'must-play' - Spiele

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

'must-play' - Spiele

Beitrag von Schali_A »

Was ich meine sind Computer-/ Videospiele, die man in seinem Leben gespielt haben sollte. Allgemein gibt es Klassiker, die jeder kennt und zweiteres sind die Geheimtipps (ausgezeichnete Spiele, die in unseren Raum nicht so populär sind).

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Klassiker erwähnt und ein paar Geheimtipps auflistet. Die Klassiker werden blos erwähnt und die Geheimtipps beschrieben (System; Genre; Fazit + Beschreibung)
Die Spiele, die eigene Unterforen haben, werden selbst verständlich nicht erwähnt...

Ein paar Geheimtipps von mir:

1. Mischief Makers für N64 - 2D Action/Jump and Run
Ein Spiel, das auf den ersten Blick für Kinder gedacht ist und am Anfang ziemlich leicht zu schaffen ist. Aber: hat in weiteren Fortschritt schwierige Rätsel und eine sehr witzige Story. Die Suche nach den gelben Kristallen ist der Schwerpunkt darin.

2. Extreme G für N64 - futuristisches Motorrad-Rennspiel
hoher Schwierigkeitsgrad

3. Gabriel Knight 1 für PC - Adventure
witziges Spiel mit einer sehr spannenden Story: Es sollen Mordfälle aufgeklärt werden

4. Ecco the Dolphin für Sega Mega Drive - 2D Rollenspiel
einfach mal ansehen
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Re: 'must-play' - Spiele

Beitrag von Klein Gimli »

Schali_A hat geschrieben:4. Ecco the Dolphin für Sega Mega Drive - 2D Rollenspiel
einfach mal ansehen
Hab bei dem Spiel nie verstanden was ich da machen muss :D. Bin da mal ne Stunden dabei gesessen und hat sich nicht wirklich was getan :D.


Für Horror Fans kann ich Amnesia und/oder Outlast empfehlen. Da hatt ich nach 15 Minuten schon einige Beinahe-Herzinfarkte :D.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Viel zu viele Spiele aus zu vielen Genres auf zu vielen Plattformen. Aber für'n Anfang könnte man ja zumindest die Spiele spielen, die zwar verdiente Höchstwertungen erhalten haben, aber sich mies bis garnicht verkaufen konnten. Sprich: Beyond Good & Evil oder Psychonauts.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Re: 'must-play' - Spiele

Beitrag von Schali_A »

Klein Gimli hat geschrieben:
Schali_A hat geschrieben:4. Ecco the Dolphin für Sega Mega Drive - 2D Rollenspiel
einfach mal ansehen
Hab bei dem Spiel nie verstanden was ich da machen muss :D. Bin da mal ne Stunden dabei gesessen und hat sich nicht wirklich was getan :D.
Du musst mit den anderen Meerestieren kommunizieren (A-Knopf); sie erledigen Aufgaben für dich oder geben dir Hinweise wie du weiterkommst.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Soldat ist für mich ein großer Geheimtipp an all jene, die Free2Play-games lieben. Soldat ist ein Indie-Game aus dem Hause Marchinkowsky, ein Game-Developer aus Polen. Soldat ist ein 2D-Sidescroll-Shooter und überzeugt mit einer treuen Fanbase, die das Game seit mehr als 10 Jahren am Leben hält, schnellem - aber dabei sehr taktischem - Spielablauf und einer Unzahl an Möglichkeiten sich zu bewegen oder Waffen auszuwählen. Link
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Natürlich die MM Serie ^^ muss jeder Gespielt haben im Leben
Und im MM8 die Cauri hihi.
----------------------------------------------------------------------------------

Was Mann/Frau auch einmal gespielt haben muss im Leben:
Doom: Muss jeder Gespielt haben auch wenn er kein Shooter mag.
Larry und Space/Kings Quest von Sierra: ist auch Pflicht für jeden.
Simon the Sorcerer: Geniales Adventures
Dungeon Master: Pflicht Spiel
Duke Nuke 3: Wichtig für die Entwicklung zum Erwachsenen(Verschiedene Arten der Humor Entwicklung). :D :))
Arg stimmt Indie 3-4 wo mir 50-60 stunden Schlaf Geraubt hat.
wie hies der Riesen Soldat im Schloss Biffi glaube ich. ;-)
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am So 12.01.2014 - 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Spielhallenära / Computer-Steinzeit:

