Krieger Modus solo Projekt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Krieger Modus solo Projekt

Beitrag von Ayren »

Hiho

In diesem Beitrag würde ich gerne darüber diskutieren, ob es möglich ist und wenn ja mit welcher Klasse, den Krieger Modus solo durchzuspielen. Welche Relikte sind wichtig welche Skills unabdingbar welche Ausrüstung müsste es sein usw. Die Ausgangslage für diese Idee war die Tatsache, dass am Ende von Akt 2 mein Team (schwierigkeitsgrad Krieger) so Op war, dass ich danach so gut wie Jeden Boss in 2-4 Runden down hatte, und in einigen fällen nicht mal Hp verloren habe. Man muss jedoch anmerken, dass es sich hierbei um normale Bosse gehandelt hat und keine Akt Bosse. Bereits jetzt sind 2 Chars aus meinem Team nicht nutzlos, jedoch würde ich sie nicht mehr Brauchen.

Nun es gibt einige Punkte, die es uns schwerer als in anderen MM Spielen machen.

Die übliche Methode alle Punkte einem zu geben fällt weg.

Auch bei den EXP hat er/sie keinen Vorteil, naja bis auf 1 EXP mehr pro Kill.



Der einzigen Vorteil den man solo hat ist zumindest für den Anfang das Geld. Man kann schon von beginn an die Läden reseten, damit man sich immer mit dem besten ausstatten kann. Ganz wichtig hierbei sind die Amulette, Ringe mit Immunitäten gegen die Zustände.

Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass nach der Elementschmiede, das Spiel nicht mehr linear verläuft. Es gibt uns die Möglichkeit, schon früh an gute Ausrüstung und Skills zu gelangen.

Ein weiterer Vorteil sind die 4 Relikte die man nach dem ersten Mal Akt 2 beenden beim Neustart hat.

Die ersten beiden Klassen die ich heute Abend genauer unter die Lupe nehmen werde ist der Druide und Hunter.


Beschreibung Kreuzritter

Ich werde bei meinem Kreuzritter wie folgt Skillen.

Lichtmagie (Grossmeister)
Arkane Disziplin (Grossmeister)
Schwere Rüstung (Grossmeister)
Schild (Expert)
Ausdauer (Expert)
Magischer Fokus (Expert)
Luftmagie (1Punkt)


Natürlich ist hierbei zu beachten, dass der Schildskill, sobald ich Seehafen erreicht habe als erstes auf Expert gesetzt wird.
Lichtmagie wird als erster Skill zumindest den Rang Meister erreichen und dann soweit geskillt werden wie es geht.
Schwere Rüstung und Arkane Disziplin werden gleichermassen geskillt werden, wobei nach erreichen des Expert Ranges, Arkane Disziplin den Vorrang hat.
Die restlichen Punkte werden nach ermessen verteilt.

Bei den Attributspunkten werde ich sobald ich 100 Mana erreicht habe so aussehen lassen.
2 Magie
1 Ausdauer
1 Geist

Das kann sich jedoch noch ändern.







MFG
Zuletzt geändert von Ayren am Sa 15.02.2014 - 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Halte ich für sehr schwierig. Die besten Chancen sehe ich mit dem Paladin, Druide halte ich für unmöglich und den Rest der Klassen im Prinzip auch. Der Runenpriester wäre noch interessant.
Ich denke, du brauchst einen Char, der in erster Linie viel aushält, aber auch halbwegs gut austeilen kann.
Mit einigen Klassen dürfte das Spiel relativ einfach zu schaffen sein, wenn einmal die Promotion-Quest abgeschlossen ist, die Probleme sehe ich eher im Early-Game (Leuchtturm, Mamushi, Ivan, Lost City lvl4, etc..)
Hast du vor deinen Run auf Twitch zu streamen? Vielleicht könnte man dann zusammen was ausarbeiten :P
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Ich denke nicht das es möglich ist, das Erd Ellement in der Schmiede schaffst du nie alleine wenn überhaupt schon den Leuchtturm oben bis du dorthin angelangst kannst du keinen Charakter so skillen das er alles aushält und noch genug austeilt der einzige der enorm austeilt ist der Klingentänzer schon zu anfang der könnte sich mit erdmagie auch selber Heilen aber das reicht dennoch lange nicht um gegen die eigenheilung von Grolkhar anzukommen (oder wie der sich nennt)
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Den muss er doch Anfangs gar nicht machen, sondern kann erstmal leveln gehen und so.
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Ich denke Mages mit Fokus machen am Anfang am meisten DMG mit dem Reliktstäben, da die Fokus angriffe zu 100 % treffen. Die viel¬ver¬spre¬chendsten Klassen sind meiner Meinung nach der Runenpriester oder Pala . Wie gesagt ich werde heute Abend mal die ersten Berechnungen machen.

