Mysteriöser Zwerg

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Mysteriöser Zwerg

Beitrag von anddust »

In Eulenkaverne ,die Quest für Blutrufer (Schamane), da ist ein mysteriöser Zwerg.
Welche Rolle hat er dort.
Man kann mit ihm reden, aber das wars schon.

Jemand vielleicht schon Erfahrung mit ihm gemacht?
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

ih hatte gar keinen Schami dabei und fuer mich war es noch merkwuerdiger. bei mir war ne leere Hoehle, n Buch und n Feuer das man anklicken konnte, wo allerdings nix bei passierte.
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

Da kannst du nur was machen wenn du Schamanen hast und die Quest dazu.

Kann mir niemand was zum mysteriösem Zweg sagen?
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Hab das grad gemacht. Bei mir ist da kein Zwerg.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dito. Hatte einen Schamanen dabei, war also in dieser Höhle, da war aber kein Zwerg. Einen Zwerg fand ich nur in einer Höhle am anderen Ende der Karte, der gehörte aber, soweit ich weiß, zur Schildwachen-Beförderung und hat sonst keinen Nutzen.

Sicher, dass du nicht die Höhlen verhaspelt hast?
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Dito. Hatte einen Schamanen dabei, war also in dieser Höhle, da war aber kein Zwerg. Einen Zwerg fand ich nur in einer Höhle am anderen Ende der Karte, der gehörte aber, soweit ich weiß, zur Schildwachen-Beförderung und hat sonst keinen Nutzen.

Sicher, dass du nicht die Höhlen verhaspelt hast?
Das ganze ist ziemlich merkwürdig. Also erst konnte ich in der Eulenkaverne nicht interagieren. Bei meinem zweiten Besuch konnte ich es aber. Dann kam der Part mit der "Dunkelsicht". Den Obermotz (Feuerraum) besiegt, aber der ließ nix fallen. Dann alles abgesucht nix. Nochmals geladen und alles nochmal erledigt und wieder nix. Habe dann alles an Zauber betätigt, das was bringen kann. Wahrnehmung, flüsternde Schatten, Fallen finden, etc. Denke es hatte damit aber nix zu tun. Denn hinter dem roten Etwas, was sich dann als Vorhang entpuppt liegt ein Gang. Dort ist auch eine Statue, aber damit kann man (ich) nichts anfangen. Lustig ist auch, dass da kein Weg angezeigt wird. Auf beiden Seiten ist auch ein Vorhang. Nachdem man zwei Schitte in dem Gang getan hat, kann man rechts ebenfalls durch den Vorhang gehen. Dort ist auch der Zwerg (ebenfalls keine Kartenansicht, auf der Minimap und auch auf der großen Karte sieht man nur schwarz und den Punkt der den Zwerg kennzeichnet), und eine weitere Statue. Der Zwerg sagt nur " Durch das Dunkel vergangener Zukunft sehnt sich der Magier danach zu sehen...". Ich kann da nichts weiter machen. da kann man keine Antwort, oder Frage drauf stellen. Es gab da auch nichts abzugreifen.
Ich habe da mal einen Speicherpunkt erstellt, da ich danach wenn ich die "wirkliche" Welt wieder betreten habe, anscheinend nicht mehr übernachten kann.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Erfahrung gemacht, oder weiß was zu tun ist?

Ich hab nix gefunden...bisher, außer die "Belohnung" Blutrufer.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Blutrufer unter dem 4. Akt steht? Ich habe bisher erst den zweiten Akt abgeschlossen. 3 u. 4 fehlen mir noch.

Edit: Habe eben in der Post "Eulenkaverne" interessanter Weise gelesen, dass man zum Interagieren wohl Schwefel braucht. das kann sein. Denn bei meinem ersten Besuch hatte ich noch keinen Schwefel mit dabei. Poste das auch dort nochmals.


Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“