Patch Nr. 1 angekündigt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Patch Nr. 1 angekündigt

Beitrag von Thies »

Auf der offizielle Website wurde heute angekündigt, dass in Kürze das erste Update erscheinen wird, das neben einigen Bugfixes auch drei neue Dungeons beinhalten wird. Die Changelog des Patches soll kurzfristig (inoffiziell: wenn alles gut geht, noch diese Woche) online gestellt werden.

Hier die Ankündigung:
Hello adventurers,

We are currently working on a patch for Might & Magic X – Legacy that will include numerous bug fixes and three new dungeons.

Our team is doing its best to solve the bugs you reported on the official forums, among them:
- Invisible enemy (spirit beacon bug),
- Quest order issue,
- Corrupted saves fix,
- And others…

A complete update log will be provided in the next few days on MMX OpenDev website.
Ich weiss, dass dieser Patch von einigen Spielern dringend erwartet wird und es nicht schnell genug gehen kann. Die Entwickler wollen aber lieber einen "guten" Patch veröffentlichen als zu schnell etwas veröffentlichen, was nachher qualitativ nicht den Erwartungen entspricht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Na das ist doch mal ne vollmündige Ankündigung... ich glaube zwar nich das die alte Savegames mit neuen Versionen wieder hingebogen bekommen, aber 3 neue Gratis-Dungeons (darunter natürlich auch Limbo) klingen doch nach einem fairen Angebot den ganzen Schmuh zu vergessen ^^

Da bin ich dabei und zufrieden-gestellt, aber erstmal muss der Patch auch wirklich kommen :)

Ich glaube auch ganz fest daran, dass das Spiel für Ubi trotz allem ein weitaus größerer Erfolg geworden ist als vorher angenommen. Es stimmt nicht das dieses Spiel nur für alte RPG-Hasen bestimmt ist. Rundenbasiertes RPG ist sehr gefragt gewesen damals.. es war nur so dass die Spieleschmieden durch die grafischen Erfolge vor allem immer neuere Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie unter die Leute bringen konnten. Die Ära geht langsam zu Ende, weil man das schon alles in tausend Varianten kennt. Rundenbasiertes-RPG ist eine Sparte in der man mit halbwegs-guten Produkten ziemlich viele Käufer erlangen kann...., zwar sind auch die alten M&M auch rundenbasiert udn sehr taktisch, aber eben nich mit dem "Party/Gruppen"-Prinzip sondern mit dem "Helden/Truppen"-Prinzip, weils da so gut wie nichts aktuelles gibt... aber das Spielprinzip fasziniert ja nicht ohne Grund früher schon Massen, das kann es heute auch noch. Auch Neulinge beginnen diese Genre zu lieben, auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist. Ich persönlich kann ie gesamten alten M&M-Teile spieltechnsich nicht ausstehen... wirkt für mcih immer wie Kindergeburtstag, dagegen ist sowas hier schon deftiger.

Ich hoffe trotz meiner Abscheu für manche Praktiken seitens Ubi, dass sich das Spiel für die auszahlt und dass es in Zukunft mehr davon gibt.... dass man gleich mindestens 2 völlig unbekannte Dungeons gratis nachreicht macht schon deutlich, dass die wohl ihre Erwartungen deutlich übertroffen haben, sonst würde es was kosten...
Zuletzt geändert von Incriminated am Mo 10.02.2014 - 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

Incriminated hat geschrieben:Na das ist doch mal ne vollmündige Ankündigung... ich glaube zwar nich das die alte Savegames mit neuen Versionen wieder hingebogen bekommen, aber 3 neue Gratis-Dungeons (darunter natürlich auch Limbo) klingen doch nach einem fairen Angebot den ganzen Schmuh zu vergessen ^^

Da bin ich dabei und zufrieden-gestellt, aber erstmal muss der Patch auch wirklich kommen :)
Der wird schon kommen, keine Sorge :)
Mich würde eher interessieren ob die neuen Dungeons teil des DLC-Packs sind.
Kann mir kaum vorstellen dass sie kostenlos einfach drei neue Dungeons implementieren (ausser Limbo).