Wegen dem Stream, kann ich nichts versprechen, da meine Leitung 13k vielleicht nicht stark genug ist. Aber ich würde mich gerne austauschen in Form von Skype oder TS.

Btw es ist wichtig sich die Knackpunkte, die wahrscheinlich Probleme machen werden aufzuschreiben.

Der Leuchtturm ist mit Sicherheit der erste ganz grosse Knackpunkt.
1. Der Raum mit den 4 Gegnern die dich einkesseln.
2. Der Boss am Ende

MFG
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Aldon hat geschrieben:Den muss er doch Anfangs gar nicht machen, sondern kann erstmal leveln gehen und so.
Da gibts nicht viel zu leveln bis der dran ist ;)
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Naja gegnertechnisch sicher nicht, aber er kann in Seehaven die verschiedensten Dinge lernen, die es in Sorpigal nicht gibt. Und er hat zugriff auf bessere Waffen und Rüstungen.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Und wie soll er nach Seehaven kommen? :o
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

zu Fuß oder per Kutsche aus Sorpigal
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Der Weg ist versperrt...
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Er muss nur die Schiede klären und den Mysteriösen Elfen treffen und dann Jonny Bescheid geben, dann kann er nach Seehaven. Der Erdschrein ist optional, aber er kommt nach Seehaven nicht weit ohne den Erdsegen.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Ok, ich glaube wir haben hier ein Bisschen aneinander vorbei geredet :D
Du meinst die Schmiede ohne Grolkar, dann nach Seehafen zum ausrüsten, dann zurück zu Grolkar.
Könnte helfen, ich glaube aber nicht, dass Grolkar eines der größeren Probleme wäre.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ohne mindestens 20 Schriftrollen brennende Entschlossenheit (hoffe heißt wirklich so ;) ) wird der sogar ein sehr großes Problem ;)
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

20 Rollen ^^. Der Liegt solo nach 10-13 Runden im Staub.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Hab schon rumprobiert mit Klingentänzer der Zwerg mit Schild Waldläufer usw. Bin ständig Gescheidert an der Spiderqueen. Man hat einfach kein Möglichkeit zu lvln weil alles Geblockt ist. Habe sogar am anfang alles Gold in Heiltränke zusätlich investiert, hat auch nichts gebracht. Spinne bis Hälfte des Balkens runterbekommen und das wars.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Wie wäre es mit Stiefel/Amu mit Immunität gegen Bewusstlosigkeit? :D
Bin echt gespannt, wer da als erstes weiter kommt, wobei das Spiel wohl eher nicht auf Soloruns ausgelegt ist^^
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Also mit den normalen Werten geht Solo nicht und ich glaub man kann sogar das Spiel gar nicht starten ohne eine 4er Party oder? ?(

Man könnte aber die Werte ganz leicht in der Config Datei mit Winpad ändern.

4x mehr Erfahrung, 4x mehr Erhöhung der Werte. Eventuell noch 4x mehr Damage.

In Wizardry 8 fand ich ne Solo Faerie Ninja am Besten, dank Instant Kills musste man nichts ändern. :D
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Cheaten ist aber absolut nicht Sinn der Sache.
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

Also wenn es gehen soll, dann nur mit einen Charakter mit Schild plus Magie Begabung.
Ein Klingentänzer macht zwar den meisten Schaden, aber wird einfach nach paar Treffern umfallen.
Ich könnte mir einen Paladin oder Runeprister vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“