Allgemeine Fragen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

El_Duda
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 26.01.2014 - 19:45

Allgemeine Fragen

Beitrag von El_Duda »

Hallo Leute.

Habe ein paar allgemeine Fragen zum Spiel:

1. Gibt es sowas wie eine Truhe zum aufbewahren von Gegenständen?
Habe zB nen Magietrank der mir + 450 Magie gibt und werde den wohl erst nach weiteren 10-15 Levelups benötigen. Kann ich solche Sachen irgendwo lagern?

2. Gibt es ne Möglichkeit mehr als 10 Sachen in der Aktionsleiste zu speichern?
Die Zauber meiner Magierin passen da nicht annähernd rein und zB alle paar Minuten das Zauberbuch zu öffnen und nacheinander "Gegenstände entdecken", "Fallen entdecken", "Gegner entdecken" und "Licht" zu zaubern, ist äußerst nervig.

3. Gibts sowas wie einen Tipps und Tricks-Thread?
So ne Art 10 Dinge die man wissen sollte/brauchen kann.
Wär für mich zum einen informativ und zum anderen könnt ich vielleicht auch noch was hinzufügen...

4. Wird es zu diesem Spiel auch Mods geben bzw. wo kann man danach Ausschau halten?

Das wars erstmal. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg
Duda
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

..in Seehafen giebs eine Bank
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

rudi3 hat geschrieben:..in Seehafen giebs eine Bank
.... Die man aber nicht nutzen kann

(zumindest wurde mir beim Versuch, Geld zu deponieren, gesagt, das würden die nicht mehr machen, seitdem es immer wieder mal Probleme mit zweifelhafter Herkunft des Geldes von Abenteuergruppen gegeben hätte.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ El_Duda:
Du darfst gerne einen Tipps und Tricks-Thread erstellen.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ob es mod giebt weiss ich nicht, wenn sie weiter nur eine Komplette Programmierumgebung zum runterladen wo sehr teuer ist oder 30 tage pro version, oder freie Version wo vieles nicht nutzbar ist anbieten ;-)
Den nicht. ;-(
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Zu 1. Es gibt ein Packpferd in Sorpigal als Hireling, dadurch hast du nen 2. Inventory dabei.
Zu 2. Sowas gibt es nicht, das Zauberbuch kannst du aber recht flot mit dem "b" hotkey öffnen und wenn man die reiter unten rechts nutzt, kann man eigentlich recht schnell zu den spells navigieren, die man gerade casten möchte.
Ich habe bei meinen Zauberern am Ende die Tränke mit weiteren Zaubern ersetzt, da ich diese seltener benutzt habe als die Zauber.
Benutzeravatar
Eleniar
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24.01.2014 - 18:07

Beitrag von Eleniar »

So um mal wieder was hier in die runde zu werfen weiß jemand wie ich nach sudgerd komme? ich brauche diese verdammte beförderung zum runenfürst damit ich endlich Großmeister in Licht Feuer und... Primär? oder war es doch erde... egal werden kann

Zu dem wo ist die Karavane für die verteidiger beförderung und wie kommt man zum Luft tempel für die söldner beförderung?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe das Spiel jetzt zum ersten mal im Online-Modus gespielt und plötzlich können meine Leuts Angreifer, die direkt vor mir stehen auch mit Fernkampfwaffen attackieren, was vorher nicht möglich war. In der Minimap werden die Angreifer aber nicht mehr als rote Punkte angezeigt. Ist das so gewollt oder handelt es sich dabei um einen Fehler?

EDIT: Ich kapier gar nichts mehr. Die brennende Entschlossenheit, die vorher 8 Runden lang gewirkt hat, wirkt jetzt nur noch 4 Runden lang... Als wär das nicht schlimm genug, ist mein Rückweg in der Wildnis jetzt von unbesiegbaren Gegnern blockiert.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Fernkampf in der nähe ist seit der Vollversion Möglich in der early version ging das nicht. hab mich auch gewundert fand es aber gut. ^^
hmm das hab ich doch geschrieben irgent wo hier??? das ich es nicht gut finde das man Fernwaffen nur für die ferne verwenden kann, ich kann doch ein bogen/Armbrust auch vor dem Gegner abfeuern.