Lassen wir uns überraschen, thx 4 info @Thies
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Naja das säh aber jetzt doof aus... wenn die im Zuge eines regulären Patches 3 neue DUngeons inkl Limbo ankündigen udn es darauf hinaus laufen würde, das sman die anderen zwei käufen müsste. Weil man davon in der Ankündigung wieder nix gesagt hat wären die Leute wieder sauer. Das glaub ich nich. Wenn das kostenpflichtige DLCs wären würden die es doch einfach sagen... das wäre die bittere aber gesündere Pille in diesem Moment.

Andererseits hängt bei allen öffentlichen Statements imemr irgendeine PR-Abteilung mit drin die einfach ungünstige Formulierung streicht und die Leute absichtlich lieber in solchen Hoffnungen schweben lässt.... andererseits kostenpflichtige DLC...lvl 40 lechz.... *schwachwerd* ...diese "Schw**ne!!! hehe.... meins doch ncih böse..... das halt cleveres marketing... wenns die leute auch kaufen seis ihnen auch gegönnt.

Und wozu denn erwähnen dass die kostenpflichtig sind... der Patch sorgt dafür, dass 3 DLCs in Uplay kaufbar sind... wer weiß.. könnte so sein.. säh aber wie gesagt eigentlich am Ende PR-technsich ziemlich bescheiden aus für Ubi. Manchmal ist die vollständige Wahrheit einfach besser als eine günstige Formulierung für den AUgenblick.

Wir werden sehen. Hauptsache es wird viele Scripte gefixed udn hauptsache is dass Limbo gefixt ist, denn das gehört midnestens kostenlos zum eigentlichen Release... die können doch nich Proogrammierereastereggs erstma entfernen udn später kostenpflichtig nachschieben. Die anderen 2 Dungeons dürfen mMn gerne kostenpflichtig sein... wenn möglich bitte günstig ^^, wenn ich sie natürlich auch gern kostenlos in Empfang nehme hehe.

... der ganze Kleinkram der keine große Programmiermühe erfordert nervt langsam während die Zeit so immer weiter vergeht, am dringlichsten.
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zarron »

Na, das is ja mal ne Aussage, ich habe mir schon den Inoffi-Patch gesaugt und raufgehaun, habe dadurch auch erst mitbekommen, das man bei der Bestiariumquest nach 10 Dinger einen Relictdolch bekommt, allerdigs musste ich dafür neu anfangen...was aber nich das so große Übel ist.
Denn 1.) habe ich noch meine Lv27-Truppe und 2.) habe ich aus der ersten Truppe und der Community hier gelernt, so das ich es jetzt einfacher habe..-denke ich mal. :winken:
Aufjeden, lässt der neue Patch ja hoffen, ebenso freu ich mich natürlich auf die neuen Dungeons :))
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Hättest dir eigentlich auch sparen können zwar ist der Dolch am Anfang echt nice, aber später ist das auch egal weil man eh bessere erhält oder kaufen kann.

Der ist halt später nicht so der Bringer auch nicht hochgeleveled.
tano
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 26.01.2014 - 17:15

Beitrag von tano »

Hier wird über *neue* Dungeons diskutiert, was ich mal so gar nicht verstehen kann.

Das Spiel hat noch viele Fehler die erstmal behoben werden sollten bevor man über *Neues* nachdenkt.

Und nach der Fehlerbehebung denk ich, es wär an der Zeit das wir als Kunden/Käufer des Spieles erstmal den Content erhalten, den wir bezahlt haben - es fehlen immernoch die 2 versprochenen DLC´s. Die sind schliesslich Inhalt der Verkaufs-Version.


Falls aber die angekündigten *neuen* Inhalte diejenigen sind, die in der Verkaufsversion noch fehlen, dann ist das ganze ne Riesenverarsche, denn dann ist das kein *neuer* Content sondern schlicht und ergreifend nur das was wir sowieso noch bekommen müssen.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Versteh ich nicht... wo wurden 2 Downloadable-Contents als kostenlose Dreingabe für die Verkaufsversion versprochen?

