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Steck im Kerker fest
Verfasst: Fr 28.03.2014 - 00:39
von tomfredl
hab jetzt mit dem neuen level begonnen.komm aus dem kerker nicht raus.habe 2 zellenschlüssel allerdings werde ich jedesmal entdeckt wenn ich eine tür aufsperre.
hat jemand das schon gelöst?
Re: Steck im Kerker fest
Verfasst: Fr 28.03.2014 - 08:25
von Chontis-Re
tomfredl hat geschrieben:hab jetzt mit dem neuen level begonnen.komm aus dem kerker nicht raus.habe 2 zellenschlüssel allerdings werde ich jedesmal entdeckt wenn ich eine tür aufsperre.
hat jemand das schon gelöst?
Habs zwar nur kurz angespielt und weiß ja auch nicht, wie weit du gekommen bist, aber: hast du die ganzen Stellen gefunden, wo man an die Wand klopfen kann, damit Mitgefangene die Wärter ablenken?
Verfasst: Fr 28.03.2014 - 08:26
von deuer
du musst die wände absuchen - da erscheint ein symbol mit einer faust und "klopfen" - so kannst du die wärter in eine andere richtung schauen lassen - türe/hebel nicht anfassen - man kommt ohne eine türe zu öffnen raus
Verfasst: Fr 28.03.2014 - 08:40
von Rinswind
Vielleicht könnte Schattenumhang nützlich sein?
Gruß
Rinswind
Verfasst: Fr 28.03.2014 - 13:46
von Azrael
Schattenumhang bringt nix.
Es geht so wie deuer sagte: Man klopft an die Wand (wo das geht erscheint ein Symbol; man erkennt es auch dass oben ander Wand ein Gitter ist). Dann randaliert der Gefangene in der Zelle und die Wache schaut hin.
Man sieht auch jeweils am Fackelschein wo die Wache grad hinschaut.
Verfasst: Fr 28.03.2014 - 16:38
von ol_baid
Also der Dungeon ist ein einziges Fehldesign. Man hängt länger im Ladebildschirm als man spielt. Waren fast 20 Sekunden bis man einen Spielstand auswählen konnte, 4 Sekunden gespielt, wieder Ladebildschirm.
Außerdem bekommt man keine Einhandschwerter in die Hand gedrückt und kann keins kaufen, mein Blade Dancer ist total nutzlos und muss mit dem Bogen im Nahkampf agieren

Verfasst: Fr 28.03.2014 - 16:41
von tomfredl
so.man muss immer so klopfen dass die wachen abseits des weges stehen der zum ausgang führt.man kann sich sehr gut an den strahlen der lampen orientieren.die ladezeiten sind leider viel zu lang und der kampf gegen perren,für mich momentan nicht zu gewinnen.
Verfasst: Fr 28.03.2014 - 19:43
von VoiceOfTheNight
Also ich hab erst einen Zellenschlüssel und bin auch schon recht weit, aber es gibt dann in Level1 einen großen Raum, den ich nicht betreten kann, weil ständig Alarm ausgelöst wird, und eine letzte Wache, die ich nicht weglocken kann. Wird Zeit, dass hier eine Karte auftaucht...

Verfasst: Fr 28.03.2014 - 19:58
von Thies
Verfasst: Fr 28.03.2014 - 23:27
von VoiceOfTheNight
Das war kein Vorwurf, das war pure Verzweiflung.

Verfasst: Sa 29.03.2014 - 01:14
von Thies
So habe ich das auch verstanden !!!! Und Neid weil Ihr schon das DLC spielen könnt ....

Verfasst: Sa 29.03.2014 - 03:20
von VoiceOfTheNight
Das Gute ist ja - wenn man's nicht schnell nachschlagen kann, muss man selbst nachdenken, und siehe, es geht.

