Aktuelle Kinofilme - eigene Meinung und sollte man sie sehen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich zitiere mal eine Kritik:
Scarlett Johansson als Super-Killerin, Luc Besson auf dem Regiestuhl. Das Ergebnis: Lucy, einer der schlechtesten Filme des Jahres.
Trailer und Idee können was, keine Frage. Und da endet die Liste der positiven Aspekte dieser durch und durch versemmelten Rückkehr von Luc Besson in den Regiestuhl. Auf einen durchaus spannenden Start folgt plötzlich ein Sammelsurium peinlichster Logiklöcher, Drehbuchfehler und Unglaubwürdigkeiten, um dann am Ende sogar völlig die Bodenhaftung zu verlieren und in einem halluzinogenem Fiebertraum zu münden, der sich gewaschen hat.

2011 zeigte Ohne Limit mit Bradley Cooper bereits, wie man es richtig macht: ein cleveres Drehbuch, charismatische Hauptfiguren, freche visuelle Spielereien und ein insgesamt eher leichtfüßiger Ton. Allesamt Dinge, die hier nicht nur fehlen, sondern teils konterkariert werden. Scarlett Johansson wirkt als Heldin erschreckend unsympathisch. Und frech ist hier maximal Geld für die Kinokarte zu verlangen. Hätten doch die Macher wenigstens 5 Prozent ihrer Gehirnkapazität genutzt.

--------------------------------------------------------------------


Aber ein wirklich äußerst empfehlenswerter Film der allerdings erst später im Jahr ins Kino kommt:

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

http://www.youtube.com/watch?v=rHZHx5EUFw4
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Schade :( Hätte gedacht das wäre ein guter Actionfilm mit einer weiblichen Protagonistin. Es gibt wenig Filme mit starken Frauen als Hauptrolle. Da muss ich wohl bei Resident Evil und Underworld bleiben..... ;(
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Schade, hatte mich auch schon auf den Film mit Scarlett Johansson gefreut.

Sie macht in Captain America 2 - The Wintersoldier in Gestalt der Black Widow sooo eine gute Figur (trotz das sie keine Superkräfte hat, steht sie dem gedopten Superhelden in nichts nach)

Ich hatte gehofft, wenn Lucy ein Erfolg wird, bekommt Scarlett Johansson endlich einen eigenen Black Widow Film, mit ihr in der Hauptrolle und nicht wie bisher als Nebenrolle für den Captain oder Iron Man.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ein eigener Black Widow Film kommt trotzdem sicher noch ;).
So schlecht wie er von vielen dargestellt wird ist Lucy auch wieder nicht. Fürs Kino wars zwar rausgeworfenes Geld, aber umsonst ist er durchaus zum anschauen :D.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Meine Tochter hat Lucy gestern gesehen und war total begeistert. Die Kritiken seinen viel zu negativ - tja, so ist das halt mit Filmen und Kritikern - Subjektivität is king :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

man sagt ja eigentlich, der Film wo von der presse zerhauen wird ist meistens ein guter Film.
Ich höre gar nicht mehr auf so Meldungen und Meinungen, ich geh einfach schauen und bis auf so 1-2 filme wo wirklich Schrott waren im Kino in den 30 jahren war ich nie im falschen Film. jaja Police Academy 7 war so ne Gurke und und den ersten DnD Real Film brrrrr der zweit war den besser und der dritte war sogar gut.



Sniff an die Film Branche BITTE Der Dunkelelf Drizzt Do´Urden Buch 1-8 Verfilmen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Thies hat geschrieben:Meine Tochter hat Lucy gestern gesehen und war total begeistert. Die Kritiken seinen viel zu negativ - tja, so ist das halt mit Filmen und Kritikern - Subjektivität is king :)
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin. Habe dann speziell nach den von "Rezeguet" beschriebenen Logiklöchern gefragt.

Die sagte das da zwar ein paar "Ungereimtheiten" gewesen wären, aber das wäre total egal, da der Film an sich einfach nur super gewesen wäre. Außerdem fand sie total faszinierend wie man sich solch eine Story ausdenken könnte und wie jemand auf die Ideen käme, was wenn wäre, wenn wir 100% unseres Hirns nutzen könnten. Da wäre dann völlig egal das manches unlogisch wäre und selbst wenn... sie meint wir würden wahrscheinlich die Logik nicht verstehen, weil wir das mit unseren genutzen 10 % überhaupt nicht erfassen könnten.

