MM Trilogie (3-5) Charaktererschaffung
Moderatoren: Thies, mara, Delta
MM Trilogie (3-5) Charaktererschaffung
Ich bin seit heute stolzer Besitzer der Triolog.
Aber natürlich gehe ich auch ansonsten mit der Zeit und suche erst mal im Internet nach Informationen. Es gibt allerdings erstaunlich wenige zu Teil 3.
Ich such besonders Informationen zur Charaktererschaffung aber auch sonstige Tipps um Fehler zu vermeiden.
Aber natürlich gehe ich auch ansonsten mit der Zeit und suche erst mal im Internet nach Informationen. Es gibt allerdings erstaunlich wenige zu Teil 3.
Ich such besonders Informationen zur Charaktererschaffung aber auch sonstige Tipps um Fehler zu vermeiden.
Moin,
es gibt Infos zu WoX gibt es hier:
http://shrines.rpgclassics.com/pc/mm4_5/index.shtml
Zu MM3 hier:
http://shrines.rpgclassics.com/pc/mm3/
es gibt Infos zu WoX gibt es hier:
http://shrines.rpgclassics.com/pc/mm4_5/index.shtml
Zu MM3 hier:
http://shrines.rpgclassics.com/pc/mm3/
Gruß,
Lukas
Lukas
Ein dringlicher Rat von mir für MM3: in die Party gehört ein Waldläufer ODER Druide. Nur diese beiden Klassen haben einen elementar wichtigen Zauber (Water Walk / Wasser wandeln), auf den du praktisch nicht verzichten kannst (und Söldner sind derart teuer, dass ich das nicht als Alternative erwägen würde...vor allem weil er öfters gebraucht wird.)
Bei der Charaktererschaffung kannst Du keine Fehler machen. Du kannst die standard Gruppe nehmen oder Dir eine neue zusammenstellen.
zu Wasserwandeln: es gibt auch Gegenstände, die den Zauber des Wasserwandelns in sich tragen. Die Gegenstände anlegen, den Zauber aktivieren und los geht's.
Für meinen schnellsten Durchlauf habe ich 23 Stunden benötigt und MM3 komplett abgegrast.
zu Wasserwandeln: es gibt auch Gegenstände, die den Zauber des Wasserwandelns in sich tragen. Die Gegenstände anlegen, den Zauber aktivieren und los geht's.
Für meinen schnellsten Durchlauf habe ich 23 Stunden benötigt und MM3 komplett abgegrast.
Gruß,
Flyer
Flyer
Toastman hat geschrieben:Ein dringlicher Rat von mir für MM3: in die Party gehört ein Waldläufer ODER Druide.
Vielen Dank! Genau solche Tipps erhoffte ich mir. Und danke auch für die Links, die kannte ich noch nicht.Flyer hat geschrieben:Bei der Charaktererschaffung kannst Du keine Fehler machen. Du kannst die standard Gruppe nehmen oder Dir eine neue zusammenstellen.
Ich habe jetzt mal Die Inseln von Terra gestartet und mit der Start-Party etwas rumgespielt. Dabei taten sich ein paar Fragen auf, die nicht wirklich zur Charaktererstellung gehören aber doch sehr grundlegend sind, deshalb packe ich die mal auch hier her, ich hoffe, das stört nicht.
Muss man jedes Mal die Werte für den Soundblaster eingeben oder mache ich etwas falsch? Ich starte mit go.bat. Und kann man die Logos am Anfang überspringen?
Es gibt auch einige Unterschiede zwischen Handbuch und GUI die mich irritieren, so werden mir z. B. keine Richtungssymbole angezeigt und die Karte oben rechts fehlt auch, obwohl mein Zauberer Kartograf ist. Allerdings wird mir mit <k> eine Karte gezeigt.
Besonders doof finde ich aber, dass ich offenbar immer nur im aktuellen Speicherstand speichern kann Speich.:als gibt es im Steuermenü nicht (<P> beendet nur das Steuermenü), dafür Tempo mit dem Wert 5 - was ist das?
Muss man jedes Mal die Werte für den Soundblaster eingeben oder mache ich etwas falsch? Ich starte mit go.bat. Und kann man die Logos am Anfang überspringen?
Es gibt auch einige Unterschiede zwischen Handbuch und GUI die mich irritieren, so werden mir z. B. keine Richtungssymbole angezeigt und die Karte oben rechts fehlt auch, obwohl mein Zauberer Kartograf ist. Allerdings wird mir mit <k> eine Karte gezeigt.
Besonders doof finde ich aber, dass ich offenbar immer nur im aktuellen Speicherstand speichern kann Speich.:als gibt es im Steuermenü nicht (<P> beendet nur das Steuermenü), dafür Tempo mit dem Wert 5 - was ist das?
Wofür hat man den ein Windows , vom Spiel auf Windows wechseln, dort wo MM3 installiert ist, den die Datei SAVE00.MM3 ein Backup machen und beim nächsten speichern auch wider und notieren wo das war, aber die meiste spiele waren so in der zeit, ein Speicherplatz, in MM4 haben sie es den gemacht "speichern unter".
um wider in den Vollbild zu kommen in der Dosbox auf alt+enter zusammen.
um wider in den Vollbild zu kommen in der Dosbox auf alt+enter zusammen.
