Jungbrunnen und Items in der WILDNIS finden

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Jungbrunnen und Items in der WILDNIS finden

Beitrag von Mrs. Rosa »

Morgen,

ich habe noch eine FRAGE:

bei dem JUNGBRUNNEN kann man

AUSDAUER
STÄRKE
CHARISMA

erhöhen. Aber was ist der Sinn, wenn man auch gleichzeitig die Tragkraft verringert und diese 3 Werte einem ja nicht wirklich viel bringen - die Zauberklassen benötigen ja nicht wirklich STÄRKE. Ausdauer kann man ja zaubern und CHARISMA ist ja nicht wirklich nötig ?

Wieviel Tragkraft muss dann über bleiben um dann auch noch alle Rüstungen tragen zu können:

WARLOCK der sollte ja auch gute Rüstung tragen können

wieviel ist da an Tragkraft nötig ?
BANSHEE
FEE
Mönch
Hexe

Möchte nicht meine CHARS versauen


Im Bermassiv rund um die Anfängerstadt gibt es ITEMS zu finden zu denen ich nicht komme - kann man die erst später erreichen ?

lg
Rosa
Benutzeravatar
Vagabund
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 84
Registriert: Di 01.05.2007 - 00:14
Wohnort: Tiefste Eifeleinöde

Beitrag von Vagabund »

Hi,

also die Items sind teilweise auch schon jetzt zu erreichen bsp. Eisschwert (Rundumschlagwaffe 1) zudem solltest du Toronar wiedererwecken (der ist am Anfang schon sehr weit)

Charisma brauchst du im laufe des spieles auch einen ziemlichen hohen wert!!

Es drinken meines erachtens nur weiblich Charakter aus dem Brunnen
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

ja das Eisenschwert schon aber NO im Bergmassiv sind nicht alle zu erreichen.

Leider weiss ich jetzt noch immer nicht wieviel Tragkraft man für die einzelnen CHARS braucht

Wozu braucht man CHARISMA ?

lg
Rosa
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Es gibt eine Altersuntergrenze für die Tragkraft. Ich glaube sie liegt bei 16 Jahren. Wenn Du also mit unter 26 Jahren trinkst hast Du Einschränkungen bei Tragkraft.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

danke, dass vor 17 Jahre keine Verminderung der Tragkraft erfolgt dürfte ich überlesen haben.

Aber wieviel Tragkraft sollte dann eine WARLOCK oder eine BANSHEE denn noch habe damit sie auch später alles equip tragen kann ?

Mein WARLOCK hat max. Last 37 kg
Meine Banshee aber gar nur 22 kg

reicht das - habe Angst dass das zu wenig ist ?

Rosa
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Mrs. Rosa,

Deine Banshee sollte keine Probleme kriegen, aber Dein Warlock ist etwas schmächtig geraten für das Gords-Zeugs. Aber das kann sich noch richten...

Erstmal eine Erklärung:
Der Jungbrunnen steigert Stärke,solange man damit nicht unter 18 rutscht (17 hab ich mich nie getraut zu testen). Darunter sinkt die Stärke (AU glaub ich auch, CHA steigt). CHA ist sinnvoll fürs Bezaubern, aber wirklich brauchen tust Du es nur bei Rimoges (und da reicht ein Spezialist).
Tragkraft steigt minimal durch Stärke, aber beim Levelup immer ein bisschen. Also nicht wundern, wenn man ST pusht und kaum mehr Tragkraft bekommt - warte auf den nächsten Level.

Jepp, einige der Items in der Liste, die im Gebirge herumliegen, erreicht man nur von aussen.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Mrs. Rosa,

wegen dem Jungbrunnen gibt es hier noch genauere Informationen.
Einen Beitrag tiefer habe ich ein paar Altersgrenzen aufgelistet.

Die Tragkraft der Banshee mit 22 kg ist aber auch nicht sehr viel.
Denn sobald ein Charakter mehr als 50% trägt gibt es schon einen Malus.
Und mit knappen 11 kg "richtiger" Tragkraft könnte es knapp werden.

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

vielen Dank für den Hinweis. Ich bin davon ausgegangen, dass es am besten ist gleich am Start zu versuchen die Charakter anzuwerben und diese dann durch Gespräche aufzubauen - bis sie sie in Angriff / Int, Weisheit 40 erreicht haben. Ich habe schon sehr sehr viele Chars aufgenommen - aber bei den banshee / Pheyd ist diese Tragkraft von 22 kg schon nicht so schlecht, hatte noch viel schlechtere und die ist ja erst lvl 10.