Summer Games und Winter Games
Tetris
Space Invaders
Pacman
Elite

Aus dem "Goldenen Zeitalter" des PC-Spiels (ab ca. Ende der 80er bis ca Ende 90er): Abgesehen von den schon genannten:

Die DSA-Nordlandtrilogie
Civilization II
Der Patrizier
Sim City (classic oder 2000)
Railroad Tycoon
Lemmings
Diverse Lukasfilm-Adventures: Zak McCracken, Maniac Mansion und auch die Indiana-Jones-Spiele
Die Monkey-Island-Reihe, vor allem Teil 1 und 2
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich versuche mal ein bisschen aufzuzählen, aber wie Therak schon sagte gibt es viel zu viele.
Klassiker abseits von MM:
Ultima
Wizardry
Doom 1
Lands of Lore
Prince of Persia 1989
Kings Bounty
Monkey Island
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Diablo
Test Drive
Bioshock/System Shock
DSA Nordlandtrilogie (Die alte^^)
Und Drakensang ist auch gut gelungen.
Borderlands
Command & Conquer
Rogue
Sim City
Mortal Kombat gefolgt von Tekken und Soul Calibur
Portal
GTA, später noch Saints Row
Serious Sam
Minecraft
Trackmania
The Need for Speed
Super Mario in seiner ganzen Vielfalt
Tetris (netter Ableger Blockout, Tetris in 3D)
Wasteland später Fallout
X-Com
Lemmings
Worms

"Geheim"tipps (alles PC):
XIII (Shooter nach Comicvorlage mit Verschwörungsstory, ausgezeichnet gemacht, hat sich leider schlecht verkauft. Diese Kunstbanausen^^)
Elvira - The dark Mistress (Eine Art Action-Adventure mit einer interessanten Kampfmechanik)
Ravenloft - Stone Prophet (Party-Rollenspiel in der Wüste)
Heimdall (Party-Rollenspiel mit nordischer Mythologie)
1869 (marine Handelssimulation)
Alan Wake (Action Spiel mit interessanter Geschichte)
Die Legospiele von Travellers Tale (Hauptzielgruppe sind Kinder doch sind die Spiele auch für Erwachsene sehr unterhaltsam)
The 7th Guest (Rätselspiel mit einer Mischung aus Spielgrafik und echten Schauspielern, eines der ersten CD-Spiele)
Lost Eden (Ebenfalls ein frühes CD-Spiel, Render-Adventure mit Dinos)
Darksiders (Action-Adventure-Rollenspiel, bisher mit Krieg und Tod in der Hauptrolle. Daumen drücken, dass es nach der Pleite von THQ noch einen Nachfolger geben wird. Wie bei MM werde ich die Hoffnung nie aufgeben, zumal noch zwei Reiter fehlen.^^)

Und Indiespiele passen hier sicher auch gut rein:
Amnesia - The dark Descent
And Yet it Moves (Jump and Run in dem auch die Welt bewegt werden kann)
Anodyne (Sehr cooles RPG-Maker Spiel mit verwirrendem Inhalt :D )
Die Reise ins All (Auch RPG-Maker und gratis)
Antichamber (geniales Rätselspiel in Egoperspektive)
Avadon - The Black Fortress (komplexes Rollenspiel in isometrischer Perspektive)
Braid (2D-Rätselspiel mit Kontrolle über die Zeit)
Closure (Ebenfalls ein 2D-Rätselspiel, in dem Licht eine zentrale Rolle spielt)
FEZ (Ich weiß, viele mögen den Entwickler nicht, das Spiel ist trotzdem ziemlich gut. Du solltest aber ein Talent für Fremdsprachen haben ;) )
Legend of Grimrock (Moderner, sehr gelungener Dungeoncrawler)
Limbo (Sehr atmosphärisches, rätsellastiges Jump & Run)
McPixel :D
Splice (Das kann man nicht erklären, hat aber schöne Musik^^)
The Stanley Parable ( 8 ), (Spielst du die Stanley Parable oder spielt die Stanley Parable dich?), vorher die Demo spielen, die einen völlig anderen Inhalt hat als das Hauptspiel!
Thirty Flights of Loving (dauert nur ne Minute^^)
Thomas was alone (sehr minimalistisches, charakterlastiges Jump & Run)
To the Moon (Adventure mit spannender Geschichte und guten Charakteren)
Trine (Buntes, rätsellastiges Jump & Run)
VVVVVV (8bit Jump & Run, sehr schwer)
Super Hexagon (dauert nur ein paar Sekunden ;) )

