MMX: BUGs etc.

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

MMX: BUGs etc.

Beitrag von Schnurz »

Es soll hier nicht ums Meckern gehen, aber vielleicht um eine Fehlersammlung, die evtl. mal gefixt werden könnte oder sollte.


Wählt man beim Erstellen einer Party einen Elfen, bekommt man 2 passive Eigenschaften.
Steigt der Elf auf zum Druidenältesten, bekommt man wieder 2 Eigenschaften, nämlich "Harmonie" und "Fürsorge".
Leider ist der Kontext zu "Fürsorge" komplett englisch.

Ich z.B. kann damit leider nichts anfangen.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mich stören die Übersetzungspatzer ja mehr, als jeder Bug. Das sollte bei einem DEUTSCHEN Entwickler nicht vorkommen.

"Restore the Shrine" -> "Restauriert den Schrein"
Was bin ich? Handwerker? "Stellt den Schrein wieder her" / "Reinigt den Schrein" wäre richtig.

"Wie heißt der See im Norden der Halbinsel"
Fangfrage, denn es gibt keinen See, sondern nur EINE See, aka ein Meer. Hier wurde Sea falsch übersetzt.

Und beim Ändern von Optionen "Annehmen" oder "Ablegen"
"Verwerfen" war wohl zu kompliziert.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Das mit den tanzenden Gegnern habe ich, wie Maunz die Eule( o )V( o ), jetzt auch. Sieht ziemlich blöd aus, wenn 2 Gardisten sich zu der Musik im Kreis drehen.

Dann noch, die Sprache ist teilweise vor den Ereignissen, sprich: Wenn ich Bewusstlos werde kommt der Spruch schon viel früher.

Ist jetzt nicht so schlimm, aber könnte man beheben für ein rundes Spielgefühl.

Aber das Spiel hat mich schon gefangen :bounce:
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Zum 2. Mal gefunden: Ein Handschuh sieht aber anders aus.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Screenshots?

PrtScr-Taste funktioniert nicht
Fraps macht den screenshot, aber dann muss ich mit dem Taskmanager aus MMX aussteigen
Gadwin erzeugt auf Tastendruck einen schwarzen Monitor.

Sollte unbedingt GEÄNDERT werden!


EDIT: Die Druck-Taste sollte man austauschen z.B. mit F11. Das funzt.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich behaupte mal, das ist ein Bug:
Runenpriester starten zwangsweise mit der Fähigkeit "Speer".

Wieso?!
1. Zwerg mit Speer - WTF?
2. Auf dem Charakterbild tragen sie einen Hammer.
3. Sie können mit magischen Foki Großmeister werden.

Bitte sagt mir, dass das ein Bug ist und nicht einfach nur eine dämliche Entscheidung.
ozodot
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 23.01.2014 - 23:04

Beitrag von ozodot »

1.Ich kann die bestiarium-quest mit 10 monstern nicht abgeben
2. ich habe beim leuchturm endgegner eine waffe bekommen wo nix angezeigt wird wenn ich mit der maus drauf gehe
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

An andere Stelle hatte das auch schon jemand erwähnt: Manchmal verschwinden die Character-Bilder. (Man muss dann die Positionen tauschen)
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Woran kann es liegen, dass Bäume hell leuchten, wie die Mondscheinspinne, und dann den natürlichen Mesh wieder bekommen. Auch die Vegetation erscheint plötzlich. Läd sich das Spiel so schleppend?
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja der würde glaube ich ausgelacht von dem rest der Zwerge, "was hat den der für ein Großen Zahnstocher in der Hand"
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

ozodot hat geschrieben:1.Ich kann die bestiarium-quest mit 10 monstern nicht abgeben
Das hatte ich auch. Als ich dann schon deutlich mehr im Bestiarium stehen hatte kam irgendwann die Meldung, ich könne mich beim Auftraggeber melden. Ich habe leider nicht darauf geachtet, wie viele Monster ich zu dem Punkt eingetragen hatte. Jedenfalls braucht man wohl deutlich mehr als 10.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man braucht zehn KOMPLETT AUSGEFÜLLTE Bestiariumseinträge. Wenn ihr noch Fragezeichen bei den Werten stehen habt, ist dieser Eintrag nicht komplett.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Savegames kaputt?

