Seite 1 von 1

Erzmagier - Bug

Verfasst: Fr 14.02.2014 - 00:01
von MachtUndMagie
Habe einen ziemlich blöden Bug entdeckt.
Wenn man den Erzmagier Quest macht, scheint es Konstellationen zu geben, wo die Beförderung nach Abschluss des Quests ausbleibt.
Konkret:
Ich habe die Rätsel im Turm der Mysterien gelöst, auch die Schriftrolle zu Zouleika gebracht und den "Beförderung" Button im Dialog angeklickt. Leider passierte... nichts. Es gab zwar Erfahrungspunkte, aber eben keine Beförderung meines Freimagiers.
Vielleicht liegt das daran, dass ich die Rätsel zum Teil schon gelöst hatte vor Annahme des Quests. Allerdings wäre dies trotzdem ein Bug, da bei anderen Quests ein solches Vorgehen kein Problem ist.

@Thies: Kann das mit dem neuen Patch gefixed werden? Ist sehr nervig...!

Verfasst: Fr 14.02.2014 - 00:44
von Incriminated
Ich hab so gemacht wie du beschrieben hast - erts die Rollen dann das Quest - bin einwandfrei Erzmagier geworden.

Steht dir der Zauberspruch Zeitstopp (nicht -Stase) zur Verfügung?

Verfasst: Fr 14.02.2014 - 08:39
von MachtUndMagie
Nein, leider nicht. Die Beförderung fehlt einfach.
Der Ablauf ist wie immer anklicken, "tata", Erfahrungspunkte.
Aber der letzte Schritt fehlt - die Beförderung.

Verfasst: Fr 14.02.2014 - 12:41
von Incriminated
Vielleicht ist das Beförderungsquest mit Zouleika einfach ein bischen verbuggt.

Wenn man sich das einmal ansieht ist das ein bischen komplizierter, als nur Rollen haben und zu jederzeit im Spiel abgeben können:
<!-- Promotion: Archmage -->
<condition xsi:type="PartyHasClassCondition" class="FREEMAGE" failState="HIDDEN" />
<condition xsi:type="QuestInactiveCondition" questID="43" failState="HIDDEN" />
<condition xsi:type="QuestFinishedCondition" questID="57" failState="HIDDEN" />
<condition xsi:type="CheckOnMapCondition" map="TheCrag.xml" failState="HIDDEN" />
<function xsi:type="QuestFunction" questID="43" dialogID="6" />
</entry>

Verfasst: Fr 14.02.2014 - 13:03
von Incriminated
Ooooooops scheinbar ist Quest 57 "Morgans Informant" und nicht Falagar....

Irgendwie hakt es bei "manchen" immer an der Stelle, dass man scheinbar AktI nich richtig gelößt hat.... sehr seltsam.

Ich werd das Gefühl, dass deine Version keine aktuelle legale ist, die kranken nämlich auch an solchen Problemen...nich los, oder aber das deine Installation defekt ist :D


Check mal deine Dateien mit Uplay, da gibts son Integritätscheck... der macht einfach alles wieder heile wenn da was korruptes drin ist. ;)

Verfasst: Fr 14.02.2014 - 18:57
von MachtUndMagie
Da täuscht dich dein Gefühl ziemlich...

Und wo es diesen Integritätscheck geben soll, sehe ich auch nicht.

Verfasst: Fr 14.02.2014 - 21:53
von Incriminated
Hab ich doch aber gesagt bei "Spielen" auf den kleinen Pfeil klicken, dann auf " Dateien prüfen ".

Musst du gucken auch tun!

Übrigens hab ich mich gleich beim vertuen nochmal vertan... Morgans Informant IST Falagar... die Kondition ist, dass man erst das Hauptquest von JonMorgon erledigt haben muss, also in der Kanalisation von Zouleika über Falagar, Zouleikas Vater, den Informanten, zu erfahren, dass dieser in Karthals Kerker festsitzt. Abschließen tut das Quest Dunstan dann sobald man über die Kana in Karthal rausgekommen ist. Man muss also Falagar nich unbedingt shcon befreit haben um sich die Erzmagier-Beförderung abzuholen, aber man muss eben schon in Karthal angekommen sein....

Hoffe jetzt ist das endlich klar. :D

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 12:16
von FireFox
8)

Hab da mal nen Problem und hoffe hier auf eine Lösung.

Habe den Turm der Mysterien fertig gemacht bevor ich Falagar rettete und Zouleika und ihn aufsuchte.

Nun habe ich zwar die Erzmagier Aufgabe bekommen, kann Sie aber nicht abschliessen.

Im Turm kann ich nichts mehr machen.

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 12:53
von miatara
Hast Du beim ersten Mal im Turm auch das Buch gefunden? (am Brunnen in der letzten Ebene).

Das hatte ich nämlich als Einziges übersehen und auch gedacht ich sei fertig.

Verfasst: Fr 21.02.2014 - 13:50
von FireFox
uh danke ........

hab glaub ich alle wände abgesucht aber den brunnen :)

ne da kam ich nicht drauf danke.

Verfasst: Mo 08.06.2015 - 12:32
von Bolsch
So, bevor jemand etwas sagt: Ich habe mir als uralter Might and Magic VI-Fan die Zehn vorbestellt und das Ganze in der Deluxe-Edition(Icvh verzichte an dieser Stelle Mal auf ein Selfie von mir und der Stoffkarte).

Dennoch wird meine Freimagierin nicht Erzmagierin. Ich habe den Turm jetzt 3 Mal durchforstet(Ein Mal mit Spike, falls ich nen Geheimgang übersehen habe) habe alles gefunden. Ich habe gesprengte Ketten erfüllt und die Quest bei der Klippe sowohl angenommen als auch schon abgegeben. Dennoch ist meine Magierin nicht aufgestiegen.

Könnte es eventuell daran liegen, dass ich zuerst den Turm komplett durchsucht habe bevor ich die Quest hatte? Ich kann mir sonst nicht mehr erklären woran es liegt.

Kann ich das Via Konsole irgendwie beheben? Will den GM Dunkle und Primärmagie auch endlich haben...

Verfasst: Mo 08.06.2015 - 16:05
von Flyer
Bolsch hat geschrieben: Könnte es eventuell daran liegen, dass ich zuerst den Turm komplett durchsucht habe bevor ich die Quest hatte? Ich kann mir sonst nicht mehr erklären woran es liegt.
Möglich, aber unwahrscheinlich. Hast Du das aktuelle Patch installiert?

Verfasst: Mo 08.06.2015 - 22:31
von Bolsch
Ich muss jetzt Mal fragen wie ein Noob: Macht das Uplay nicht automatisch? habe version 1.5-16336

Verfasst: Di 09.06.2015 - 17:02
von Flyer
Das ist die Theorie.
Ich habe mir das Spiel zuerst soweit wie möglich von der Disk installiert und anschließend mir von Ubi das Update gezogen.
Aus irgend einem Grund lief das Spiel fehlerhaft. Also habe ich es wieder komplett deinstalliert. Im zweiten Versuch installierte ich das Spiel komplett vom Ubi Server aus (Hauptspiel, DLC & Patch). Danach lief alles einwandfrei.