Letztere Antwort fand ich cool gekontert.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Im Grunde ist das alleine schon ein Logikloch...

Wer hat diesen Blödsinn eigentlich überhaupt verbreitet, wir nutzen nur 10 % unseres Gehirns? Ich höre und lese immer wieder, dass es Einstein war. Der Mann war ein Genialer Physiker, und kein Neurologe.

Nur mal als Info: Gehirnzellen die nicht benutzt werden sterben ab. Da kennt das Gehirn nix. Würden wir also nur 10 % unseres Gehirns benutzen würde der Begriff "Wasserkopf" eine ganz neue Bedeutung bekommen. :winken:
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Abyss hat geschrieben:Im Grunde ist das alleine schon ein Logikloch...

Wer hat diesen Blödsinn eigentlich überhaupt verbreitet, wir nutzen nur 10 % unseres Gehirns? Ich höre und lese immer wieder, dass es Einstein war. Der Mann war ein Genialer Physiker, und kein Neurologe.

Nur mal als Info: Gehirnzellen die nicht benutzt werden sterben ab. Da kennt das Gehirn nix. Würden wir also nur 10 % unseres Gehirns benutzen würde der Begriff "Wasserkopf" eine ganz neue Bedeutung bekommen. :winken:
Nun ganz so ist das aber nicht. Hinzellen die nicht genutzt werden "ruhen" einfach. Absterben tun sie nur durch verschiedene Einflüsse wie Alkohol, oder Hirneinblutungen (Aneurysma, oder Schlaganfall). Bei letzterem wird die Hirnmasse einfach absorbiert und "löst" sich auf. Es gibt natürlich noch viele Einflüsse wo Hirnzellen absterben, aber nicht weil sie nicht genutzt werden.

Nur weil Du eine Stunde, oder länger nicht redest und Du die Hirnzellen nicht in dem Moment nutzt sterben sie noch lange nicht ab. Außerdem dürftest Du da auch nicht schlafen gehen, denn dann könntest Du wenn Du wach wirst nicht mehr laufen, da Du in der Nacht die Bereiche überhaupt nicht genutzt hast und nach Deiner Aussage absterben würden.

Und ich maße mir nicht an zu behaupten ob wir nun nur 1/3, 10%, oder 100% des Hirns nutzen, da noch nicht mal Wissenschaftler das mit 100%tiger Sicherheit sagen können. Sie können zwar schon viel und die wissen auch schon viel übers Hirn, aber sie streiten trotzdem noch drüber.

Egal auch wenn die Nervenbahnen eines Gehirns die Größe einer 5,8 Millionen Kilometer Strecke entsprechen würde, oder den 145 fachen Weltumfang entspräche, nutzen wir auf jeden Fall nicht alle Hirnbereiche gleichzeitig und darin sind sich die Wissenschaftler einig.

Dafür braucht man aber auch kein Wissenschaftler zu sein, denn sonst könnten wir ohne Schwierigkeiten die linke Hand dies, die rechte das, ebenso linken und rechten Fuß dies und das und gleichzeitig noch mit dem Kopf einen Ball jonglieren und die Zunge im Rhythmus dazu raus strecken.

Das können wir aber nicht und wenn das einer kann, dann gehört da viel Training zu.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Okay, für den Haarspalter muss ich wohl präziser werden, wie wäre es dann mit dieser Aussage:
Nur diejenigen Nervenzellen überleben, die in eine Funktion einbezogen werden. Nervenzellen, die nicht genutzt werden, sterben ab.
Beispielsweise hier Nachzulesen: Neurowissenschaftliche Grundlage

100 % Gehirn = 100 % Funktion. Keine Funktion = tote Neuronen.

Die Aussage, die Menschen nutzen nur 10 % ihres Gehirns ist einfach Unwahr. Selbst Inselbegabte, die sich jedes Wortes eines Jeden Buches das sie je gelesen haben merken können oder jeden Moment ihres Lebens vor dem Inneren Auge nachvollziehen können als würde er gerade stattfinden, selbst die nutzen nicht mehr Gehirnmasse als "Normale" Menschen. Sie zweigen einfach Neuronen ab die für unser Täglich Leben und Überleben wichtig sind (zb. Gesichtserkennung wofür Google und NSA riesige Rechenzentren brauchen) und nutzen sie für ihre Begabung. Dafür haben sie wo anderes extreme Defizite.

