Ein einsamer Lich und das liebe Leid mit den Elementburgen
Verfasst: Fr 27.06.2014 - 03:26
MM8 will alle Jubeljahre mal wieder gespielt werden, und diesmal hat es einen einzelnen Nekro / Lich erwischt.
Mit einem einzelnen Drachen (Ritter erstellen, ab nach Garottenschlucht, Ritter ersäufen und Ithilgore spielen) habe ich es vor Jahren mal durchgeschafft, sogar ohne Unsichtbarkeit; der Gute bekommt aber auch vierstellige Lebens- und Zauberpunkte, wenn er alle Erfahrung absahnt.
Der Lich nicht.
Und die Grenzen der Unsichtbarkeit ergeben sich spätestens auf der Ebene der Erde, wo ich unmöglich ungesehen in den Raum mit dem Erdherz gelange, oder wenigstens direkt davor, um Telekinese einsetzen zu können, denn zwei Angreifer klemmen mit ihren dicken Steinhintern im Eingang, und ein Zerstörer bewegt sich partout nicht auf dem Weg.
Ein Versuch war, Leuchtfeuer auf beiden Seiten des Eingangs zu setzen, die Nahkämpfer zu einer Seite wegzulocken und zum anderen zu springen, aber auch das endet tödlich, bevor ich den Zauber einsetzen kann.
Elementresistenzen sind auf 85+, Erdresistenz kann ich mit einem Amulett bis auf 105 steigern, Steinhaut ist aktiv (alle Magieschulen GM), mein Lich trägt den Erzengelflügel, die Heroldsstiefel sowie Serendines Schutz und damit die beste vorhandene Lederrüstung, RK ist ~80. Im Kampf kann er dank Seelensauger in einer Runde die LP komplett wieder auffüllen, aber selbst mit Eile (und Langspur, der die Erholungsrate zusätzlich vebessert) ist nichts zu machen, da ihn die Gegner in den nächsten Runde zu Knochenstaub prügeln.
Von der Burg des Feuers ganz zu schweigen; aber da weiß ich wenigstens, dass es möglich ist, unsichtbar durchzukommen, und der physische Schaden ist geringer. Die anderen beiden sind längst erledigt.
Hat jemand eine Idee? Ich gehe davon aus, dass ich nicht die Erste bin, die sich an einem einzelnen Lich versucht.
Falls es interessiert, wie sich ein einzelner Lich spielt: anfangs langsam, bis man mit Level 20 die Schmugglerhöhle ausräumen kann (Wasser-Meister muss sein, Dunkel hoch genug für Vampirfluch und Schmerzreflexion). Ab hier geht es recht schnell weiter, bis man an Grenzen stößt, die nur mit Unsichtbarkeit überwunden werden könnten. Eher nervtötend als schwer, weil man Tritonen-Kreuzritter zum Eingang locken und von dort aus totprügeln muss, sind die Kämpfe in Balthazars Zuflucht. Wenn man dort aufgeräumt hat und Luft-Meister werden kann, ist es leicht, die Lich-Aufgaben zu lösen und sich Luft- und Wasser-GM zu holen, und infolgedessen keine große Herausforderung mehr bis zu den Burgen von Erde und Feuer. Gekämpft wird nur noch vereinzelt, wo es sich absolut nicht vermeiden lässt oder nicht in eine Speichern/Laden-Orgie ausufert.
Aus Zeitgründen - irgendwann muss ich auch arbeiten - habe ich bei den Dunkelzwergen geschummelt, um an den Ring der Ebenen zu kommen, und kurzfristig fürs Schweben über die Fallen einen Vampir dabei gehabt. Die Alternative wäre exzessives Trankschlucken gewesen, was Stunden Realzeit braucht, um die Vorräte zu besorgen.
Dyson Leland ertrank tragischerweise vor dem Abgeben des Nachtschattenkessels, im Tempel musste er natürlich dabei sein.
Ansonsten war das komplette Spiel ein Solo-Run.
Mit einem einzelnen Drachen (Ritter erstellen, ab nach Garottenschlucht, Ritter ersäufen und Ithilgore spielen) habe ich es vor Jahren mal durchgeschafft, sogar ohne Unsichtbarkeit; der Gute bekommt aber auch vierstellige Lebens- und Zauberpunkte, wenn er alle Erfahrung absahnt.
Der Lich nicht.
Und die Grenzen der Unsichtbarkeit ergeben sich spätestens auf der Ebene der Erde, wo ich unmöglich ungesehen in den Raum mit dem Erdherz gelange, oder wenigstens direkt davor, um Telekinese einsetzen zu können, denn zwei Angreifer klemmen mit ihren dicken Steinhintern im Eingang, und ein Zerstörer bewegt sich partout nicht auf dem Weg.
Ein Versuch war, Leuchtfeuer auf beiden Seiten des Eingangs zu setzen, die Nahkämpfer zu einer Seite wegzulocken und zum anderen zu springen, aber auch das endet tödlich, bevor ich den Zauber einsetzen kann.
Elementresistenzen sind auf 85+, Erdresistenz kann ich mit einem Amulett bis auf 105 steigern, Steinhaut ist aktiv (alle Magieschulen GM), mein Lich trägt den Erzengelflügel, die Heroldsstiefel sowie Serendines Schutz und damit die beste vorhandene Lederrüstung, RK ist ~80. Im Kampf kann er dank Seelensauger in einer Runde die LP komplett wieder auffüllen, aber selbst mit Eile (und Langspur, der die Erholungsrate zusätzlich vebessert) ist nichts zu machen, da ihn die Gegner in den nächsten Runde zu Knochenstaub prügeln.
Von der Burg des Feuers ganz zu schweigen; aber da weiß ich wenigstens, dass es möglich ist, unsichtbar durchzukommen, und der physische Schaden ist geringer. Die anderen beiden sind längst erledigt.
Hat jemand eine Idee? Ich gehe davon aus, dass ich nicht die Erste bin, die sich an einem einzelnen Lich versucht.
Falls es interessiert, wie sich ein einzelner Lich spielt: anfangs langsam, bis man mit Level 20 die Schmugglerhöhle ausräumen kann (Wasser-Meister muss sein, Dunkel hoch genug für Vampirfluch und Schmerzreflexion). Ab hier geht es recht schnell weiter, bis man an Grenzen stößt, die nur mit Unsichtbarkeit überwunden werden könnten. Eher nervtötend als schwer, weil man Tritonen-Kreuzritter zum Eingang locken und von dort aus totprügeln muss, sind die Kämpfe in Balthazars Zuflucht. Wenn man dort aufgeräumt hat und Luft-Meister werden kann, ist es leicht, die Lich-Aufgaben zu lösen und sich Luft- und Wasser-GM zu holen, und infolgedessen keine große Herausforderung mehr bis zu den Burgen von Erde und Feuer. Gekämpft wird nur noch vereinzelt, wo es sich absolut nicht vermeiden lässt oder nicht in eine Speichern/Laden-Orgie ausufert.
Aus Zeitgründen - irgendwann muss ich auch arbeiten - habe ich bei den Dunkelzwergen geschummelt, um an den Ring der Ebenen zu kommen, und kurzfristig fürs Schweben über die Fallen einen Vampir dabei gehabt. Die Alternative wäre exzessives Trankschlucken gewesen, was Stunden Realzeit braucht, um die Vorräte zu besorgen.
Dyson Leland ertrank tragischerweise vor dem Abgeben des Nachtschattenkessels, im Tempel musste er natürlich dabei sein.
Ansonsten war das komplette Spiel ein Solo-Run.