Anfängerfragen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Sloty
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.07.2011 - 08:30

Anfängerfragen

Beitrag von Sloty »

Welche Gegenstände lohnt es sich mitzunehmen?

Welche sollte ich horten?

Sollte ich immer viel Proviant mitnehmen?

Regeneriert Mana mit der Zeit oder muss ich Tränke schlucken?
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

1. Grundsätzlich würde ich immer alles mitnehmen, was sich mitnehmen lässt, gerade am Anfang ist das Geld relativ knapp und man kann unterwegs gefundene Dinge gut verscherbeln.

2. Tränke, Tränke, Tränke, am Anfang, wenn man noch keinen Zauber zur Giftheilung hat, sind entsprechende Tränke (werden oft von Giftspinnen gedroppt) ein Muß.

3. Ja, immer schön nachfüllen, wenn's zur Neige geht, kostet weniger Geld als Heiltränke

4. Mana regeneriert nicht (oder wenn, dann in so geringem Maße, dass es mir nicht aufgefallen wäre)
Sloty
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.07.2011 - 08:30

Beitrag von Sloty »

Danke

Wie bekomme ich den meine ausgeschalteten oder vergifteten Mitglieder wieder flott?

Wo kann ich neue Zauber lernen?
Zuletzt geändert von Sloty am Do 13.02.2014 - 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Durch entsprechende Zauber oder Tränke.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Chontis-Re hat geschrieben:
4. Mana regeneriert nicht (oder wenn, dann in so geringem Maße, dass es mir nicht aufgefallen wäre)
Mana regeneriert tatsächlich überhaupt nicht, genauso wie Lebensenergie. Das ist aber auch gut so. :)
Also immer genug Tränke bei haben.
Später gibt es noch Gegenstände mit denen man Mana für Treffer bekommen kann.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sloty
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.07.2011 - 08:30

Beitrag von Sloty »

Wie kann ich meinen Zug beenden?

Bin in nem Kampf und möchte eigentlich, dass der nächste Charakter zieht(oder der Gegner) aber ich kriegs nicht hin...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Du musst mit jedem Charakter etwas machen, erst dann ist die Runde vorbei. Überspringen geht soweit ich weiß nicht. Zur Not einfach verteidigen, wenn nichts anderes möglich ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sloty hat geschrieben: Wo kann ich neue Zauber lernen?
In der Stadt, im Magieladen.

Zug beenden kannst du z.B. über die Verteidigen-Option.
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

Die Reihenfolge kannst du dir durch drücken von F1-F4 oder Mausklick auf das Portrait selbst aussuchen. Das ist ganz gut um zB dem Gegner die Verteidigungsversuche zu nehmen. Wenn du jemanden aussetzen lassen willst, muss er verteidigen (Schildsymbol).

Edit: da war ich wohl zu langsam, sry
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“