Also noch mal, kein Mensch nutzt nur 10 % seine Gehirns. Und wenn doch hat er einen Wasserkopf mit einer Walnuss als Gehirn.


Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf Lucy. Alleine schon wegen Scarlett Johansson. Wir sind nächste Woche Montag fürs Kino verabredet. Wenn schon nicht als Black Widow kommt Lucy dem vielleicht noch am nächsten.


PS: Noch als neben Info: Wenn ein Mensch GLEICHZEITG sein ganzes Gehirn auf einmal nutzen würde, würde es an Sauerstoffarmut sterben. Es verbraucht so schon alleine etwa 20 % des Energie und Sauerstoffkonsums unseres Körpers ;)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Abyss hat geschrieben:Okay, für den Haarspalter muss ich wohl präziser werden, wie wäre es dann mit dieser Aussage:
Nur diejenigen Nervenzellen überleben, die in eine Funktion einbezogen werden. Nervenzellen, die nicht genutzt werden, sterben ab.
Beispielsweise hier Nachzulesen: Neurowissenschaftliche Grundlage



Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf Lucy. Alleine schon wegen Scarlett Johansson. Wir sind nächste Woche Montag fürs Kino verabredet. Wenn schon nicht als Black Widow kommt Lucy dem vielleicht noch am nächsten.


PS: Noch als neben Info: Wenn ein Mensch GLEICHZEITG sein ganzes Gehirn auf einmal nutzen würde, würde es an Sauerstoffarmut sterben. Es verbraucht so schon alleine etwa 20 % des Energie und Sauerstoffkonsums unseres Körpers ;)
Nun der Haarespalter meldet sich nochmals zu Wort.

Den Artikel im Zusammenhang zu lesen würde Sinn machen. Denn es sterben sowieso die Hälfte der Nervenzellen ab. Nur der Zufall entscheidet welche überleben. Und es ist die Rede von ungeborenen.

Später sorgt der sogenannte REM Schlaf dafür das die verbliebenen Hirnzellen nicht absterben. Das heißt Du musst nichts bewusst tun um die Zellen zu erhalten. Du musst also nicht immer und immer wieder 8x8 rechnen um zu verhindern das Hirnzellen absterben.

Und ich schrieb ja das man kein Wissenschaftler sein muss um zu wissen das wir Menschen unser Hirn nicht mit allen Teilen gleichzeitig nutzen. Ob das nun ein Selbstschutz unseres Körpers ist oder nicht interessiert mich da eigentlich weniger. Aber wer sagt denn das der Energie und Sauerstoffverbrauch zu gleichen Teilen steigt wie die Nutzung des Gehirns? Vielleicht würde der Verbrauch bei 100% gleichzeitiger Nutzung dann nur bei 45% liegen, vielleicht sogar weniger?
Vielleicht findest Du dazu ja auch eine wissenschaftliche Abhandlung?

Aber egal, auch ich freue mich auf Lucy und die Aussage von meiner Kollegin finde ich immer noch cool gekontert, egal was die Wissenschaft sagt und wie die Aussage allein schon ein Logikloch beinhaltet.

Aus solchen Logiglöchern entstehen Spielfilme und auch Spiele. Und wenn man alles aus dem Wissenschaftlichen Aspekt betrachtet, dann dürfte man sich so was nicht anschauen und Zombiefilme schon mal gar nicht. Außerdem dürfte man dann auch keine Rollenspiele in irgendwelchen Phantasieuniversen spielen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@Abyss:
Wenn Du einen Actionfilm sehen willst, mit einer starken weiblichen Hauptrolle, dann schau Dir doch mal "Haywire" an.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Lucy:
Meiner Meinung nach sollte die FSK bei 16 liegen, weil der Film am Anfang recht blutig ist.
Der Film ist ok. Johansson und Freeman bleiben leider hinter ihren schauspielerischen Möglichkeiten zurück. Besson leider auch hinter seinem regieseurischen.
3 von 5 Sternen.

Als Alternative empfehle ich "Hectors Reise. Oder die Suche nach dem Glück".
4 von 5 Sternen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Heute GUARDIANS OF THE GALAXY, die nächsten Tage kommt dann ein Review :)

Vorherige Woche war ich in Expendables 3. Fand ihn nicht so schlimm wie in manchen Kritiken stand.

