Seite 1 von 1
Ringe "... der Luft" "...des Schattens"
Verfasst: Do 11.04.2013 - 23:48
von Haudruff
Hi zusammen,
ich hab mal eine Frage über die Ringe, die man finden kann mit dem Attribut "...der Luft" die dann die Wirkung aller Luftzauber verstärken sollen.
weiß man, wie hoch diese Verstärkung ist und damit wie gut diese Ringe sind, ob sich die Benutzung lohnt oder eher unwichtig ist.
Verfasst: Fr 12.04.2013 - 00:19
von stellabea
ja, lohnt sich
egal ob wasser, luft. feuer oder erde
wenn du auf luft 4 punkte gegeben hast, gibt dir der ring die hälfte, in dem fall noch mal 2punkte dazu.

hättest du 12 punkte auf luft gegeben, hättest du also noch mal 6 punkte als bonus
das macht sich auch sehr bemerkbar
gruß, stella

Verfasst: Fr 12.04.2013 - 03:41
von Haudruff
oh, das ist ordentlich! und wenn man mehrere ringe des selben typs kombiniert? ich hab zB jetzt 3 ringe der luft. Wenn ich in dicke Gegnertrupps reinfliege für Sternenfeuer lohnt es sich dann mit allen 3 ringen ausgerüstet?
Verfasst: Fr 12.04.2013 - 08:46
von VwieVendetta
Lohnt sich meines Wissens nach nicht, da der Charakter nur durch einen Ring einen Bonus erhäl. Selbst wenn du 6 Ringe hättest.
Verfasst: Fr 12.04.2013 - 10:17
von Arthur Dent
VwieVendetta hat geschrieben:Lohnt sich meines Wissens nach nicht, da der Charakter nur durch einen Ring einen Bonus erhäl. Selbst wenn du 6 Ringe hättest.
So ist es, wenn du mehr als einen Ring der gleichen Kategorie hast, verteil die Ringe auf mehrere Chars. Gilt übrigens auch für die Artefakte vom Obeliskenschatz, mehr als 50% Bonus (abgerundet) gibt es nicht.
Verfasst: Fr 12.04.2013 - 21:51
von Haudruff
ok top, dann weiß ich jetzt bescheid

hab schon einige ringe durchs pyramideneintauschen bekommen, lohnt sich echt, wenns nur nicht sooo mühsam wär vieke pyramiden sich zu besorgen
Verfasst: Sa 13.04.2013 - 15:31
von Haudruff
und noch eine frage, für die ich jetzt nicht noch nen neuen thread aufmachen wollte:
wenn ich mit meinem char (wassermagie meister) gegenstände verzaubere,sind sie meistens weniger stark als die gefundenen verzauberungen auf den gegenständen. liegt das auch einfach am skill? D.h. höherer wassermagieskill= bessere verzauberung?
Verfasst: So 14.04.2013 - 11:46
von Klein Gimli
Teil 6 ist zwar schon lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann werden die Verzauberungen nicht mehr stärker.
Verfasst: So 14.04.2013 - 14:48
von Str0b3l
selbst wenn, so mächtig wie die späten Drops sowieso nicht
Verfasst: So 14.04.2013 - 20:54
von Schali_A
Übrigens Igraine und Gueniverre und Morgan (
http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Artefakte.shtml) verstärken den Effekt noch zusätzlich zum Ring bzw. Amulett.
Du hasst dann deinen Skillwert multipliziert mit 2.25.

Verfasst: So 14.04.2013 - 22:02
von Arthur Dent
Bist du ganz sicher? Ich meine, es gibt da keinen Zusatznutzen.
Verfasst: Mo 15.04.2013 - 08:40
von Haudruff
ja, das ist mir eben auch schon aufgefallen^^
Verfasst: Di 16.04.2013 - 10:46
von Schali_A
Ihr müsst einfach was anzaubern, was man nachverfolgen kann.
Schutzzauber oder Kraft, Reaktion oder so.
Wirkt definitiv: 1 Artefakt mit einem normalen Ring/Amu.
Verfasst: Di 16.04.2013 - 13:47
von Arthur Dent
Am einfachsten sieht man es wohl bei Wassermagie, wenn man ein Leuchfeuer setzt - aus der Haltbarkeit des Leuchtfeuers lässt sich der Wassermagielevel direkt berechnen.
Verfasst: Mo 22.04.2013 - 12:41
von Neverknown
Arthur Dent hat geschrieben:Gilt übrigens auch für die Artefakte vom Obeliskenschatz, mehr als 50% Bonus (abgerundet) gibt es nicht.
Artefakt plus normaler Gegentsnad sind definitiv kummulativ, aber soweit ich das sehe bei auf den Startwert - und es scheint normal gerundet zu werden -
aus Wasser 13 wird also Wasser 27.
Verfasst: Mo 22.04.2013 - 21:32
von Schali_A
definitiv nicht auf den Startwert, sondern auf den Bonuswert.
Fähigkeitswert * 1,5 * 1,5. Am Ende abgerundet.
Bei 13 sinds dann 29.