Wenn sowas von Anfang mit dabei ist, dann gehört das zum Content des SPieles und kommt nicht extra. Bis auf Limbo sind sämtliche Spieldaten allerdings vollständig. Da ist nichts dergleichen Ersichtlich... Außerdem vergiss mal nicht das Miau-Verlies... das ist schon eigentlich ein DLC und kostenlos einfach mit drin... für lächerliche UPlay-Spielpunkte, also Spielfortschritt, freischaltbar...

Für DLCs zahlt man in der Regel richtiges Geld.
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

tano hat geschrieben:Hier wird über *neue* Dungeons diskutiert, was ich mal so gar nicht verstehen kann.

Das Spiel hat noch viele Fehler die erstmal behoben werden sollten bevor man über *Neues* nachdenkt.

Und nach der Fehlerbehebung denk ich, es wär an der Zeit das wir als Kunden/Käufer des Spieles erstmal den Content erhalten, den wir bezahlt haben - es fehlen immernoch die 2 versprochenen DLC´s. Die sind schliesslich Inhalt der Verkaufs-Version.


Falls aber die angekündigten *neuen* Inhalte diejenigen sind, die in der Verkaufsversion noch fehlen, dann ist das ganze ne Riesenverarsche, denn dann ist das kein *neuer* Content sondern schlicht und ergreifend nur das was wir sowieso noch bekommen müssen.


Diese Dungeons sind zu 100% nicht neu, die haben es nur nicht zum Start des Spiels geschafft diese vernünftig ins Spiel zu bringen. Für den Dungeon Limbus den es noch nicht im Spiel gibt, gibt es jedoch schon seit dem Start einen Erfolg. Was mich zur Frage bringt, wo dein Problem liegt? Solange die Dungeons kostenlos sind, können die es nennen wie Sie wollen. Fakt ist die Dungeons werden für uns neu sein, da wir sie noch nicht kennen, egal wann die entwickelt wurden. Neu kann auch für nachträglich stehen, auch wenn es bessere Wege gibt etwas zu formulieren. Aber Riesenverarsche würde ich es nicht nennen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Re: Patch Nr. 1 angekündigt

Beitrag von Rinswind »

Thies hat geschrieben:Auf der offizielle Website wurde heute angekündigt, dass in Kürze das erste Update erscheinen wird, das neben einigen Bugfixes auch drei neue Dungeons beinhalten wird. Die Changelog des Patches soll kurzfristig (inoffiziell: wenn alles gut geht, noch diese Woche) online gestellt werden.

Ich weiss, dass dieser Patch von einigen Spielern dringend erwartet wird und es nicht schnell genug gehen kann. Die Entwickler wollen aber lieber einen "guten" Patch veröffentlichen als zu schnell etwas veröffentlichen, was nachher qualitativ nicht den Erwartungen entspricht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Also bisher hatte ich ja keine Probleme und brauche den Patch ja vielleicht überhaupt nicht.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass mit dem Patch plötzlich neue Probleme auftauchen die man vielleicht auch erst Tage später zu spüren bekommt. Denen die schon Probleme haben, oder wo sowieso nix mehr läuft, kann hingegen vielleicht geholfen werden.

Vielleicht ist der neue Patch ja sogar "nur" 16 GB groß? :)) :evil5:

Ich lass da erst mal die Finger von. Dungeon hin, Dungeon her.

Aber trotzdem DANKE für den Hinweis.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Blablubb
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03.02.2014 - 17:09

Beitrag von Blablubb »

Mich würde es freuen, wenn man das breit angepriesene modding mal bissl "salonfähiger" machen würde. Bisher gibt es auf der MM-Site leider keine Verlinkung zu den Arbeiten der Community. Vielleicht sind die neuen Dungeons ja bereits eine Arbeit der Community und das ist sogar so gewollt...*Akte X Musik*
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Psst, das würde offenlegen wie einfach man viele Bugs fixen könnte...

Wieso soltle die Community an MOds für einen bis dato noch komplett verhunzten Inhalt arbeiten... die Community nimmt sich doch lieber die ganzen CSV-Scripte vor und versucht wie Sysiphus die tausenden Bugs zu beheben für die Ubi sich zu fein ist.

ALso ich würd nix modden bis das Spiel nich attraktiver wird.