Verfasst: So 30.03.2014 - 10:25
von ShinyCreek
Man braucht hier ein wenig Geduld um das System zu durchschauen. Die farbigen Schlüssel sind bei der Flucht erstmal zu vernachlässigen, Finger weg von Schaltern, Türen und Kerkerzellen. Wichtiger sind die Stellen mit den Faustsymbolen, am besten auf der Karte notieren und mehrere Spielstände anfertigen. Den großen leuchtenden Raumabschnitt nicht betreten, sondern durch die Klopfzeichen dafür sorgen das alle Wachen abgelenkt sind. Auf die Lichter achten, so kann man erkennen in welche Richtung der jeweilige Aufpasser schaut. Sobald man das entsprechend so kombiniert hat, das keine Wache mehr direkt in unsere Richtung schaut gibt es eine Möglichkeit, diesen Bereich zu verlassen.
Verfasst: Mi 02.04.2014 - 23:10
von Thies
Ich werde langsam verrückt in der Festung Laegaire
Ich komme an der Stelle 12,10 einfach nicht weiter. Wenn ich einen Schritt nach Osten mache (zu 13,10), sieht mich rechts von mir die Wache. Ich habe 5 "Klopfpunkte" gefunden (4,2 /0 ,10 / 8,11 / 5,13 / 8,6) mit denen ich die anderen Wachen entsprechend platziert habe. Aber für diesen Punkt finde ich keine Faust.... Ich muss aber hier m.E. nach Norden weitergehen, einen anderen Weg finde ich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?????
Danke
Frank
Verfasst: Do 03.04.2014 - 06:39
von phoonzang
Ist das der Raum mit den drei Wachen? Soweit ich das verstanden habe, reagieren die Wachen in dem Raum jeweils auf (mindestens) zwei Klopfsignale. Es kann sogar sein, dass zwei Wachen auf dasselbe Signal reagieren, eine "richtig" und eine "falsch", so dass du die zweite mit einem anderen Signal zurückdrehen musst. In jedem Fall ist die Reihenfolge entscheidend.
Wenn du den Raum selbst betrittst, wirst du immer entdeckt, egal wie die Wachen stehen, also außenrum gehen und auf die Lichtstrahlen achten.
Verfasst: Do 03.04.2014 - 18:38
von Thies
Hier mal ein Screenshot, damit Ihr sehen könnt, welche Position ich konkret meine.
Danke im Voraus
VG
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Verfasst: Do 03.04.2014 - 20:16
von phoonzang
Hmm, komisch, das ist eigentlich noch vor der Stelle, wo es kompliziert wurde. Da bin ich beim ersten Versuch vorbeigerutscht...
Was du mit dem Klopfen ja eigentlich machst, ist Häftlinge in angrenzenden Zellen dazu zu bringen, die Wachen abzulenken. Es hilft für das Rätsel sehr, wenn man sich anhand der Karte überlegt, wo die jeweilige Zelle so ungefähr sein muss, und welche Wache darauf reagieren wird. Manchmal kann man die Zelle sogar sehen.
Hast du versucht, nochmal bei 8,6 zu klopfen? Von den genannten Koordinaten klingt die am ehesten, als könnte sie was bringen. Oder versuch mal, nach 10,7 zu kommen - wenn da ein Klopfpunkt wäre, sollte das klappen. Ich erinner mich leider nicht genau und hab keinen passenden Spielstand mehr zur Hand.
Verfasst: Do 03.04.2014 - 21:16
von Thies
Das System der Klopfzeichen habe ich ja verstanden, nur nutzen mir die bisher gefundenen nicht für die Wache rechts den Gang, an dessen Biegung ich stehe

Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach
Ich versuche mal zu 10,7 zu kommen.
Verfasst: Do 03.04.2014 - 22:29
von Thies
OK, die 10,7 war es, die mir in diesem Abschnitt gefehlt hatte
Bin nun deutlich weiter, scheitere aber nun (noch) an dem Raum mit den vielen Wachen

Echt gutes Rätsel, werde mal durch probieren müssen
Verfasst: Fr 04.04.2014 - 05:43
von miatara
Ja, der Raum mit den vielen Wachen ist wirklich knifflig.
Ich bin ewig herumgerannt und durfte x-mal neu laden.
Irgendwann kommt man dann dran vorbei, ich habe mir aber nicht notiert warum es dann letztendlich geklappt hat.
Nur den Raum selbst kann man wirklich nie und von keiner Seite betreten ohne entdeckt zu werden