Er war überaus witzig, sehr indiziert - sogar in Österreich (fand ich jetzt aber net sooo schlimm), und die Action kam auch nicht zu kurz. Antonio Banderas war zwar bisschen lästig, aber sonst ein ganz solider Streifen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Guardians of the Galaxy: Richtig guter Marvel Film. Viel Action, sehr viel Humor (der auch richtig gut zu den Charakteren passt), sehr guter Bösewicht und vieles mehr. Kann ihn wärmstens empfehlen. Ich hoffe nur, dass das "geheime" Ende nicht wirklich eine Vorschau auf einen kommenden Film sein wird ;).
Um es kurz zu machen: ICH BIN GROOT :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Guardians of the Galaxy
:)) :)) Der Film ist richtig lustig. Er hat zwar keinen Tiefgang und ist intellektuell anspruchslos, aber kurzweiliges Popcornkino.
4 von 5 Sternen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Guardians of the Galaxy war schon verdammt genial, muss ich sagen. Zwar nicht so gut und spannend wie Avengers, aber bei GotG legte man doch mehr wert auf Scharm und schwarzem Humor der Charaktere.

Die Actionszenen waren natürlich Hollywoodmäßig weltklasse. Zum Empfehlen!


Und gestern war ich noch in HERCULES

Ich fand den Film im Großen und Ganzen recht amüsant. Die Schlachten waren sehr gut gemacht, auch die Charaktere kamen glaubwürdig rüber.

Es gab auch eine Wendung die recht unvorhersahbar war.

Leider haben sie den Film geschnitten, in Sachen FSK sowie einige Teile aus dem Trailer waren auch net dabei, fand ich verdammt schade.

Und auf Englisch sollte man ihn sich anschaun, unbedingt!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Sniff an die Film Branche BITTE Der Dunkelelf Drizzt Do´Urden Buch 1-8 Verfilmen.
Schande über mich und mein Haupt, dass ich die D&D oder auch Forgotten Realms Reihe erst mit 24 Jahre durch einen Zufall wahrgenommen/gelesen habe. Lese gerade den dritten Band von Drizzt und bin sooo verliebt in diesen Dunkelelf und den Geschichte!!!!
War wieder in einer Nostalgieebene und hatte Lust "Eye of the Beholder" lets plays zu gucken. Der Lets player den ich zugeguckt habe, hatte auch noch andere alte Dugeoncrawler, die auch in der Forgotten Realms Welt spielten. "Menzoberanzzan" der Titel des Spielst - dachte dabei... "das kennst du irgendwo"?! "Drizzt" den Namen habe ich schon irgendwo gelesen. Und da viel mir ein, dass der Name in einer Inhaltsangabe eines Buches von meinen Bruder stand. Ich war von dem Lets Play von Menzoberanzzan sooo begeistert, dass ich mit den 3 Bänder, die mein Bruder hat fast durch bin. Also heißt es sparen um weiteren Bücher zu kaufen! :wow: :wow: :wow:

Zum Thema Verfilmung:
Ich habe aus Interesse halber Drizzt Do´Urden auf Youtube eingegeben und unter anderem ActorsCast-Videos gesehen. Also welcher Schauspieler würde zu welchem Charakter passen. Ich war bei dem Ergebis entrüstet. Einige vorgeschlagene Schauspieler waren schon in HdR wichtige Charaktere. Sonst lag die Wahl an den Schauspieler, die in den letzten 10 Jahre immense Berühmtheit, in anderen Fantasyfilme, erlangten. Ich stelle es mir grausig vor. Nicht, das ich was gagegen hätte, wenn es verfilmt werden würde aber wenn ich praktisch ein Galadirel- oder Gimli-Clon sehe, vergeht mir die Lust darauf. Da will ich wirklich, dass Hollywood "unbekanntere" Schauspieler wählen.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja die D&D verfilmungen sind nicht gerade das ware #Dungeon and Dragons 1-3# wobei der dritte teil noch am esten zu empfehlen ist ist plus süßer drache.
Und mehrere zeichtrick filme und eine zeichntrick serie.
Muss auch mal schauen wer da in frage kämme für den drizzt. Und den natürlich der drizzt erfinder mit im schiff.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

20000 Days on Earth:
ist ein Film über Nick Cave. Das Genre würde ich als Doko-Fiktion bezeichnen. :))
Der Film ist meiner Meinung nur etwas für Fans oder für Leute, die eine positive Einstellung zu Nick Cave und seinen Liedern haben.
Er hat dem Film wahrscheinlich nur zugestimmt, weil das seinem Ego schmeichelt.
Interessant fand ich den Film allemal.
3 von 5 Sternen
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“