Wäre es denn nach deiner Meinung besser immer neue und ältere Charakter aufzunehmen ohne diese aufzubauen bis 40 ?

Habe bereiots 3x neu begonnen und die 1000ende Gespräche nerven schon ein wenig

lg
Rosa
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Das hochquatschen ist echt nervend und man muß es nicht machen, lieber ein bischen Training für den Altar dann passt das auch.
Jungbrunnen würde ich aber immer mitnehmen also erst mal Omas und Opas sammeln. Die Männer sind manchmal aber nicht eitel genug und verweigern das Trinken.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Mrs. Rosa,

wie Sir Twist schon bemerkte, muß das Erhöhen der Attribute durch Gespräche nicht sein.
Ich persönlich mache es aber gerne zumindest bei den wichtigsten Charakteren. :)
Und da es schon mal etwas nervig und frustrierend sein kann, werden zwischendurch immer mal wieder Erfahrungspunkte gesammelt oder die Werte für Alarian erhöht.
Neue Charaktere findet man eh am besten tagsüber in Larvin und Laronnes.

Leider dauert es immer seine Zeit, bis man seine Wunschcharaktere zusammen hat.
Ich weiß jetzt nicht, wie viele Partys Du spielen möchtest.
Sobald Du einen Char hast, den Du behalten willst, kannst Du sofort mit den Gesprächen anfangen.
Dabei finden sich in der Regel gleich die nächsten Mitglieder. :D
Zeit genug hat man im Talkessel. Außer für Geschick A gibt es anfangs eh keine brauchbare Gilde.

Wegen der Banshee versuche es doch mit Chamina.
Wenn Du vor deren Erzeugerfeld abspeicherst, kannst Du Dir die Rasse aussuchen.
Und mit etwas Geduld sogar ein paar Versuche mehr investieren, um auch eine Tragkraft von mehr als 30 kg als Pheyd zu bekommen.
Ich habe gerade meine Daten nicht zur Hand. Aber Chamina hatte in meinem aktuellen Spiel zum Start glaube ich eine MaxTragkraft von 32kg.
Hier im Forum hatte mshannes mal ebenfalls danach gefragt. Mehr als 34/35 kg geht wohl nicht. :D
Mrs. Rosa hat geschrieben:Wäre es denn nach deiner Meinung besser immer neue und ältere Charakter aufzunehmen ohne diese aufzubauen bis 40 ?
Am besten wäre natürlich alt -> Jungbrunnen -> Aufbau mit Gesprächen. :))
Aber da Du schreibst, daß Du schon drei Mal neu angefangen hast und sehr viele Gespräche geführt hast,
wäre es wohl sinnvoller, auch mit dem eigentlichen Spielen anzufangen, sofern Du genug "Wuschcharaktere" gefunden hast.
Sonst verlierst Du noch die Motivation weiterzumachen. :)
Die Gespräche kann man später immer mal wieder einstreuen.

Und wenn Dir dann doch noch ein Charakter begegnet, den Du behalten möchtest: nimm ihn auf !
So stark werden die Attribute auch nicht angeglichen. :wink:

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
Merope
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

viele vielen Dank für deine Antwort, ich verliere sicher nicht so schnell die Nerven wegen den Gesräche, aber ich möchte natürlich auch die Maximalwerte der einzelnen CHARS erreichen. Habe bereits sehr sehr oft genau beim Erzeugerfeld probiert - aber eine PHEYD mit mehr als 22 kg nicht zusammen gebracht. Werde wohl noch mehrmals probieren

Meine Hauptpartie sieht wie folgt aus:

Winnwood
WARLOCK MORON - TARANOR ist in der 2 Party
2 BANSHEE PHEYD
1 MÖNCH GNOM
1 HEXE GNOM
1 MARINA ODER ERZMAGIER bin ich nocht nicht sicher

Eigentlich möchte ich mit 2 Parties spielen.

Eine kleine Frage noch - kann man die Maximalwerte der einzelnen CHARS auch ohne Gespräche auf 40/40 erreichen und ist die 2 Party nach den Grotten auch noch notwendig - denn 2 Parties sind enorm zeitaufwändig

lg
Rosa
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Mrs. Rosa hat geschrieben:Eine kleine Frage noch - kann man die Maximalwerte der einzelnen CHARS auch ohne Gespräche auf 40/40 erreichen
Ohne Erlaubnisse in den Gilden zu verbrauchen gibt es neben den Gesprächen nur den Jungbrunnen, den Altar von Alarian und später ein paar Tränke.
Und auch wenn man im späteren Verlauf des Spiels neue Mitglieder aufnimmt haben die selbst bei sehr hohem Level selten hohe Werte bei den Attributen.