Beitrag von GOTTI »

Aaahhhhh

kann keine Savegames mehr laden
gestern fleisig gedaddelt, beim Beenden kam 'ne Meldung von wegens Syncronisierungsproblem mit dem Upplayserver, die kommt eigentlich schon von Anfang an aber bisher nie Probleme gehabt
edit:Bild

die Savegames liegen auf C:\...\Ubisoft Game Launcher\savegames\.......\401\ ich sehe auch die zuletzt abgespeicherten Spielstände im Verzeichnis
Offline gehen hilft auch nicht weiter X(
(und aus dem Grund hasse ich Spiele die im Netz was veranstalten)

könnte auch ein Grund werden das Spiel in die Ecke zu schmeissen,

:bad: :bad: :bad: :bad: :bad:
Dateianhänge
MMX-LOAD_SAVE_BUG.JPG
MMX-LOAD_SAVE_BUG.JPG (125.75 KiB) 146 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GOTTI am So 26.01.2014 - 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich bin gerade in Seehafen. Alles voll in Pink, der Mesh ist hier auch nicht ausgeführt. und die Büsche sind hier auch komisch kubistisch. :( Woran liegt das denn?! ;( Will nicht in einer pinky world spielen!!!

edit: Außerdem fällt bei mir das Spiel jetzt regelmäßig aus. Ein mal wegen diesem Grafikmist. Und dann einfach so mitten im Spiel beim Kampf... Also ich spiele das Spiel die ganze Zeit offline. Würde sich was ändern wenn ich es online spielen würde?!
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich werde morgen mal bei Limbic die genannten Bugs posten und hoffe, dass die ein oder andere Lösung bereits bekannt ist.

Bei mir geht der Zugang zur Verlorenen Stadt aus Seehafen nicht. Das Dungeon wird zwar auf der Map angezeigt, aber es gibt keinen Dialog zum betreten :(

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Bin nicht der einzige mit dem Problem
im Ubiforum war noch ein französischer Scrennshot mit dem gleichen Mist
vermute mal es hängt am Savegameordner ist ja eigentlich 2 geteilt
einmal eigene Dateien die Bildchen und der Ubisoftordner mit den saves (was ein Dummfug, bei der EAV war alles in einem Ordner)
wenn man mit den Savegames von Rechner zu Rechner wandert und die Cloudsyncro ist aktiv bekommt das GAme das wohl nicht mehr gepeilt
Habe alles deinstalliert Platte geputzt Registry gesäubert
Neuinstallation (Download) Läuft gerade, mal sehen was passiert
werde die syncro mit der Claud auch deaktivieren, mag ich eh nicht.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Thies hat geschrieben:Ich werde morgen mal bei Limbic die genannten Bugs posten und hoffe, dass die ein oder andere Lösung bereits bekannt ist.

Bei mir geht der Zugang zur Verlorenen Stadt aus Seehafen nicht. Das Dungeon wird zwar auf der Map angezeigt, aber es gibt keinen Dialog zum betreten :(

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Sollte eigentlich gehen, sobald du einmal vom Dungeon in die Stadt gegangen bist. Vorher ist der Eingang ja auch verschüttet :P
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

GOTTI hat geschrieben:werde die syncro mit der Claud auch deaktivieren, mag ich eh nicht.
Wie geht das, das würde mich auch interessieren. Danke!
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

..auf das Zahnrad im Launcher klicken, dann option ausschalten mit cloud und facebook....

p.s. ich finds unverschämt von ubisoft ein izem anzubieten zum freischalten, aber wenn man es machen will, giebs keine connection zu server.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

sithyy hat geschrieben:
Thies hat geschrieben:Bei mir geht der Zugang zur Verlorenen Stadt aus Seehafen nicht. Das Dungeon wird zwar auf der Map angezeigt, aber es gibt keinen Dialog zum betreten :(
Sollte eigentlich gehen, sobald du einmal vom Dungeon in die Stadt gegangen bist. Vorher ist der Eingang ja auch verschüttet :P
Stimmt, also muss ich über die Kanalisation rein .... Wenn man zuviel spielt und immer wieder zum Sammeln der Informationen ältere Savegames neu einlädt, verliert man echt die Übersicht :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“