Mögliche spätfolgen?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Mögliche spätfolgen?

Beitrag von Str0b3l »

also meine Frage ist ob mein verhalten spätfolgen hat also in mehreren Jahren.
da ich eig ziemlich kälte unempfindlich bin lauf ich beim Arbeiten und auch so meistens nur mit dem T-Shirt rum auch jetzt im Winter. Werd immer von allen gefragt:
Ist dir nicht Kalt?
oder
Wirst du nicht Krank?
Wenn alle mit ihren Winterjacken rumlaufen und kalt ist macht es mir halt nichts aus und ich finde es halt nicht kalt deswegen seh ich halt keinen Grund eine Jacke anzuziehen ich trage halt ne Kappe und Handschuhe. Naja zurück zum Thema! Hat so rumlaufen irgendwelche Spätfolgen? Folgen fürs jetzt hat es ja nicht werde sogut wie nie krank und ich weiß man wird nicht von dem Krank sondern von Vieren^^
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Ich laufe auch schon immer auch im Winter mit T-Shirt und nichts drunter rum. Bis knapp über 0 Grad trage ich eine sogenannte "Übergangsjacke" und meine Winterjacke mache ich erst bei -7° zu (oder wenn es windig ist) :)
Ich hatte noch nie Grippe, und Erkältung nur, wenn mich jemand direkt angesteckt hat, aber auch das sehr selten.
Und ich werde auch ständig gefragt, ob mir nicht kalt ist... :D

Wichtig ist bei mir nur, daß meine Füße warm sind. Wenn dies der Fall ist, dann bin ich ansonsten auch recht unempfindlich.

Bisher habe ich noch keine "Spätfolgen" festgestellt :))

Ganz im Gegenteil: Wenn die vorhergesagte Eiszeit bis 2050 kommt, dann sind wir gut vorbereitet... :top: :D :))
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Dann kannst dich glücklich schätzen wenn das so bei dir ist. Wenn ich so rumlauf bin ich spätestens zwei Tage drauf krank. Hab bei der Arbeit (selbst im immer gut vorgeheizten Rettungsauto) immer T-Shirt, Fleecejacke und Winterjacke an. Ich werd schon gefragt ob ich keinen Hitzschlag bekomm :D.
Spätere Folgen dürfte es im Normalfall nicht geben nur weil du so rumläufst...
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

hatte damals einen Kollegen, der ebenfalls immer so herum lief....

Im T-Shirt in der Früh in die Arbeit kam (bei MINUS C°), auch wenn andere Kollegen eine Winterjacke trugen.

Allerdings war diese Kollege auch ein wenig fester gebaut (aka. dick) und hatte auch einen wuschigen Bart :)

Dennoch hatte ich ihn nie krank gesehen....

Scheinbar hat es also keine Auswirkungen.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Der einzige Körperteil, der einem mit Spätfolgen kommt ist der Allerwerteste, wenn man mit ihm ständig auf kalte Sachen wie Bänke und Steine sitzt. Dann zieht es über die Hämos bis zu den Nieren rauf.
Solange der Körper trocken bliebt ist es ansonsten egal wie kalt es ist. Auf den mehrjährigen Polarfahrten sind die Forscher nach einer Weile Tagsüber in Badehose auf der Eisscholle in der Sonne herumspaziert. Das waren schätzungsweise unter Minus 40 Grad.

Ich selbst bin um die 20 auch in T-Shirt in München bei minus 15 Grad los gewesen. Nachdem sich meine Haut auf das mildere windlose Wette eingestellt hatte, ging das dann nicht mehr.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

gut zu wissen,
mein Vater will mir immer erzählen das ich mit 30 dann Rheuma und was weiß ich haben werde^^
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Hier mal ein guter Artikel zum Zusammenhang zwischen Kälte und Krankheitsrisiko. Grundtenor: Die Kälte an sich ist nicht schädlich, sondern ihre Begleitumstände. Das Schädliche am Winter ist nicht so sehr die Kälte draußen, sondern die ungesunden Umgebungen drinnen, in den beheizten Räumen.

Link
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“