stecke fest akt 1-2

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

hatt
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 26.01.2014 - 17:28

stecke fest akt 1-2

Beitrag von hatt »

ich komme nicht weiter kann nicht in die burg und auch nicht zur klippe habe leuchtturm und räuberhöhlen sauber alles noch mal abgeklappert und finde keinen mehr hab nur noch die beiden zyklopenhöhlen und die höhle mit den beiden geistern davor die ich nicht kaputt bekomme mit 7
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hast du auch das Licht im Turm aktiviert und von Maximus den Auftrag bekommen zum Schloss zu gehen?
hatt
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 26.01.2014 - 17:28

Beitrag von hatt »

ja hab das licht angezündet nur bekomme ich kein auftrag zur burg zu gehen
Jeannie

Beitrag von Jeannie »

Du musst nachdem du das Licht angezündet hast erst wieder zur Stadthalle in Neu Sorpigal, wenn ich mich recht erinnere.
tux76
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 26.06.2012 - 20:00

Beitrag von tux76 »

Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Leuchtturm Feuer brennt aber einen Auftrag in die Burg zu gehen bekomme ich nicht.....also den ganzen Tag verschwendet X(
Benutzeravatar
dafunkjoker
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dafunkjoker »

habt ihr schon mit der Tante im Tempel geredet?
Die mit der Quest für die Räuberhöhle.
tux76
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 26.06.2012 - 20:00

Beitrag von tux76 »

Ja..Räuberhöhle erledigt .. Boss ist tot , die Begleiterin hat die Gruppe verlassen
Delirium
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 26.01.2014 - 22:56

Beitrag von Delirium »

...und hier das selbe Problem. Alle Aufträge sind erledigt und als ich bei dem Kerl in der Stadthalle war nach dem Leuchtturm-Boss kam auch dieses kleine Kästchen, dass der Auftrag abgeschlossen wurde (Berichterstattung). Einen neuen Auftrag gab es allerdings nicht und jetzt gehts es nicht weiter.

Irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich werde das Problem morgen bei Limbic melden und hoffe, dass ich eine Lösung dafür genannt bekommen.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Mightael
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 26.01.2014 - 23:56
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von Mightael »

@Thies:

Ja das wäre prima !!


Ich stehe genau vor dem gleichen Problem.

Habe extra nochmal den Boss im Leuchtturm besiegt, das Licht entzündet, zum Maximus gerannt, dort beim Betreten des Raumes einen Eintrag im Tagebuch bekommen vonwegen quest erfolgreich,

aber Maximus macht nichts und in der Zutritt zur Burg wird verweigert...


Habe die Deluxe Box Edition

keine Vorab-Version...


Viele Grüße


PS: Bin Fan der "ersten Stunde" (ab Teil 3 Might&Magic)
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Nur ne Vermutung: Hat das Spiel bei euch nach dem Installieren den Release-Patch runtergeladen? (Sehr groß, 5 oder 8 GB)
Mightael
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 26.01.2014 - 23:56
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von Mightael »

@Serge:

Vllt. meinst Du das ? Ich umschreibe mal:


Hmmm... also ich habe das Spiel mit der Box gekauft, a
uf meinem Rechner installiert, alles i.O. soweit !

Dann wollte uplay mir anbieten dass ich um die "online funtionen" nutzen zu können, das Deluxe... nochmals downloaden könne, also gesagt getan. Die Größe war echt 8 GB !

Habe das aber machen müssen, da ich das Spiel auf dem PC & Laptop parallel spiele, un da brauch ich die Savegames "in der Cloud" :-)

Deshalb musste ich aber 2 x je Rechner das 8 GB Ding runterladen, dass hat etwas genervt muss ich zugeben, die ewige Warterei !
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

hi
hatte das problem auch. konnte in die Burg auch nicht rein obwohl alles gemacht war.
Problem lag an der BoxEdition (mit CD).
Habe das Spiel kommplet gelöscht und nochmal installiert. nach der installation will er den Patch laden (ohne den wird es sonst nicht funktioniren). da muss man so lange warten bis er es anfängt und fertig macht. bei mir hat es ewig gedauert bis er überhaupt angefangen hat.danach konnte ich Akt 1 abschliessen.

Überprüfung ob es geht:
wenn man das spiel dann gestartet hat läuft man in der stadt zum Tempel. links davon steht ein Typ an der Wand (richtung aussgang). Davor war er nicht da (man konnte ihn aber auf der Karte sehen und man konnte mit ihm reden. Jetzt (nach neuistallation mit patch) kann man ihn auch sehen.


dann habe ich noch ne Frage.
wo kann ich kucken ob der Patch drauf ist oder nicht?
ich weis es zwar das der Patch auf meinen komputer drauf ist, aber würde gerne wissen wo ich das schwarz auf weiss sehen kann.
Mightael
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 26.01.2014 - 23:56
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von Mightael »

@Anddust:

SEHR interessant !

Aber ich habs nicht ganz verstanden ,

kannst Du es nochmals genauer sagen ?