Ideen hab ich haufenweise... aber kein Interesse... erstmal ein vernünftiges Spiel ... vor allem inhaltlich und von der Aufmachung. Hat doch aktuell keiner Bock drauf.
Marko3006
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Mi 06.05.2009 - 12:36

Beitrag von Marko3006 »

Ich finds gut das sie sich Zeit gelassen haben! (Ok ein wenig zu sehr) Aber ich konnte MMX quasi Problemlos spielen also war ich da nicht so drauf aus das nun ganz dringend was gemacht werden musste. Bin gespannt wann er nun kommt! :-)
Blablubb
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03.02.2014 - 17:09

Beitrag von Blablubb »

Wieso soltle die Community an MOds für einen bis dato noch komplett verhunzten Inhalt arbeiten... die Community nimmt sich doch lieber die ganzen CSV-Scripte vor und versucht wie Sysiphus die tausenden Bugs zu beheben für die Ubi sich zu fein ist.
Das ist schon verständlich. Doch denke mal an die Community von Skyrim (solltest du das gespielt haben), die haben den ersten inoffiziellen Patch rausgebracht, in dem die sogut wie jeden nervigen Fehler behoben haben. Ich denke das würde MMX auch gut tuen.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

GIbts ja auch, ist ja auch so.. sag ja garnix anderes, außer das deswegen aktuell die Mods noch auf der Strecke bleiben, weil alle mit den inhaltlichen BUgs beschäftigt sind.

Nur ist die COmmunity mit Leuten die sich konkret mit einem SPiel für lau befassen bei M&M Legacy nich so astronomisch wie bei Skyrim... Skyrim hatte shcon VOR Release eine große Gemeinde....

Hier kommen die alten RPGler doch erst so langsam aus ihrem 15 Jahre vershclossenem Kellerloch und shclimmer ncoh... die Erwarten Perfektion bei diesem Genre.

Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis haben das SPiel angezoggt... natürlich Raubkopie... Demos gibs ja nich mehr... und absichtlich sein gelassen, nachdem sie auf die ersten Nervigkeiten gestoßen sind, obwohl sie shcon definitiv Bock haben auf so ein Spiel.

Ich kann das verstehen, jeder wägt selber ab, mir warens die 25 relativ früh wert, weil ich das Genre vermisst habe. ABer viele andere denken sich.. erstmal Patch 1 2 oder gleich 3 abwarten, bei dem was man sieht..... und dann kaufen.

Auf Unvertändnis bei denen stößt man wenn man denen sagt dass man es sich gekauft hat..."na ich hätt da erst noch gewartet", "nsachhher biste stuck oder savegame im eimer oder dir springen überall die inhaltlichen fehler ins gesicht"....so daneben lagen die alle nciht.

Es ist der kaputte INhalt der die Leute abhält.

Und beim nächsten Spiel gehe ich auch so vor... erstmal 1-2 Monate warten bis die "übern Berg" sind. Hab mir shcon lange nix mehr gekauft... aber wenn DAS SO die Neuzeit der SPieleindustrie sein soll und der "STandard" ist... dann hab ich shcon fast garkein Bock mehr.

SOo schön die Grafik ist - wenn die Kamera dynamischer wäre - und soviel SPass das Genre auch macht... für mich war das eher ein Reinfall. Den SPass hätte ich mir unverfälschter und sauberer gewünscht! Und nur weil sich ein Produkt gut verkauft, bzw vbesser verkauft als angenommen... heißt es noch lange nicht dass es sich für die Käufer durch die Bank nicht wie ein Reinfall anfühlt.
Malena
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11.02.2014 - 01:08

Beitrag von Malena »

http://www.buffed.de/Might-und-Magic-10 ... r-1091929/


Der 1 Patch bringt 4 neue Klassen mitsich.



https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... ilable-now

Da steht nichts von neuen Dungeons.
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

@Malena
Deine Infos beziehen sich von 2013 auf den patch zur early Version.
:))
Malena
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11.02.2014 - 01:08

Beitrag von Malena »

ohhhhh ich esel, wer lesen kann.... :)
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

Aber neue Klassen wären nett ;)
Malena
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11.02.2014 - 01:08

Beitrag von Malena »

jup das wäre echt ne feine Sache :) bin vielleicht grade mal an der Hälfte des Games angekommen :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“