Der MMX Anspielungsthread

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Der MMX Anspielungsthread

Beitrag von Lukas »

Moin,
hier könnte man mal zusammentragen, was es so für nette Anspielungen auf ältere MMs oder vielleicht auch andere Spiele oder Filme (falls vorhanden) gibt.
Mir ist gestern nämlich ein Gedicht in die Hände gefallen, das ganz kurz die Geschichte von MM2 zusammenfasst. Den Titel des Gedichtes kann ich nachher noch nachreichen. Bin gerade nicht im Spiel.
Luke, Kirk und Ripley = SciFi-Anspielung? Luke Skywalker, James T. Kirk, wo ist Ripley einzuordnen?
Das Mädchen in Portmeyron, das gerne zum Zirkus möchte. Anspielung auf Nicolai aus MM6
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Xeens Lache wenn man abnippelt :)
Sowie nahezu komplett alle Soundeffekte.
Die Bank, die für Abenteurer geschlossen ist.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

In der Räuberhöle gibt es ein Buch wo es um die Portale zu anderen Sterne geht. Der Verfasser ist Lord Cangehem. ^^
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:In der Räuberhöle gibt es ein Buch wo es um die Portale zu anderen Sterne geht. Der Verfasser ist Lord Cangehem. ^^
Genau das Buch meinte ich :) MM2 - Gates to another World ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich bin mir nicht mehr sicher wer es einem erzählt, jedenfalls geht es um den Goblinkoch im Wirtshaus in Sorpigal. Dieser Goblin ist früher angeblich viel umhergereist und ist dabei unter anderem in einem Ort gewesen, der sich ebenfalls Sorpigal nannte...
Nachdem ich das gelesen hatte, wollte ich auch erst einen ähnlichen Thread eröffnen. :D


Außerdem existieren sehr viele Namen beziehungsweise Charaktere aus den alten Spielen. Wer noch nicht in Seehafen war liest hier am besten nicht weiter:


In Seehafen lebt Lord Haart, ein äußerst bekannter Ritter, der angeblich ein ziemlich finsteres Geheimnis hat. Gleiches gilt für Lord Haart, einen Helden aus HoMM3. Dort gibt es ihn auch als Ritter und später als Nekromanten.

Weitere Namen die auftauchen sind Kilburn oder Crack Hag.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, Ashan hat ja seinen eigenen Crag Hack, kam im ersten Adventure Pack für Heroes 6 vor. Ist also nur ne Anspielung einer Anspielung :D
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Die Schreckgespenster aus MM9. Knallharte Gegner mit fast endlosem Lebensbalken.
Agyn - Ost
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ach wenn ich gerade den Schattendrachen sehe ^^ Na schon am Anfang in einem MM-Teil ein Drachen. Das riecht nach MM7 ^^ Der Drache in der Smaragdinsel.

Und der Maximus gab es auch als HoMM Held seid dem ersten Teil, glaube ich. Na das muss ja ein alter Sack sein :D
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Re: Der MMX Anspielungsthread

Beitrag von GOTTI »

Lukas hat geschrieben:Moin,
hier könnte man mal zusammentragen, was es so für nette Anspielungen auf ältere MMs oder vielleicht auch andere Spiele oder Filme (falls vorhanden) gibt.
Mir ist gestern nämlich ein Gedicht in die Hände gefallen, das ganz kurz die Geschichte von MM2 zusammenfasst. Den Titel des Gedichtes kann ich nachher noch nachreichen. Bin gerade nicht im Spiel.
Luke, Kirk und Ripley = SciFi-Anspielung? Luke Skywalker, James T. Kirk, wo ist Ripley einzuordnen?
Das Mädchen in Portmeyron, das gerne zum Zirkus möchte. Anspielung auf Nicolai aus MM6
dazu fällt mir nur Ellen Louise Ripley aus Alien ein
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:

Und der Maximus gab es auch als HoMM Held seid dem ersten Teil, :D
Das war doch der Ork Krieger / Ritter aus MM3 (und MM7?).
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben:Die Schreckgespenster aus MM9. Knallharte Gegner mit fast endlosem Lebensbalken.
Agyn - Ost
Die Schreckgespenster sind allerdings aus Heroes 6.
Nahezu alle verwendeten Kreaturen(grafiken) stammen aus Heroes 6, Heroes 5 und Dark Messiah. Kostengründe.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Therak hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:Die Schreckgespenster aus MM9. Knallharte Gegner mit fast endlosem Lebensbalken.
Agyn - Ost
Die Schreckgespenster sind allerdings aus Heroes 6.
Nahezu alle verwendeten Kreaturen(grafiken) stammen aus Heroes 6, Heroes 5 und Dark Messiah. Kostengründe.
Achtung Spoiler!