Ach so frage
wie viel schaden macht der Standarte Bogen wo man in der ersten Stadt kaufen kann, weil ich habe 4 Kreuzritter da kann ich das nicht Testen, eigentlich müsste Armbrust mehr schaden machen, Weil der durchdringt ne Rüstung. also beim Drachen machte er 10 Schaden alle lvl 6. ;-)
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Magnus, dein Uplay hatte vorher wohl nicht den aktuellsten Patch geladen gehabt (geht wohl nicht so gut im offline modus). Da haben sich dann wohl auch einige dinge Balancing technisch geändert (das würde das mit der brennenden Entschlossenheit erklären).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

die Relase Version ist Aktuell da giebst noch kein Pach, und spielen kann man die DVD version nicht ohne die 8.7GB nochmals Runterzuladen. :-) Kommisch.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Releaseversion ist nicht aktuell. Die 8,7 GB sind bereits der erste Patch.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Donnerkiesel! Jetzt sind alle meine Spielstände unbrauchbar, seitdem ich in den Online-Modus gewechselt hab. Aus der Schmiede komme ich nicht mehr raus, weil ich im Ladebildschirm hängen bleibe, wenn ich in die 4. Stufe hoch will. Das finde ich dreist! Wegen so nem Blödsinn muss ich jetzt von vorne anfangen...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
El_Duda
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 26.01.2014 - 19:45

Beitrag von El_Duda »

Danke für die Antworten!

Noch ne Frage:

Hat schon jemand den Auftrag: "Verschollene Lämmer" abgeschlossen?
Welche Auswirkungen hat es wenn ich die 3 Lämmer verschone oder bekämpfe?
Benutzeravatar
Tante_Lotte
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2007 - 22:00

Beitrag von Tante_Lotte »

zur Mod-Frage: im Ordner, in welchem die Savegame-Bilder liegen, bei Eigenen Dateien, gibt es auch einen Unterordner Mods, momentan noch leer :)
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Kennt jemmand das Passwort der Truhe in Ebene 4?
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Donnerkiesel! Jetzt sind alle meine Spielstände unbrauchbar, seitdem ich in den Online-Modus gewechselt hab. Aus der Schmiede komme ich nicht mehr raus, weil ich im Ladebildschirm hängen bleibe, wenn ich in die 4. Stufe hoch will. Das finde ich dreist! Wegen so nem Blödsinn muss ich jetzt von vorne anfangen...
Ääähem... hat dazu noch jemand Erfahrung? Denn ich bin auch im Offlinemodus. Würde aber gern Online gehen wenn es einen brauchbaren Patch geben würde.

Was wenn man dann wieder offline geht? Kann man dann wieder laden?

Bitte unbedingt vorher bekannt geben, ab welchen Patch ein Spielstand unbrauchbar wird. Denn ich bin nicht der Typ Spieler, der dann nach der Hälfte freudestrahlen wieder von Vorn anfängt!
Was hat da mit den UPlaypunkten auf sich? Hab gelesen da gäbe es zusätzliche Sachen ab Punkzahl X?

Ach Apropos... Den Helm den ich da stehen habe, bekomme ich trotz Eingabe der Nummer nicht. Die dient ja angeblich nur zur Freischaltung des Spiels.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Rinswind hat geschrieben:Ach Apropos... Den Helm den ich da stehen habe, bekomme ich trotz Eingabe der Nummer nicht. Die dient ja angeblich nur zur Freischaltung des Spiels.
Hallo Rinswind,

für den Helm gab es auf der Gamescom besondere Freischalt-Codes, den kann man daher nicht einfach so bekommen.

CU

Frank-Andre
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Rinswind hat geschrieben: Was hat da mit den UPlaypunkten auf sich? Hab gelesen da gäbe es zusätzliche Sachen ab Punkzahl X?

Ach Apropos... Den Helm den ich da stehen habe, bekomme ich trotz Eingabe der Nummer nicht. Die dient ja angeblich nur zur Freischaltung des Spiels.

Gruß

Rinswind
Uplay-Punkte: für jeden Akt, den man im Spiel durchkriegt, erhält man zusätzliche Uplay-Punkte (10 für den 1. Akt, 20 für den 2. Akt usw.). Für diese Uplay-Punkte kann man dann bestimmte DLCs freischalten (z.B. das Miau-Dungeon für 40 Uplay-Punkte).

Helm:
Auf der Gamescom wurden am Stand für MMX Disketten verteilt, die mit einem Code versehen waren, mit dem man diesen Helm freischalten kann.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

öm mit welchen werten öffnet man in Ebene 1 des Leuchtturm die versteckte wand alle 4 hauen dran, bekommen sie nicht auf.alle so um 150 leben lvl 8.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“