Vigilie

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: mara, Mighty, Thies, Castore

Antworten
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Vigilie

Beitrag von rudi3 »

Hammerhart das Teil da :
meine Fragen jetzt:
kann man sich irgendwie zurückporten ?
-ich vermute auch mit Primärzauber nicht.bei mir zumindest bis jetzt-.

sa Craig sich verabschiedet hat, bzw sich später opfert, würde ich gerne den freien slot wieder füllen.

sonst jmd wichtigen Tip für mich, weil mir dieser Besetzung ,Skillung -kein wasserexperte,keine Lähmung heilen- etwas schwerer als beim ersten mal.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Was hast du denn für ne Gruppe?
Ich habe das vor allem Dank brennende Entschlossenheit und Regeneration und Himmlische Rüstung gelöst. Dann zwei Leute in der Gruppe, die ordentlich zuhauen können, einer mit Großmeister Warfare und damit nem garantierten kritischen Treffer. War zwar immernoch schwer, aber machbar und das obwohl ich völlig unvorbereitet da rein gegangen bin. Zum Glück gibt es ja noch Händler im zweiten Dungeonlevel, sonst wäre ich verloren gewesen.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

Händler wo..in Kar-tel oder wie das heisst?
Ich wollte schon als Tip vorschlagen: alles Mana einkaufen, auch Apotheker, soviel wie geht, und 20er Essen.

Immo bin ich Kar-tel lvl2 mit noch 19 Rationen und ca. 200 Manapötten.
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Tombombalin »

wenn du Primärmagie experte hast kannst du dir magieaufheben holen
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

...das soll bringen was, bei mir gehn auch alle buffs weg ?
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Tombombalin »

jo anstelle wassermagie, dann muste halt so fighten das du deine
buffs opfern kannst. Teleporten geht nur mit Seelenfanal bekommt man auf Stufe Meister Pirmärmagie in Karthal Bibliothek zu kaufen
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

jo, aber Seelenfanal geht im Kapitel 4, Abschnitt 4 nicht mehr, habs probiert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Davon abgesehen würde Seelenfanal nach dem neuen Patch in Dungeons eh nicht mehr funktionieren.

Ansonsten muss halt der Händler im Gefängnis reichen. Hat er keine brauchbaren Rollen, musste dich durchbeißen.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Incriminated »

Der beste Tip ist brennende Entschlossenheit... das ist Feuermagie untester Schublade und schützt die ganze Gruppe für mehrere Runden ;)

Und irgendjemanden mit Feuermagie sollte man schon haben...

Der ist eigentlcih schon die ganze Zeit vorher wichtig, weil man durch das permanente betäuben/rum-gelähme mancher Gegner sonst hier und da immer ein bischen XP verliert...ultimo bei Boss-Fights.

Sobald Gegnertypen in der Nähe sind die Lähmen oder Betäuben unbedingt diesen Buff stets aufrecht erhalten.... das ist stets günstiger als betroffene Chars ständig einzelnd kurieren zu müssen. Seinen Magiern sollte man zusätzlich noch ein Schutzitem gegen Verwirrung (Dunkelmagier und Gesichtslose in der Vigille und im Ker-Thal) gönnen.

Dann kommt man mit diesem "Billigspruch" gut da durch, auch ohne Wassermagier oder Spruchrollen.

Mir ist immer der Fehler unterlaufen, dass dieser Buff irgendwann ausgelaufen ist und ich ihn für ne Runde vergessen habe. Zack Magier betäubt, Waldläufer gelähmt... na herrlich! Erstma wieder Laden! Unbedingt so planen, das brennende Entschlossenheit bei Auslauf sofort neu gezaubert werden kann... d.h. rechtzeitig schauen das man bei Auslauf auch noch genug Mana dafür hat und nich erst noch ne Runde nen Trank schlürfen muss oder in dem Moment halb tot ist und lieber ne Heilung brauch..niemals auf brennende Entshclossenheit verzichten! :D Dann klappts auch mit dem Nachbarn! Bei mir können das sogar 2 Chars, so dass auch mal mit dem Magier der das eigentlich primär macht, weils länger hält, mal damit aussetzen kann wenn er grad dringenst wichtigeres zu tun hat. ;)

...und die eigenen Buffs auch immer im Auge behalten, besonders diesen.. manche von den Gegner klären einen! Besonders die vielen Gesichtslose in Ker-Thal sind diesbezüglich fies, glücklicherweise machen die aktuell nicht viel Schaden, aber das ändert sich mit dem Patch und dem Faceless-Verlies. Froi
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ja, das kenn ich, wenn man mal einen Moment nicht auf die Buffs guckt, dann sind sie auch schon weg. :D
Und vorsichtig mit dem Spruch "Dispel Magic", "Magie aufheben" heißt der glaube ich in der deutschen Fassung. Der räumt nicht nur negative sondern auch alle positiven Effekte auf. Da bin ich schon ein zwei mal drauf reingefallen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Magieaufheben zu zaubern is eigentlich ne Seltenheit. Das macht man eigentlich nur wenn die ganze Gruppe kreuz und quer mitten im Kampf mit Statuseffekten beflegt ist und manns nich verhindern konnte. Oder rnach dem Kampf, wenn Proviant mal knapp sein sollte.

Wenn man brennende Entschlossenheit nich konsequent nutzt erwischts auch ab und zu mal genau diejenigen die man zum entzaubern bräuchte für die einzelnen Effekte....ein Graus, Betäubung geht j anoch dauert höchstens 5 RUnden.... aber Lähmung is echt fies... entweder Magieaufheben oder Wasserfließtfrei, das sollte besser NICH passieren.

Es nervt ja shcon mit Schwäche, Verwirrung und Verfluchung ständig umgehen zu müssen... so viel Platz für Schutzitems hat man ja auch nich, wenn man noch bedenkt das Schutz-Items zwar toll sind, aber nunmal sonst nich viel bringen und es da deutlich wichtigeres gibt.

Hab am Anfang daher sogar immer ein paar Spruchrollen Magieaufheben deswegen zur Sicherheit mit mir rumgeshcleppt, weils eben die ganze Gruppe ohne viel Aufwand von allem "bösen" klärt und Spruchrollen von beliebigen Chars gecasted werden können.

Allerdings hab ich die immer weniger gebraucht je mehr ich darauf geachtet hab brennende Entschlossenheit stets aufzufrischen, wenns notwendig ist (auf die Gegnerskills achten, steht alles dabei).
Sundance792
Frischfleisch

Beitrag von Sundance792 »

ich hatte den npc aus dem elensviertel dabei. der kann dir alle zustände jederzeit kurieren. so stört dich schon mal kein zustand und man verliert keine runde im kampf.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Ansich nich schlecht...wusst nich dass da smit dem so einfach ist, dass man mit dem pro RUnde beliebig oft alles entzaubern kann. Geil.

Prob ist im Endbereich hat man erstmal Crag Hack an den Hacken und der haut dann auch noch ab und lässt sich abmurksen...man kann auch leider nich mal eben zurück und sich nen anderen NPC holen, ich geh aber nie ohne XP-Bonus aus dem Haus von daher war das leider keine Option... mein arabischer Gelehrter muss immer mit :D
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rudi3 »

..bei mir ist die Priesterin immer dabei. :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“