Windows 10 Preview ab September für alle.

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Amazon hat vermutlich mehr und wertvollere Daten als Microsoft.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sicher sammelt auch MS Daten, aber
gearde bei den Vorversionen sollte man nicht alles Ausschalten was Daten sammeln begünstigt, schon weil die mit den Daten ja auch das System verbessert
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Sicher sammelt auch MS Daten, aber
gearde bei den Vorversionen sollte man nicht alles Ausschalten was Daten sammeln begünstigt, schon weil die mit den Daten ja auch das System verbessert
Was sie alles im letzten Jahr über WIN10 an Daten haben wollten hat nichts mehr mit Verbesserung von WIN10 zu tun ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Richtig. Außerdem erwarte ich von einem Großkonzern, dass er seine Fehler auch ohne die Mithilfe seiner Kunden behebt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

FetterAhn hat geschrieben:Was sie alles im letzten Jahr über WIN10 an Daten haben wollten hat nichts mehr mit Verbesserung von WIN10 zu tun ...
Kommt drauf an... zählst du den Appstore und seine Apps noch zu Win10? :P
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Apps ööm gelöscht(apps haben nix auf PC zu suchen für das sind handys da) MS shop ööm gelöscht, dieser unbrauchbaren 30% Virus Finder AV öm Gelöscht. ^^
Will ja nicht wissen was der email app sagt wenn ich mit 17 email adressen komme^^

Es geht doch nicht um das.
Und eine MS hat wichtigeres zu tun als die Milliarden Daten Pro Sekunde auszuwerten wo nicht Hardware sind. das übernimmt schon die nsa ;-)
Ist doch Kapazität gründen.
Wie soll MS 300000 verschieden Rechner Kombinationen mit allen Hardware teile wo es auf dem Markt gibt testen???

Und Windows 10 hat wirklich fast keine Fehler wo schwerwiegend sind.

https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/ ... h-english/

Die Win 10 14393 zum testen, die man kann man den wirklich schon auf ein Arbeits Gerät installieren oder über ein rtm Upgraden.
Alles läuft nachher mein aktivierter norton kein Problem auch WindowBlinds 10 läuft jetzt weiter.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ach komm. Ja, einen Großteil der Daten mag MS sicherlich zum Richten von Problemen nutzen. Aber den Rest benutzt MS um allgemeines User- und Kaufverhalten festzupinnen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

und sterbe ich dran.
wenn man das nicht will Den darf man gar kein PC gebrauchen und kein Handy und nix was Daten sendet.
ich will spass am PC und nicht 24 Stunden darüber nachdenken wo meine Daten hingehen. arg
oder duckduck irgend was gebrauchen wo ich den viel weniger Suchergebnisse haben.
Plus der wo das macht erwirtschaftet mit der Seite auch Millionen von Dollar.

PS:
Den Lieber einem MS die Daten geben.

Und weil ich ja Shop und kein apps einsetzte ist auch nicht so viele von mir vorhanden wegen kaufen und so udn kein IE einsetzte und kein edge.
Was ich aber sofort ausschalte ist oder gar nicht einschalte ist smartscreen weil wenn das aktiv weiß den MS alles was du machst im Web aber wie gesagt zu google und co ist MS eigentlich ein Engel in dem Bereich. ^^ oder kennt ihr Weltanbieter in der USA wo extra wegen den deutschen Kunden, ihren cloud in DE stationiert haben
Setzte kein edge ein(weil app(das mit dem Administrator Konto nicht laufen und kein IE) Firefox und so
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Marc,
wenn du bereit bist deine Daten MS zur Verfügung zu stellen, dann ist das deine Sache. Aber bitte generalisiere nicht; und erwarte auch nicht das man deiner Vorgehensweise folgt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wie komme ich an den Key um Win 10 sowohl direkt über den Upgradeknopf, als auch von DVD aus zu installieren?
Gilt der selbe Key wie bei Win 7 oder bekomme ich, nachdem ich die Installation gestartet habe, von MS eine Mail, oder ...???
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du Win 10 über das kostenlose Upgrade installiert hast?

Garnicht, da nicht mehr nötig.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Nach dem Upgrade werde ich mir über das Media Creative Tool eine Win 10 Installations-DVD erstellen. Um dann die Installation durchführen zu können benötige ich doch einen Key, oder?
Wie erhalte ich diesen?
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... wsignin1.0
Das Tool laden, ein stick bauen damit booten, den serial Nummer von win 7/8 eingehen, (oder einfach für 19 Euro eine Win 10 Pro Version Lizenz kaufen) den hat man kein Problem mit neueren Hardware und der Gratis Version.
Hab mal 2 stück davon gekauft für mich pc und für katrins PC

PS:für was eine DVD machen???
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

und wieder wurde der Computer mit WIN10 nach nem Update komplett abgeschossen ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Nach dem Upgrade werde ich mir über das Media Creative Tool eine Win 10 Installations-DVD erstellen. Um dann die Installation durchführen zu können benötige ich doch einen Key, oder?
Wie erhalte ich diesen?
Garnicht.
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... activation

Nur wenn du Windows 10 einzeln kaufst, hast du einen Produktkey. Wenn du Win 10 über Upgrade installierst, hast du eine "Digitale Berechtigung".

Was das nun genau ist, weiß ich auch nicht. Vermutlich wirst du nach Installation ins Internet geschickt, damit Windows seine Echtheit überprüfen kann. Ohne Internetanschluss wirst du, erneut vermutlich, regelmäßig von "Geh ins Netz, zu Nase"-Pop-Ups gequält.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruß,
Flyer
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Therak hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:Nach dem Upgrade werde ich mir über das Media Creative Tool eine Win 10 Installations-DVD erstellen. Um dann die Installation durchführen zu können benötige ich doch einen Key, oder?
Wie erhalte ich diesen?
Garnicht.
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... activation

Nur wenn du Windows 10 einzeln kaufst, hast du einen Produktkey. Wenn du Win 10 über Upgrade installierst, hast du eine "Digitale Berechtigung".

Was das nun genau ist, weiß ich auch nicht. Vermutlich wirst du nach Installation ins Internet geschickt, damit Windows seine Echtheit überprüfen kann. Ohne Internetanschluss wirst du, erneut vermutlich, regelmäßig von "Geh ins Netz, zu Nase"-Pop-Ups gequält.
Ich hatte mal was gelesen, dass Windows 10 als Upgrade einen Key erstellt aus dem Key der vorherigen Windows-Version und verschlüsselten Hardware-Daten, so dass es bei einer Neuinstallation quasi auf diese Weise überprüfen kann, ob es auf dem gleichen PC wieder installiert wurde.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

FetterAhn hat geschrieben:und wieder wurde der Computer mit WIN10 nach nem Update komplett abgeschossen ...
Mach eine saubere Neuinstallation. Wenn ein Rechner nach dem Update nicht mehr funktioniert, dann war schon vorher was nicht in Ordnung mit dem System..
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Es gibt Tools, mit denen man nach dem Upgrade angeblich den neuen Win10-Key bekommt. Ob diese Tools richtig funktionieren, weiß ich aber nicht. Hier ist so eins:

http://betanews.com/2015/08/07/how-to-f ... oduct-key/
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

oder einer der Viren progs mal deaktivieren oder deinstallieren.
mein norton geht ohne Probleme aber andere nicht immer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“