Der Hort

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Der Hort

Beitrag von LennartderGott »

Hallo liebe Community,
Ich wollte mal nach ein paar Tipps für den Hort fragen, irgendwie erscheint mir das Dungeon unmöglich X(
Spiele den Hort auch zum ersten mal und habe keine Erfahrung mit dem Dungeon. Gleich im ersten Raum sind natürlich massig Teufel an denen man schon halb verreckt... und dann kann man sich nicht mit einem Leuchtfeuer rausporten und schlafen wird ja auch nicht empfohlen ?! Ich hab den Ehrgeiz das Spiel durchzuspielen aber stehe kurz vor der Verzweiflung bei dem Ding. Also falls jemand Tipps hat, ich bräuchte welche :) Danke im vorraus
MfG Lennart
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
der Hort ist mit der richtigen Taktik eigentlich ziemlich einfach.
Alle deine Helden brauchen Blaster, besser noch Blasterkanonen. Dann benötigst du den Zauber Eile, der immer aktiv sein sollte und einen stabilen Finger, der es schafft die Taste a möglichst lange festzuhalten. ;)
Damit fallen die Teufel wie die Fliegen. :D
Achja, du solltest immer im Echtzeitmodus bleiben, nur dann sind die Blaster maximal effektiv.
Falls noch nicht alle deine Helden Blaster haben, dann kehre nochmal zum Kontrollzentrum zurück. Da gibt es einige zu holen.
Zuletzt geändert von Lukas am Do 13.02.2014 - 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Setz mal ein Leuchtfeuer vor dem Eingang und sieh zu, dass du immer ein paar blaue Tränke dabei hast, um deine Zauberpunkte aufzufüllen und Leuchtfeuer dann zaubern zu können.

Benutzt du die Blaster? Wenn ja, zaubere Eile und kämpfe im Echtzeitmodus und dann halte einfach A gedrückt. Sobald man Eile gezaubert hat, ist man mit den Dingern unaufhaltsam.

Edit: Lukas war schneller. :wink:
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Beitrag von LennartderGott »

Alles klar danke, dann muss ich wohl noch mal 3 Blaster holen gehen :) wusste gar nicht, dass man mehr als einen haben kann.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

LennartderGott hat geschrieben:Alles klar danke, dann muss ich wohl noch mal 3 Blaster holen gehen :) wusste gar nicht, dass man mehr als einen haben kann.
ähm wenn du erst einen hast dann hast du auch bestimmt das "ritual des nichts" noch nicht. und somit solltest du mit dem hort noch warten bis du den auftrag bekommst dorthin zu gehen
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Beitrag von LennartderGott »

hoppala, man kriegt einen Auftrag? von wem? :)
Ich habe die Schriftrolle von Archibald gelesen und mich dann auf zum Hort gemacht, ist das nicht richtig so?
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

doch doch die archibaldsche schriftrolle ist schon der Questgeber.

Nur wundert mich das du sie bereits hast. Weil davor muss man ja durchs Kontrollzentrum und dort sollten einem eigentlich genügend Blaster in die Hände fallen.

Also wie verlief dein Besuch im Kontrollcenter?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn ich mich recht entsinne, dann reicht es das Zentrum einmal zu betreten. Außer den Blastern ist da ja nichts wichtiges. Man könnte also auch ganz ohne Blaster zur nächsten Quest.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Wenn man sich darin aber ein wenig umsieht kann man auch 4 Blasterkanonen finden, die nochmal besser sind als die niedlichen Pistolen und es gibt einen Raum mit unglaublich vielen Gegnern, wo man als Belohnung einen recht ulikgen Titel verliehen bekommt, welchen man am Ende des Spiels in der Punkteanzeige sieht. :D
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Beitrag von LennartderGott »

Also, ich habe das Kontrollzentrum nach ein paar Blastern abgesucht ( auch eine Blasterkanone gefunden) und bin dan zum Hort gegangen und siehe da, Teufel waren nur noch Winzlinge muahahaha :)) Enroth wurde gerettet aber einen ulkigen Titel hab ich nicht bekommen und allgemein, war meine Punkteanzahl leer ?(
Naja Version 1.0 halt
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

In Anspielung an WoX gibt es im Kontrollzentrum eine Proklamation auf einer Schriftrolle.
Aber wenn du mit 1.0 gespielt hast, dann wäre dir das Spiel beim Lesen wahrscheinlich eh abgestürzt.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Den Hort habe ich damals ohne Blaster und im Rundenmodus gemeistert. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Respekt, als ich den das erste mal gemacht habe, da muss ich 11 oder 12 gewesen sein, habe ich das nicht so richtig kapiert mit den Blastern. Da ich von vorher noch WoX gewohnt war habe ich auch alles im Rundenmodus gemacht (Echtzeit war ´mir zu wider^^). Den Hort habe ich auf die Weise aber nie geschafft. Erst im Echtzeitmodus, ein paar Jahre später, gings. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dankeschön. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich habe den Hort beim ersten Mal Durchspielen auch ohne Blaster und dazu in Echtzeit gemacht. Blaster fand ich ziemlich schwach, da ich die Sache mit Eile noch nicht raus hatte. :D Schon der erste Raum hat eine Ewigkeit gedauert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dafür meinen :respekt:
Gruß,
Flyer
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Du kannst den Hort mit und ohne Blaster machen. Es gibt zwei Arten von Blastern: kleine und große. Die großen machen natürlich mehr Wumms. Wenn du Antike Waffen auf Großmeister hast und dazu den Zauber Eile castest, dürfte es auch für Anfänger recht einfach werden.

Dennoch kann der große Raum am Eingang Probleme bereiten. Daher rate ich, sich langsam vorzutasten und somit die Gegner einzeln bzw. in Zweier- oder Dreiergruppen zu pullen. Das kann man so machen, bis der Raum leer ist.

Oder man räumt zumindest einen Teil so aus dem Weg, dann springt man runter und schnell in einen der Gänge. Dort kann man sie auch besser bekämpfen, da nicht alle auf Grund der KI folgen können.

Wenn man mit einer Level-1-Gruppe spielt, springt man direkt runter und in einen der Gänge.
Besser abseits als ohne Wert
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“