Diese Listen sind beliebig erweiterbar, aber ich habe keine Lust mehr. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ein paar kleine Ergänzungen - obwohl es unmöglich ist, die Liste zu komplettieren:

Sensible World of Soccer --> Bestes Fußball-Game aller Zeiten, trotz der lausigen Grafik. Spiele ich auch heute noch gelegentlich.

Plan 9 From Outer Space --> Das Spiel ist genauso kultig wie der Film

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy --> Textadventure von Infocom, erfordert allerdings gute Englischkenntnisse

Speedball, Speedball 2, Xenon 2 --> von den genialen Bitmap Brothers.

Faster Than Light --> geniales Roguelike im Weltraumsetting aus einer Independent-Schmiede, durch crowdfunging ermöglicht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Elvira - The dark Mistress (Eine Art Action-Adventure mit einer interessanten Kampfmechanik)
Und in echt ist Elvira auch nicht zu verachten :naughty:
Der Film ist auch Kult ;) Halt trashy aber der ist so cool.
Das ist ne richtige Gothicbraut! Nicht diese depressiven wanderne Leichen! I) :D
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Man kann das ja auf zwei Arten auslegen:
Entweder Klassiker, die man heute noch spielen kann, weil sie gut gealtert sind und immer noch Spaß machen
oder Klassiker, die man gespielt haben sollte um die Geschichte der Videospiele, ihre Entwicklung und ihren Einfluss auf die Unterhaltungsindustrie und Popkultur nachzuvollziehen (Sozusagen die wichtigsten Spiele)

Ich würd jetzt hier mal ne Liste nach der 2. Kategorie aufmachen:

