Caster-Gruppe (und ein Barbar!): Bitte um Hilfe

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Tourgwai
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 25.02.2014 - 00:31

Caster-Gruppe (und ein Barbar!): Bitte um Hilfe

Beitrag von Tourgwai »

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit Jahren WoW, aber davor (sprich: Ende der 90er^^) hab ich leidenschaftlich M&M-Titel und Wizardry gezockt. Jetzt hat mich die Nostalgie gepackt und ich hab mir MMX geholt.

Etwa vor zwei Wochen habe ich das erste Mal das Spiel gestartet und im Krieger-Modus den ersten Akt durchgespielt.

Meine erste Gruppe bestand aus:

Klingentänzer 1: Schwerter
Klingentänzer 2: Dolche
Runenpriester: Feuer
Freimagier: Feuer, Licht und noch irgendwas


Diese Zusammenstellung hab ich hier im Forum irgendwo aufgeschnappt und damit einfach losgelegt.

Als ich mit dem ersten Akt durch war, hab ich festgestellt, dass ich einige gravierende Fehler gemacht habe und außerdem mir die Gruppe so nicht gefiel. Also hab ich mich entschloßen neuzustarten und auch eine neue Gruppe zusammenzustellen. Jetzt ist es soweit und ich würde mich über ein Paar Antworten von MMX-Veteranen freuen!

Die Voraussetzung ist es, alle vier Rassen in der Gruppe zu haben. Hintergrund: Angeblich kommt man in bestimmte Bereiche nur wenn man die jeweilge Rasse dabei hat. Stimmt das überhaupt?

Meine Traumgruppe wäre eine reine Caster-Gruppe (Magier, Priester, Schami, Druide), aber irgendwie weiß ich nicht was man mit einem Schami so anfängt und ob er überhaupt ein vernündtiger DD ist. Also hab ich mich entschieden folgende Gruppe zusammenzustellen:

1. Ork Barbar
Meine Might-Klasse, die guten Schaden machen soll und Caster verhaut.

- Speer (GM)
- Streitkolben (GM),
- Bogen (hier nur ein Punkt, wird nicht weiter geskillt)

Frage 1: Ist ein Barbar wirklich eine gute Wahl oder doch lieber Schami (Jäger)?