Zwangsumleitung auf iDevices

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Zwangsumleitung auf iDevices

Beitrag von phoonzang »

Ich werde auf dem iPad in letzter Zeit immer mal wieder vom Forum in den AppStore zu einem Spiel namens Empire: Four Kingdoms zwangsumgeleitet. Das ganze passiert sporadisch, das Forum ist weiterhin nutzbar, aber es nervt. Ich vermute, irgendein Anzeigenanbieter schießt da etwas über das Ziel hinaus. Das Problem gab es auch auf anderen Webseiten, und wurde dort durch die Betreiber gelöst, indem die Zusammenarbeit mit dem betreffenden Banneranbieter beendet wurde.

Frank, es ist selbstverständlich deine Entscheidung, welche Werbung du auf deinen Webseiten zulässt - ich möchte dich nur informieren, was da im Moment auf mobilen Geräten passiert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

OOoooh wie ich das hasse. Nicht nur auf mobilen Geräten, sondern auch am PC. Das war der Auslöser, wieso ich die meisten Seiten nur noch per Adblocker betrete, weil manche Anbieter offenbar garnicht bemerken, was ihre Werbung alles anrichtet. Vor allem dann, wenn diese Umleitung nur Besucher aus dem Ausland betreffen.

Bonus OOoooh: Empire: Four Kingdoms geht mir schon dank ihrer unzählbaren Fernsehwerbung auf den Eimer.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

@phoonzang: Danke für den Hinweis. Ich werde mal prüfen, welcher Anbieter das ist und wie ich diese Werbung im Notfall deaktivieren kann. Sicherlich brauche ich die Werbeeinnahmen zur Finanzierung der Websitekosten, aber automatische Zwangs-Weiterleitungen sollten nicht vorkommen.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

War zwischendurch mal besser, aber im Moment ist es wieder besonders schlimm - fast bei jedem Seitenaufruf Zwangsumleitung in den AppStore...
Antworten

Zurück zu „Internes“