Seite 1 von 1
Kein Speichern mehr möglich
Verfasst: Mi 03.10.2012 - 06:49
von Tamtam3007
Guten Morgen.
Ich kann meinen Spielstand nicht mehr abspeichern. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Das Programm wurde auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt" und dann wird das Spiel beendet. Der automatische Autosave funktioniert aber noch. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da dann mein ganzer Spielstand weg ist.
Vielen Dank

Verfasst: Mi 03.10.2012 - 06:53
von Tamtam3007

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich das Spiel Might and Magic VI meine

Verfasst: Mi 03.10.2012 - 07:42
von Klein Gimli
Da du im MM6 Forum gepostet hast, ist das mehr oder weniger klar
Welche Version hast du? Ist das bei jedem Speicherplatz?
Du kannst dir ja den neuesten Spielstand rauskopieren und dann neu installieren, dann ist er auch nicht verloren.
Verfasst: Mi 03.10.2012 - 08:18
von Tamtam3007
Ich habe gar keinen Plan von sowas.
Auf der CD steht sov.2.5a. Kann das sein?
Sobald ich auf Speichern klicke wird das Spiel geschlossen.
Wie kann ich denn den Spielstand kopieren?

Verfasst: Mi 03.10.2012 - 08:59
von Tamtam3007
So ... ich habs deinstalliert und nochmals neu installiert, den Spielstand hab ich vorher gespeichert, aber ich kann immer noch nicht speichern.

Was kann ich noch machen?
Verfasst: Mi 03.10.2012 - 09:57
von Dumpfbacke
Welches Betriebsystem benutzt du?
Verfasst: Mi 03.10.2012 - 10:46
von Lukas
Falls du Win Vista oder 7 benutzt kannst du mal versuchen das Spiel als Administrator zu starten. Dafür einfach Rechtsklick auf die Anwendung und im Menü dann "als Administrator starten" wählen.
Verfasst: Mi 03.10.2012 - 11:49
von Tamtam3007
Ich hab XP
Verfasst: Mi 03.10.2012 - 12:24
von Tamtam3007
Ich habe da noch ein Problem
Ich kann das Spiel nicht auf dem vollen Bildschirm spielen. Weiß jemand wie ich die Bildschirmgröße ändern kann. Zoomen hab ich schon versucht das klappt nicht.

Verfasst: Mi 03.10.2012 - 13:12
von Xenofex
Schonmal mit einem anderen Spielstand versucht, obs dann wieder geht? Villeicht ist ja dein Spielstand irgendwie beschädigt. Und wegen dem Fullscrenn kannst du mal versuchen im Spiel ALT + ENTER zu drücken.
Verfasst: Mi 03.10.2012 - 13:31
von Tamtam3007
Also das mit dem ALT + Enter klappt nicht. Auch nicht, wenn ich auf einem anderen Spielstand speichern möchte, egal wo ich speichern will, dass Spiel wird direkt beendet.
Dann kommt eine Fehlermeldung "Might and Magic VI funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Programmfehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Verfasst: Mi 03.10.2012 - 13:38
von Ogerlord
Für Vollbild versuch mal F4.
Hast du den Patch installiert? Der behebt viele Fehler.
Verfasst: Do 11.10.2012 - 05:50
von Xiantrius
Bevor ihr ein MM6 in Fenstermodus spielen könnt denkt daran, dass die Farbtiefe als erstes auf 16bit Farbtiefe umgestellt werden muss.
Dann erst Spiel starten und auf F4 drücken.
Verfasst: Do 11.10.2012 - 14:40
von VwieVendetta
Ihr könntet das Spiel auch einfach am STück ohne zu speichern durchspielen
Verfasst: Do 11.10.2012 - 15:47
von Ogerlord
VwieVendetta hat geschrieben:Ihr könntet das Spiel auch einfach am STück ohne zu speichern durchspielen
In diesem Falle wird man viel Spaß mit den Terminatoreinheiten haben.
Verfasst: Fr 12.10.2012 - 16:11
von Sir Marc von Göskon
Kanns du den ein neues spiel anfangen und speichern?
Ist auch egal wie du das spiel Startest spoeicher fehler haste immer, oder die dateien sind schreibgeschützt.
Und bitte Updaten
Hier
http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html
Verfasst: Sa 23.02.2013 - 14:44
von marakain
Das Problem mit dem speichern hatte ich auch.
MM6 war auf einer SSD installiert. Nach dem kopieren des Spiels auf eine normale HDD konnte ich wieder ohne Probleme speichern.
War aber vieleicht nur ein Zufall.
Betriebssystem ist Win8 64bit