Auf jeden Fall solltest Du Dich erst um die Hauptparty kümmern.
Die zweite Party kann man dann während einer Erholungspause mal wieder für Gespräche nutzen.
Mrs. Rosa hat geschrieben:... und ist die 2 Party nach den Grotten auch noch notwendig - denn 2 Parties sind enorm zeitaufwändig
Eigentlich reicht sogar eine Party aus. Du kannst Deine Gruppe bei Bedarf aufteilen.
Für die Platten in den Grotten kommt Deine Party sicher auch kurz mit 2 Leuten weniger aus. :D

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

danke

bei den Maximalwerte meinte ich aber z.B bei einer

Banshee Pheyd 40 50 99 99 99 99 80

ohne die unendlichen Gesprächen zu erreichen - ich will eigentlich bei allen Char deren Max Werte erklimmen

Ist dass ohne das Pushen vorher auf die 40er Grenze möglich?

lg
Rosa
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ist dass ohne das Pushen vorher auf die 40er Grenze möglich?
Ja ohne Probleme in den Gilden. Charisma kannst Du getrost weglassen. Braucht man nur einmal einen Wert von über 40.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Mrs. Rosa hat geschrieben: Eine kleine Frage noch - kann man die Maximalwerte der einzelnen CHARS auch ohne Gespräche auf 40/40 erreichen und ist die 2 Party nach den Grotten auch noch notwendig - denn 2 Parties sind enorm zeitaufwändig

lg
Rosa
Hallo, Rosa,

keine Sorge, irgendwann laufen Dir durch Alarian die Erlaubnisse nur noch nach. Ich hab mir nie die Mühe mit all dem Gequassel gemacht. Tja, und die zweite Party muss nicht unbedingt auf max gebracht werden. Aber sinnvoll ist sie trotzdem. Ich hatte mal eine (zugegeben, schlecht ausgebildete) Erstparty im Agysium festgefahren. Da musste Team 2 hinterher, um sie rauszuhauen.
Aber jeder nach seinem Geschmack... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

ich meine aber nicht nur die CHAR Werte auf max

sondern auch

MAG. KRAFT
ANTIFEUER
ANTIMAGIE
MAg. UNVERWUNDBARKEIT

wenn sich all dies ohne die unzähligen Gespräche ausgeht, werde ich natürlich davon absehen in Zukunft

lg
Rosa
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Wie schon Sircharles geschrieben hat, diese Werte müssen nicht sofort erhöht werden. Das ergibt sich im Verlauf des Spieles.
Benutzeravatar
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27.05.2011 - 08:15

Beitrag von Mrs. Rosa »

noch eine Kleinigkeit:

Bei Mag. Attirbuten von Rüstungen wird einem dies ja nicht angezeigt in der komplettübersicht wenn man sie anlegt d.h. man muss es sich selber dazurechnen

Es gibt ja Waffe 1 + 2. Ich gehe davon aus, dass man bei 2 Waffen nicht beide wk,vk usw. zu seinen char werten intern dazugerechnet bekommt.

Aber wenn man waffe 1 z.B. ein Schwert nimmt und waffe 2 ein schild ist dann schon so dass beide zählen oder auch nicht?

lg
Rosa
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Es gibt da eine einschränkung das immer nur 1 Waffe gilt.

1.Hand nur Nahkampfwaffen und 2.Hand nur Fernkampfwaffen,die kann man aber auch nur einzeln benutzen.

Schilder werden egal wo dazugerechnet sind aber ansonsten nicht Benutzbar.
Bild
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Schilder werden egal wo dazugerechnet sind aber ansonsten nicht Benutzbar.
Ich binn mir zwar nicht 110%ig sicher aber ich glaube wenn man die 1. Waffe geworfen hat, schlägt man mit dem Schild zu oder wirft es.
Macht nicht viel Schaden aber man macht was. Allerdings wenn ich es so überlege vielleicht schlägt man auch mit der blanken Faust zu.
Aber werfen das ging - glaube ich - nur irre ich mich auch öfters.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“