ist. Jedoch weiß ich noch nicht wie es genau anstellen soll morgens um 6 zum joggen zu gehen im Wald wenn ich nicht mal die Hand vor Augen sehen kann. :laufen2: :laufen:
Außerdem mach ich noch Crunshes, die sind ähnlich wie Situps nur rückenfreundlicher für Bauchmuskulator weil ich auch an meinem Bauch arbeiten möchte.
Um noch mehr abzudecken mach ich noch nach dem Aufstehen und vor dem Ins Bett gehen 20 richtige Liegestütze um die Arme noch ein bischen zu trainieren.

So viel zur Planung, ab morgen gehts an die Umsetzung :)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

nee sorry ich werde garantiert nicht noch mehr sport machen und mich noch gesünder ernähren...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Für meinen Geschmack nimmst du dir zu viel vor für den Anfang.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5109
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Jeder ist selbst seines eigenen Glückes Schmid.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

Jeden Tag sport ist wirklich zu viel. Mach erstmal 2-3 mal die Woche Sport und steiger dich langsam.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das spürt er dann selber wenn er jeden Tag Sport macht ;). Als ich meinen Wandel hatte, hab ich genau so angefangen wie Strobl geschrieben hat. Nach einer Woche hab ichs reduziert und langsam gesteigert. Inzwischen lauf ich jeden zweiten Tag meine 10 km und geh am WE ab zu noch ins Fitnessstudio. Jeden Tag ist einfach nicht drin, das tut dem Körper nicht gut (meinem zumindest ;) ).
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Klein Gimli hat geschrieben:Das spürt er dann selber wenn er jeden Tag Sport macht ;). Als ich meinen Wandel hatte, hab ich genau so angefangen wie Strobl geschrieben hat. Nach einer Woche hab ichs reduziert und langsam gesteigert. Inzwischen lauf ich jeden zweiten Tag meine 10 km und geh am WE ab zu noch ins Fitnessstudio. Jeden Tag ist einfach nicht drin, das tut dem Körper nicht gut (meinem zumindest ;) ).

diese erfahrung muss ich noch machen, aber ich muss sie machen
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Mit diesem Vorsatz hab ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nachher waren es nämlich mehr Kilos als vorher. :cheeburga:
Was allerdings noch lange nicht heißen muss, dass es bei dir nicht klappt. Probiers einfach aus!

Ansonsten sagt Flyers Kommentar eigentlich alles.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

hab mir auch heute funktionskleidung gekauft weils ja morgends beim laufen ziemlich kalt werden wird

ich muss mir auch noch nen Stirnbandlicht kaufen weil im Wald sieht man halt nichts mehr, ich kauf mir glaub lieber eine mit akku weil mir batterien zu blöd sind, naja solang wird halt noch im dunklen gelaufen solangs noch so bleibt seh ich wenigstens grad noch den weg lolol 8o
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Willst du wirklich dein Leben umkrempeln oder suchste einfach nur nen Grund dir jede Menge neuer Dinge zu kaufen?
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Ich rate ja auch zu weniger Sport, aber dafür regelmäßiger. Sonst ist innerhalb kürzester Zeit die Luft raus und dann geht gar nix mehr.

Vom Joggen bei Dunkelheit im Wald oder bei Maisfeldern rate ich dringend ab. Da hat ja erst neulich wieder ein Jäger nen Jogger abgeknallt weil er gemeint hat das wär ne Wildsau. :hammer:

http://www.focus.de/panorama/welt/tragi ... 16099.html
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Tipp: du hast doch ne Mittagspause. Am Besten dann joggen und nachher, wenn möglich duschen - oder erst mal so langsam anfangen, dass du nicht duschen musst. Ich hab ne Zeitlang in der Mittagspause geskatet, das war toll.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Es gibt nur wenige Menschen die das mit dem "täglich" wirklich durchhalten, ich kenne da auch nur eine Person.

Ich hab das auch mal ne zeitlang gemacht, aber mehr aus Frust, ich hatte früher immer so nette Mitschüler und um die mir ein wenig vom Leib halten zu können, musste ich meine Muskeln stählen.


Hast du eigentlich schon mal überlegt dir eine Frau zu suchen?

Das wäre wohl die beste Sache, dann kannst täglich Sport machen und hast auch immer einen sehr guten Grund Geld auszugeben. ;-)
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Also heut ist Donnerstag und ich war bis auf Mittwochjeden morgen beim laufen, dafür bin ich ne Stunde Fahrrad gefahren

und es tut mir leid das ich geld fürs joggen ausgebe, nächstes mal spar ich mir das Geld und geh im 4 Quartal des Jahres in Kurzer hose und t-shirt zum laufen, am besten lauf ich auch noch mit geschlossenen augen weil es kaum unterschied machen wird wenn ich ende Jahr ohne licht durch den Wald laufe
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Ich mache morgens 25 Liegestützen und bin alle 2 Tage im Studio (McFit). An den Tagen wo ich nicht im Studio bin oder keine Zeit finde trainiere ich halt zuhause vorm Spiegel.

Bring einfach Routine rein!
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Also ich mach das seit Jahren net anders, 2 Mahlzeiten, mehr gibts net, Sport ist aus zeitgründen bissi vernachlässigt aber bald hab ich mehr Freizeit. :)) Kann mich net beklagen, war seit über 7 Jahren nicht mehr krank und nix.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

also bis jetzt hab ichs geschaft täglich dran zu bleiben ich hab auch meine laufstrecke geändert, die Strecke ist zwar länger aber dafür besser zum laufen
die Strecke geht nicht immer Berg auf Berg ab Berg auf Berg ab Berg auf .........
und der Weg selbst ist ebener und fester, es ist angenehmer weil der Fuß dann eine Ebene auftritt Fläche hat und nicht zur abdriftet

hört sich vielleicht blöd an, aber mir gefällts irgendwie besser, obwohl ich doppelt so lang laufe bei gleicher strecke bin ich nach dem laufen irgendwie besser drauf :)
ich muss allgemein sagen das es mir geistig und physich besser geht, ich kann nicht erklären wieso aber es entspannt körper und geist, ich bereue das ich erst jetzt anfange damit :/
jemand zufällig ne zeitmaschine daheim? damit ich mein faules ich aus der vergangenheit verprügeln kann?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ist klar das es angenehmer zu laufen ist wenns ebener ist und man auf festen Untergrund läuft. Vor allem das bergab laufen ist ziemlich anstrengend auch wenn mans nicht glauben mag ;).

Wärst zum Militär gegangen (falls du nicht eh warst) hättest früher damit begonnen :D. So wars bei mir. Hätt sonst nie damit angefangen. Aber das war auch schon das einzig sinnvolle :D.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Klein Gimli hat geschrieben: Wärst zum Militär gegangen (falls du nicht eh warst) hättest früher damit begonnen :D.
bin erst seit 3 Monaten mit der Schule fertig :P
ich hätt schon früher angefangen und mein Grundschulich zusammengeschissen
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

also ich hab heute etwas gefunden das meiner Meinung nach die perfekte Musik ist um mich anzutreiben *Gänsehautmusik aber schwelgt mal wieder in Erinnerungen :)
http://www.youtube.com/watch?v=kZVZ8_zCz5s
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“