"Habe das Spiel kommplet gelöscht und nochmal installiert."

ok die savegames bleiben ja erhalten (einmal online (?) und auf jedem Fall offline im Ordner


" nach der installation will er den Patch laden (ohne den wird es sonst nicht funktioniren). da muss man so lange warten bis er es anfängt und fertig macht. bei mir hat es ewig gedauert bis er überhaupt angefangen hat.danach konnte ich Akt 1 abschliessen.
"


wie jetzt ?!

Meine Programm-Version ist 1.3.1 14561

Hatte die Deluxe DVD installiert,
und gespielt,
aber erst als ich die online savegames (Cloudspeicherung )nutzen wollte musste ich die von uplay angebotene Version dazuladen
das war doch kein Patch mit 8GB sondern die digital edition (?!)

warum auch immer so verfahren werden muss,
das hab ich auch nicht ganz gerafft
jedenfalls: nach den 8 gb download konnte ich "online" spielen...
(Cloudspeicherung nutzen)

Aber ist das nicht das selbe wie Du gemacht hattest (hast ) ?

Fragen über Fragen

Danke !

(ich bin ansonsten nicht schwer von Begriff aber jetzt leider schon
Patch laden oder nicht ? )
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

hi
das könnte in der tat das gleiche sein.
bei mir war das problem das ich erstmal nicht wusste was ich machen soll. man spielt was und auf einmal gehts nicht weiter. in keinen forum was gefunden. also blieb mir der letzte ausweg alles zu löschen was ich installiert habe und neu installieren. ob die spielstände mit gelöscht wurden, das weis ich nicht.

version des spiels ist jetzt 1.3.1 14561
davor war sie es aber AUCH. trotzdem ging es nicht und es waren noch sonst viele fehler im spiel. zb: eine kiste im wald nicht nicht auf. der typ in der stadt war unsichtbar (hat man nur auf der karte gesehen) und noch paar kleine fehler.
jetzt nach neu installation alles in ordnung. kiste geht auf, den typ kann man sehen und man kann akt 1 abschliessen. (Der Ork in der Stadt gibt jetzt die neue Quest um zum stadthalter zu gehen).

weis nicht warum davor das alles nicht ging. weis nur das es mit der neuistallation alles wieder in ordnung war...

hoffe konnte den helfen die das selbe problem haben
Mightael
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 26.01.2014 - 23:56
Wohnort: Elfenbeinturm

Beitrag von Mightael »

anddust hat geschrieben:hi
das könnte in der tat das gleiche sein.
bei mir war das problem das ich erstmal nicht wusste was ich machen soll. man spielt was und auf einmal gehts nicht weiter. in keinen forum was gefunden. also blieb mir der letzte ausweg alles zu löschen was ich installiert habe und neu installieren. ob die spielstände mit gelöscht wurden, das weis ich nicht.

version des spiels ist jetzt 1.3.1 14561
davor war sie es aber AUCH. trotzdem ging es nicht und es waren noch sonst viele fehler im spiel. zb: eine kiste im wald nicht nicht auf. der typ in der stadt war unsichtbar (hat man nur auf der karte gesehen) und noch paar kleine fehler.
jetzt nach neu installation alles in ordnung. kiste geht auf, den typ kann man sehen und man kann akt 1 abschliessen. (Der Ork in der Stadt gibt jetzt die neue Quest um zum stadthalter zu gehen).

weis nicht warum davor das alles nicht ging. weis nur das es mit der neuistallation alles wieder in ordnung war...

hoffe konnte den helfen die das selbe problem haben



OK das probiere ich mal aus
ABER
hast Du danach nochmal von vorne , also mit neuer party begonnen ?
Oder die alten savegames weiter gespielt ?

Das wäre mir wichtig bevor ich hier alles lösche...


Die kiste im Schattenwald ja die bekomme ich auch nicht auf,

man fühlt sich nicht mehr ganz so elend wenn´s auc anderen so ging / geht ;-)
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

habe komplet neu angefangen.
wenn das mit kiste bei dir auch nicht geht, dann hast das selbe problem was ich hatte.
ich habe das erste spiel auf Stuffe Krieger gespielt. 2 tage spielzeit verschwendet... danach (nach neuistallation) habe ich erstmal auf Stuffe Abenteuer geckuckt ob alles geht. wo ich gesehen habe das alles in ordnung sei, habe ich wieder von vorne angefangen auf Stuffe Krieger.

und wie gesagt. nach der neuinstallation kommt der patch ja automatisch. wenn er erstmal nicht läd, einfach warten. bei mir hat es glaube ich erst nach 30 minuten oder so überhaupt angefangen zu laden...
Peterle64
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27.01.2014 - 17:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Peterle64 »

Ich komme auch nicht weiter. Nachdem ich das Spiel gekauft hatte, habe ich auch gleich das Update installiert. Trotzdem komme ich auch nicht weiter. Die Quests Räuberhöhle und Leuchtturm habe ich erledigt, trotzdem bekomme ich keinen neuen Auftrag von Maximilius.
Wer kann helfen?

MfG

Peter
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo Peter,

das Thema steht auf meiner "Klärungs-Liste", die ich heute abend an Limbic weiterleiten werde.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

Hallo Peter,

Wie oben schon geschrieben.
Bei mir war es auch so. Alles gelöscht, und neu die CD installiert. Danach den patch (kommt automatisch) installieren.
Dann ging bei mir
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“