Danke für die Tipps, ich werde sie heute ausprobieren.
Inzwischen ist mir die Idee gekommen, dass das Handbuch sich eher auf Teil 4 und 5 bezieht, besonders was das GUI und einige Fertigkeiten betrifft (da steht nämlich, die Karte erscheint wenn man das Talent Kartografie beherrscht und Speichern unter wird auch beschrieben) - kann das sein?
Und was meint der Eintrag Tempo im Steuermenü? Der wird im Handbuch nicht erwähnt.
Spiel 4 und 5 sind zusammen ja eine Welt aber kann man die Party von 3 auch in 4 weiterspielen oder ist da ein Cut?
Inzwischen ist mir die Idee gekommen, dass das Handbuch sich eher auf Teil 4 und 5 bezieht, besonders was das GUI und einige Fertigkeiten betrifft (da steht nämlich, die Karte erscheint wenn man das Talent Kartografie beherrscht und Speichern unter wird auch beschrieben) - kann das sein?
Und was meint der Eintrag Tempo im Steuermenü? Der wird im Handbuch nicht erwähnt.
Spiel 4 und 5 sind zusammen ja eine Welt aber kann man die Party von 3 auch in 4 weiterspielen oder ist da ein Cut?
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- Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19
Ja, das Handbuch bezieht sich eher auf Teil 4 und 5. Bei Teil 3 wird die Karte auch nur mit der Fähigkeit Kartografie erstellt. Ansonsten hast du keine normale Karte zum Aufrufen zur Verfügung.wired hat geschrieben:Inzwischen ist mir die Idee gekommen, dass das Handbuch sich eher auf Teil 4 und 5 bezieht, besonders was das GUI und einige Fertigkeiten betrifft (da steht nämlich, die Karte erscheint wenn man das Talent Kartografie beherrscht und Speichern unter wird auch beschrieben) - kann das sein?
Und was meint der Eintrag Tempo im Steuermenü? Der wird im Handbuch nicht erwähnt.
Spiel 4 und 5 sind zusammen ja eine Welt aber kann man die Party von 3 auch in 4 weiterspielen oder ist da ein Cut?
Im 3. Teil gibt es pro Spiel nur einen Spielstand. Da muss man aufpassen, was man macht.
Tempo ... spontan würde ich auf den Schnellkampf tippen, aber dazu müsste ich wissen, in welchem Zusammenhang "Tempo" im Handbuch steht.
Teil 3 ist ein eigener Teil und Teil 4 und 5 können zusammengefügt werden, wodurch World of Xeen entsteht.
Danke für Eure Hinweise und Erklärungen.
Ich habe jetzt mal MM4 gestartet, da scheint auch alles, wie im Handbuch beschrieben zu sein. Zwei Fragen habe ich aber dennoch noch:
Was ist der Unterschied zwischen dem Abenteuer und dem Krieger Spielmodus?
Ich habe mir jetzt im Abenteuermodus eine Gruppe erstellt, wo sind die Charakter gespeichert? Ich wollte anschliessend ein neues Spiel starten doch die neuen waren nicht in der Taverne. In den Dateien sehe ich sie auch nicht auf den ersten Blick.
Und noch eine Frage: ist die Reihenfolge der Charakter unten in der Leiste (F1-F6) von Bedeutung? Welche Aufstellung haben die Chars geometrisch, sie stehen ja wohl kaum in einer Reihe.
Ich habe jetzt mal MM4 gestartet, da scheint auch alles, wie im Handbuch beschrieben zu sein. Zwei Fragen habe ich aber dennoch noch:
Was ist der Unterschied zwischen dem Abenteuer und dem Krieger Spielmodus?
Ich habe mir jetzt im Abenteuermodus eine Gruppe erstellt, wo sind die Charakter gespeichert? Ich wollte anschliessend ein neues Spiel starten doch die neuen waren nicht in der Taverne. In den Dateien sehe ich sie auch nicht auf den ersten Blick.
Und noch eine Frage: ist die Reihenfolge der Charakter unten in der Leiste (F1-F6) von Bedeutung? Welche Aufstellung haben die Chars geometrisch, sie stehen ja wohl kaum in einer Reihe.
Das sind kreative Bezeichnungen für "normal" und "schwer"wired hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen dem Abenteuer und dem Krieger Spielmodus?
Gegner machen im Krieger-Modus mehr Schaden, halten mehr aus, sind AFAIK auch zahlreicher. Das übliche eben
Sie sind da wo du sie erstellt hast: In der Taverne, im entsprechenden Spielstand Charaktere sind nicht Spielstandübergreifend.Ich habe mir jetzt im Abenteuermodus eine Gruppe erstellt, wo sind die Charakter gespeichert? Ich wollte anschliessend ein neues Spiel starten doch die neuen waren nicht in der Taverne. In den Dateien sehe ich sie auch nicht auf den ersten Blick.
Doch, tun sieWelche Aufstellung haben die Chars geometrisch, sie stehen ja wohl kaum in einer Reihe.