Der Minotaurus hat mich sehr an die alten Minotauren aus MM7 erinnert. Bei HoMM5 sehen die ja ganz anders aus (gibts die bei HoMM6?). Das wäre dann wohl auch noch eine Anspielung, da sie ja in Verbindung mit Mantikoren auftreten, wie in HoMM3. Von den Minotauren war ich dementsprechend angenehm überrascht.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nakant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24.01.2014 - 00:53

Beitrag von Nakant »

Die Tochter vom Fürsten in der Burg in Act 1. Die will gerne zum karneval oder jahrmarkt aber ihr vater schreitet noch ein bevor man irgendwass annehmen kann^^

ich sag nur Prinz Nicolas^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau. Siehe Lukas Eröffnungsbeitrag.
Gruß,
Flyer
Nakant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24.01.2014 - 00:53

Beitrag von Nakant »

Flyer hat geschrieben:Genau. Siehe Lukas Eröffnungsbeitrag.
Ups...sorry :unschuldig:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ogerlord hat geschrieben:Das wäre dann wohl auch noch eine Anspielung, da sie ja in Verbindung mit Mantikoren auftreten, wie in HoMM3. Von den Minotauren war ich dementsprechend angenehm überrascht.
Mantikoren, Minotauren und alles dunkelelfische stammt aus Might and Magic: Heroes 6 - Shades of Darkness. :)

Und wehe jetzt behauptet jemand, die menschlichen Milizen seien ne Anspielung auf Heroes 1, denn dort gab's ja auch Menschen *hrhr*
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Der Minotaurus hat mich sehr an die alten Minotauren aus MM7 erinnert. Bei HoMM5 sehen die ja ganz anders aus (gibts die bei HoMM6?). Das wäre dann wohl auch noch eine Anspielung, da sie ja in Verbindung mit Mantikoren auftreten, wie in HoMM3. Von den Minotauren war ich dementsprechend angenehm überrascht.
Also ich finde auch, dass die Minotauren unseren Lieblingsminotauren ähnelt. Ich zumindest finde es echt schrecklich, dass die Minotauren in MM5 und MM6 wie Tanks rumlaufen. Mein Lieblingsminotaur ist der aus MM6. <3 Ich finde auch, dass er im MMX einfach gehalten wurde.

Ich war sooo happy, dass endlich Mantikore in MM zu bekämpfen gibt! Aber als ich gesehen habe, dass es die aus Shades of Darkness waren, sank wieder die Begeisterung. :( Bin für den richtigen Mantikor! Der aus HoMM3!!! Ein Löwe mit Skorionenschweif und Flügel. Der in MMX ist so ein Fledermauslederding mit Pickser :bad:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Eigentlich nicht. Der Löwe war in HoMM 3 noch etwas haariger, aber ansonsten sehen die für mich gleich aus: Klick
Sei froh, dass es nicht der aus H5 war :D
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Das stimmt 8o
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich fand die Geräusche die der Mantikor von sich gab übrigens auch ein wenig seltsam. Da hätte man als weitere Anspielung besser die alten nehmen können. Von den Sounds wurden ja sowieso schon viele übernommen.
Therak hat geschrieben:Eigentlich nicht. Der Löwe war in HoMM 3 noch etwas haariger, aber ansonsten sehen die für mich gleich aus: Klick
Sei froh, dass es nicht der aus H5 war :D
Da fällt mir direkt wieder ein, warum ich mich mit H5 nie anfreunden konnte. Die Kreaturen waren hässlich und überzeichnet. In H6 sind die immerhin nur noch überzeichnet. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“