Die wichtigsten Klassiker der Videospielgeschichte:
ungefähr chronologisch

Pong
(Das erste Spiel überhaupt. Kennt jeder)
Pacman
(Kennt auch jeder und oft Vorlage für Popkulturreferenzen)
Tetris
(Kennt auch jeder, läutet den Siegeszug des Gameboy ein, der mobiles Gaming Salonfähig macht)
Donkey Kong
(Oft Material für Anspielungen und Gags über Videospiele, Super Marios erster Auftritt (Jumpman))
Super Mario Bros.
(Macht Super Mario und Jump n Runs, die die 2D Era dominieren populär, die wohl bekannteste Videospielfigur)
The Legend of Zelda
(Die Zelda-Reihe ist bis heute eine der beliebtesten und bekanntesten Serien)
Sonic the Hedgehog
(Segas Maskottchen, das Sega Konkurrenzfähig machte, Verkörpert den Zeitgeist der frühen 90er)
Castlevania
(Erste Ansätze von Horror. Bis heute populäre Serie, die vieles geprägt hat)
Metroid
(Wie Castlevania aber stellvertretend dafür wie in Videospielen immer wieder Alien als Inspirationsquelle bediehnt wurde)
Contra
(Der wohl populärste der sidescroll shoot em ups, die es wie Sand am Meer damals gab)
Golden Axe/Streets of Rage/Final Fight / TMNT4
(Stellvertretend für die Sidescroll Brawler, die sehr populär waren damals, wüsste nicht, dass hier ein Titel besonders populär war)
Sim City
(Urvater des Städtebaugenres)
The Secret of Monkey Island
(Nicht das erste, aber machte Point and Click Adventures populär)
Alone in the Dark
(Das erste Survival Horrorspiel)
Street Fighter 2
(Der bekannteste Prügler, bis heute gespielt und für Memes verwurstet)
Secret of Mana
(Der populärste der 16Bit RPGs, hier hätte vllt. auch Final Fantasy 6 oder Phantasy Star stehen können, aber damit wurden RPGs Massenmarktfähig)
Doom
(Der Urvater des Egoshooters)
Super Mario Kart
(Weit bekannt und vor allem auch von Leuten gespielt, die sonst eher nicht spielen, eines der ersten Casual Games sozusagen)
Command & Conquer
(Machte das RTS Genre populär)
Super Mario 64
(Der Sprung in die 3. Dimension für die meisten Spieler)
Tomb Raider
(Lara Croft ist bis heute Popkulturikone, inspirierte viele andere Spiele)
Final Fantasy 7
(Der durchbruch für J-RPGs in Punkto Story und Emotionen)
Resident Evil
(Brachte Survival Horror zu den Massen)
Need for Speed
(Grundstein für die wohl erfolgreichste Rennserie)
Half Life
(Verhilft Valve zum Durchbruch, ohne das es wohl keine Source Engine und kein Steam gegeben hätte, Plattform für Counterstrike)
GTA
(Eine der größten/populärsten Spielserien überhaupt)
Thief
(Geburt des Stealthshooters)
Fifa 98
(Jährliche Sportspiele werden so langsam populär)
Unreal Tournament
(Der Urvater des kompetitiven Online-Shooters, eines der ersten Spiele für die man Inhalte aus dem Internet beziehen konnte)
Counterstrike
(Ähnlich wie UT, sogar noch populärer. Anstoß für Killerspiel-Debatte)
Starcraft
(Extrem populäres RTS, bildete Klischees über Asien, vor allem Südkorea, erfindet Towerdefense)
Baldurs Gate 2
(komplexestes und für viele wohl bestes RPG, neues Ausmaß an Teammanagement und Characterinteraktion, sowie nicht linearem Spielverlauf)
Battlefield 1942
(Es geht auch größer. Grundstein für möglichst komplexe Combined Armes Multiplayerschlachten)
Diablo 2
(Loot Orgien revolutieren Konzept von Wiederspielbarkeit)
Shenmue
(Episches Rollenspiel, erfindet Quicktime Events)
Halo
(Shooter können auch auf Konsole funktionieren
Shogun Total War
(Taktische RTS Riesenschlachten ohne Basenbau)
Warcraft 3
(Das Spiel ist weniger revolutionär, wie die Mods dafür. Macht die aus Starcraft bekannten Tower Defense populär, sowie erfindet praktisch das MOBA Genre)
Far Cry
(Start der Techdemo-Shooter vor allem von Crytek)
World of Warcraft
(Macht das MMORPG Massenmarktfähig und setzt Trends die bis zum heutigen Tag immer noch versucht werden zu kopieren)
GTA 3
(Bringt die Serie in die Richtung wo sie heute ist, macht sie richtig populär und inspiriert andere Spiele)
God of War
(Die Spielmechanik wird immer noch oft kopiert)
TES Morrowind
(Episches Rollenspiel, als Grundlage für Oblivion und Skyrim, die großen Einfluss auf Popkultur haben, sowie Referenz für Open-World Spiele darstellen)
Wii Sports
(Bringt den Casual Gamer an die Konsole, legt den Grundstein für den Bewegungssteuerungstrend)
Bejeweled
(Eines der ersten einer Welle von populären modernen Minispiele, die eine ganze Reihe von ähnlichen Browser und Handyspielen hervorgebracht hat)
Gears of War(Vorbild für eine ganze Flut an 3rd person shootern. Die Covermechanik ist Vorbild und wird oft kopiert)
Bioshock
(Spiele können auch interlektuell Anspruchsvoll sein, einer der Vertreter der startenden "Spiele können auch Kunst sein" Debatte, die allerdings eher von kleinen Spielen wie Braid oder Limbo geprägt wird)
Call of Duty: Modern Warfare
(Spiele werden endgültig zur Massenware und auf einem Produktionsniveau mit Hollywoodfilmen. Das Konzept wurde unzählige Male versucht zu kopieren)
League of Legends
(Stellvertretend für eine Welle neuer Geschäftsmodelle(Free to play, Microtransactions etc. , ja gab es alles vorher, fristete aber eher ein Nischendasein)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Der erste Fußball-Manager auf dem C64.
Loom von Lucas Arts.
Zuletzt geändert von Flyer am Do 16.01.2014 - 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

