Ununterbrochen im Kampfmodus auf der Weltkarte

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Sturmwind80
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 16.02.2014 - 19:17
Wohnort: Deutschland

Ununterbrochen im Kampfmodus auf der Weltkarte

Beitrag von Sturmwind80 »

Moin,

ich habe ein nicht ganz unwesentliches Problem. Und zwar bin ich plötzlich im Kampfmodus wenn ich auf der Weltkarte bin.

Egal aus welche Stadt ich rauskomme... ich bin sofort im Kampfmodus.

So lässt es sich leider nicht weiter Spielen.

Ich habe mich als letzte aus der verschollenen Stadt nach dem Kampf gegen die Kristallspinne zur Hauptstadt teleportiert. Bin dann mit dem Schiff nach Sorpigal und dann nach Seehafen gereist. Egal wo ich nun auf die Weltkarte wechsel bin ich im Kampfmodus.

Gibt es dagegen eine Lösung?

Habe leider kein Savegame vor dem teleportieren.

Nachtrag: Auch ein ganz frühes Savegame hilft nicht.
Habe nun noch Gegner auf der Karte gefunden, aber nach dem besiegen der Gegner bleibe ich im Kampfmodus.

Gruß
Sturm
superknollo
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 16.02.2014 - 19:52

Beitrag von superknollo »

ich hab genau das gleiche problem. weiß aber auch nicht mehr wo der letzte kampf war. zur zeit bin ich viel in Karthal unterwegs. nach verlassen besagtes problem. speichern oder andere orte betreten geht auch nicht wärend eines kampfes.

hat wer selbes problem gehabt und eventuell eine lösung?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Habt ihr die aktuelle Version des Spiels, also den 8GB Download von Uplay gemacht?
Was genau meint ihr mit Kampfmodus? Ist der Kristall rot oder läuft lediglich die Kampfmusik? Das Problem mit der Musik ist nämlich bekannt und soll mit dem nächsten Patch behoben werden.
In dem Fall hilft es auch das Spiel, oder besser noch den Computer, neu zu starten.
Gruß,
Lukas
:itchy:
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

ist ein bekannter bug der durch das teleportieren ausgelöst wird im kommenden patch der noch februar kommt wird das gepatcht, ich hatte das ein mal ohne teleportation bei mir hats geholfen irgend einen gegner zu suchen und den um zu hauen
Sturmwind80
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 16.02.2014 - 19:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sturmwind80 »

Dann ist jetzt natürlich die Frage ob der Patch auch hilft wenn man das Problem schon hat.

Habe zwar noch einen älteren Speicherstand, aber dort muss ich etliche Stunden noch Mal spielen und dazu habe ich eigentlich keine Lust.

Eigentlich reicht es ja eine Abfrage einzubauen ob wirklich Gegner in der Nähe sind. Bin auf den Patch gespannt.
Flaktrack
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 28.01.2014 - 09:25
Wohnort: Österreich

Beitrag von Flaktrack »

Grüssi!

Für die Bastler unter uns.
Bei mir trat das gleiche Problem auf und da hab ich mich ein bisserl mit einer möglichen Lösung beschäftigt. Ich habe dann entdeckt, dass man in den Save-Dateien mit einem Hex-Editor den Fehler ausmerzen kann.

Link zu meinem Beitrag im Ubisoft Forum:
http://forums.ubi.com/showthread.php/83 ... Workaround

Schauts aber nicht auf mein Englisch :D
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Eigentlich reicht es ja eine Abfrage einzubauen ob wirklich Gegner in der Nähe sind. Bin auf den Patch gespannt.
So ist es, wenn es diese Abfrage gäbe, würden diese kaputten Saves sich sofort selbst-heilen, ohne das mann das Savegame händisch editieren muss.

Es ist auch anzunehmen, dass der Patch einen FIx in der Form beinhlten wird, dass es nicht nur in Zukufnt verhindert wird, sondern auch die Stucks direkt lößt.

Trotzdem gut zu wissen dass es aktuell schon durch Savegame exportieren/editieren/importieren geht.
superknollo
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 16.02.2014 - 19:52

Beitrag von superknollo »

naja neuer kampf löst das problem nicht. patch sollte aktuell sein. ich zocke über steam und das patcht automatisch soweit ich weiß.

derzeitige version 1.3.1-14561

achso und deine anleitung mit dem hex editor
da versteh ich das nicht denn ich kann kein englich.

vielleicht hier nochmal eine kurzanleitung?

@Lukas ja ist Rot
Flaktrack
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 28.01.2014 - 09:25
Wohnort: Österreich

Beitrag von Flaktrack »

1. einen Hex-Editor installieren ... ich hab da den kostenlosen "HxD" genommen http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD

2. Die Datei zum letzten Savegame (bevor man die Stadt verlässt und sofort in den Kampf kommt) irgendwo hinkopieren, dass man auf der sicheren Seite ist falls was schiefgehen sollte.

3. Die originale Datei im Hex-Editor öffnen ("Savexxx.sav")

4. Im Hex-Editor gibts eine Suche-Funktion. Damit nach den Werten 49 73 41 67 67 72 6F 01 suchen

5. Wenn man was gefunden hat, die letzten beiden Ziffern "01" auf "00" ändern.

6. Nach oben genannten Zahlenwerten weitersuchen. Vielleicht findet man ja mehrere Einträge.

7. Falls man keine weiteren Einträge finden kann, die Datei im Hex-Editor speichern und Editor wieder schließen.

8. Might & Magic starten und den eben geänderten Spielstand laden.

9. Die Stadt verlassen und hoffen, dass man nicht sofort im Kampf ist :D

Wem das zuviel Fummelei ist, oder es will einfach nicht klappen, dann muss man halt auf den bald erscheinenden Patch warten.
superknollo
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: So 16.02.2014 - 19:52

Beitrag von superknollo »

danke ich versuchs mal
Sturmwind80
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 16.02.2014 - 19:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sturmwind80 »

Das Problem ist mit dem heuten Patch verschwunden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“