@LG:

Fällt dir ein Wrestling-Spiel ein?
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Flyer hat geschrieben:Der erste Fußball-Manager auf dem C64.
Loom von Lukas Arts.
Stimmt! Und das Gegenstück auf dem Eis, der Eishockeymanager. Super Spiele!
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die Myst Reihe muss auch jeder mal gespielt haben.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Lukas Arts.
Danke für die Blumen ;) :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sorry, typo ist korrigiert.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich finde ja, dass "The 7th Guest" ein Spiel ist, das man spielen sollte :))

1.) Damals der Hammer
2.) Auch heute noch akzeptabel spielbar (Grafik)

Dann bin ich ja der Meinung, ein Spiel, das es fast auf jede Hardware (inkl Taschenrechner) geschafft hat, ist einfach unsterblich:
Woflenstein 3D

So!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wolfenstein 3D mag ich nicht(das spiel wurde sofort wider gelöscht als ich die Melodie hörte am Anfang K**z) Brrr der Nachfolger Spear of Destiny hab ich ein bischel gespielt.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Wolfenstein 3D mag ich nicht(das spiel wurde sofort wider gelöscht als ich die Melodie hörte am Anfang K**z) Brrr der Nachfolger Spear of Destiny hab ich ein bischel gespielt.
Hier geht es um Must Play Spiele und nicht um mag ich nicht! Wenn hier jeder jeden Spieletitel kommentieren würde den er nicht mag, hätte der Threat schnell 100 Seiten.

Also es gibt eine Menge gute Spiele und vieles wurde schon genannt. Bei vielen Spielen fällt mir der Titel nicht ein, denn ich kenne einige die nicht genannt wurden (wenn ich den Titel lese kenne ich auch das Spiel dazu, zumindest die meisten). Es kann natürlich auch zu Doppelnennungen kommen, wie "The 7 Guest" :top: , aber ich denke das macht nichts.

Mir sind noch vier Titel eingefallen die ebenfalls in die Kategorie fallen:

"Shadow of the Beast"
War damals ein Titel auf dem Amiga, der so ziemlich alles aus der Grafik rausholte was rauszuholen war. Mir viel damals die Kinnlade runter. Allerdings war das mehr ein Jump and Run, was so weniger mein Fall war. Obwohl davon gab es zwei Ausnahmen, was dann der Übergang zu den nächsten zwei Titeln ist.

"Giana Sisters"
Ein Jump and Run welches ich bis zur Vergasung gespielt hatte und mindestens 10 Joysticks gekostet hat.

"Prince of Persia"
Hat mich zur Verzweiflung gebracht, da ich das nie durchgespielt hatte und entweder bei Level 12, oder Level 13 mir mein letztes Leben raubte, da ich irgendwie an der Sprung- hangelsequenz gescheitert bin, oder mir einfach die Zeit davonrann.

Und als letztes möchte ich noch einen Titel nennen, den es sogar als Gratisdownload gibt, den ich unten anhängen werde. Bitte dazu die Nutzungsbedingungen beachten!

"Day of the Tentacle"
Mein Gott, was habe ich bei dem Spiel abgelacht. Das hatte ich damals mit einem Kumpel von mir zusammen gezockt, womit ich auch heute noch befreundet bin (Für Insider: Stichwort M&M8 8) ). Eine herrliche Erinnerung und ein herrliches Spiel.

Ok...Link entfernt. Zu finden bei Chip...

Gruß

Rinswind
Zuletzt geändert von Rinswind am Mo 20.01.2014 - 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“