Seite 1 von 2

Albion

Verfasst: Mo 18.08.2014 - 06:49
von invisibleshadow
entfernt

Verfasst: Mo 18.08.2014 - 11:05
von Therak
Für Albion hast du definitiv keine Lizenzrechte und BlueByte / Ubisoft bietet es auch nicht zum Download an :)

Verfasst: Mo 18.08.2014 - 11:18
von Rinswind
Ha... das habe ich auch. Glaube aber das ich das nicht weit gespielt hatte. Meine Güte. Muss mir meine ganzen "Schätze" mal installieren und anschauen.

Hatte mir jetzt am Wochenende Fear 1 nochmals installiert. Macht schon Laune wenn man sieht das in der höchsten Auflösung und allem angeschaltet was geht dann noch 93 Bilder über den Monitor kommen. Kann mich erinnern das ich damals 23 Frames hatte und einiges runter geschraubt hatte.

Aber ich denke der Albion-Download ist mehr als illegal.

@ invisibleshadow

Ich würde Dir empfehlen den Downloadlink umgehend zu entfernen, bevor Thies, oder Du Ärger bekommst.

Man kann den Hinweis ja lassen und auch das mit Youtube ist ob, aber Link weg.

Edit: hab mir nun nochmals das Gameplay angeschaut. Weiß nun wieder warum ich das dann doch irgendwann aufgehört hatte zu zocken. Ich glaube ich bin nie aus dem Raumschiff raus...

Gruß

Rinswind

Verfasst: Mo 18.08.2014 - 15:30
von invisibleshadow
entfernt

Verfasst: Mo 18.08.2014 - 16:08
von Therak
Ja und jetzt müsstest du noch diese Links entfernen :)

Zur Vollständigkeit:
Abandonware ist nicht legal. Rein rechtlich gesehen handelt es sich dabei weiterhin um illegale Schwarzkopien. Ärgerlich, gerade bei einem tollen Spiel wie Albion.
Weiß nun wieder warum ich das dann doch irgendwann aufgehört hatte zu zocken. Ich glaube ich bin nie aus dem Raumschiff raus...
Dann solltest du dich aber in ne Ecke stellen und schämen. Um aus dem Raumschiff rauszukommen muss man bloß in den Hangar laufen, sobald die entsprechende Durchsage kommt - und die kommt ungefähr nachdem man plus / minus zwanzig Schritt gelaufen ist.

Verfasst: Mo 18.08.2014 - 16:41
von Neverknown
Jupp aus dem Schiff raus ist recht einfach; ber man tut dem Spiel unrecht, wenn man nicht wenigstens mit ein paar Leuten an Bord spricht und sich den Unfall des werten Brand /schreibt der sich so?) etwas genauer ansieht... für die allerersten kommenden Kämpfe kann das sehr nützlich sein - habe leider den Fehler gemacht, zu lange zu warten.

Verfasst: Mo 18.08.2014 - 16:44
von Therak
Keine Ahnung. Nenn den Knaben doch so, wie die Besatzung: Snoopy :)

Verfasst: Mo 18.08.2014 - 18:08
von Shadow-of-Iwan
Eine Perle unter allen Spielen, die es gibt...ich frag mich wie oft ich das durchgespielt habe...SEHR oft.

Ich hatte auch mal geschaut ob es das vielleicht inzwischen kostenlos von Bluebyte gibt, weil ich meine CD nicht gefunden hatte, aber Pustekuchen. Zum Glück is die CD wieder aufgetaucht bei nochmaligem suchen sonst hätt ich mich echt geärgert.

Verfasst: Di 19.08.2014 - 12:50
von Rinswind
Therak hat geschrieben:
Dann solltest du dich aber in ne Ecke stellen und schämen. Um aus dem Raumschiff rauszukommen muss man bloß in den Hangar laufen, sobald die entsprechende Durchsage kommt - und die kommt ungefähr nachdem man plus / minus zwanzig Schritt gelaufen ist.
Ich weiß es nicht mehr genau, vielleicht war ich ja doch aus dem Raumschiff.

Habe mir weitere Gameplays angeschaut... Ich glaube ich werde mich noch mal ransetzen, denn was ich sah gefiel mir recht gut.

Meine Güte, das ich in die alten Teile nochmals reinschaue... Habe Wox vor ca. 4 Monaten komplett durchgespielt. Habe nun Fear zwischen. Denke das nächste wird entweder M&M VI oder VIII und danach wird es wohl Albion sein.

Warte aktuell auf Doom. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Gruß

Rinswind

Verfasst: Di 19.08.2014 - 13:12
von Therak
Das neue Doom? Oder ein Replay des alten Dooms?

Verfasst: Di 19.08.2014 - 13:37
von Rinswind
Therak hat geschrieben:Das neue Doom? Oder ein Replay des alten Dooms?
Nein das neue Doom, was sich aber wohl mehr an die ersten beiden Teilen orientieren soll.

Deswegen hoffe ich das ich nicht enttäuscht werde.

Aber zur Vervollständigung:

Besitze auch Doom I, II und 3, ebenso alles von Quake.

Ist schon Wahnsinn was ich in den Jahren alles an Spielen gekauft habe. Habe aktuell aus der Garage nach oben 93 Spiele verfrachtet. Es stehen aber bestimmt noch über 300 in der Garage. Zudem kommen die Spiele die ich aus Zeitschriften habe.
Wenn ich oben den nötigen Platz geschaffen habe werden die Spiele alle im Serverraum stehen und ich werde die mal per Excel in eine Datenbank aufnehmen.


Gruß

Rinswind

Verfasst: Do 21.08.2014 - 20:45
von Neverknown
Rinswind hat geschrieben:Ich glaube ich werde mich noch mal ransetzen, denn was ich sah gefiel mir recht gut.
Na dann viel Freude; ein paar Tipps in weiß.
Albion hat geschrieben:Man kann im übrigen auch nach der ersten Insel Verpilzung lernen, aber ohne Frostlawine bin ich nie gegangen...vorm verlassen der zweiten Insel sollte man zumindest einzelne Dämonen austreiben können... und mit Sira im Team KANN man den Endgeger besiegen, es dauert nur ewig, so ewig dass die Entwickler nicht geglaubt haben, dass es jemand schaffen kann... dennoch bekommt man etwas was sonst keiner je bekommt.

Verfasst: Fr 22.08.2014 - 07:37
von Rinswind
Neverknown hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben:Ich glaube ich werde mich noch mal ransetzen, denn was ich sah gefiel mir recht gut.
Na dann viel Freude; ein paar Tipps in weiß.
Albion hat geschrieben:Man kann im übrigen auch nach der ersten Insel Verpilzung lernen, aber ohne Frostlawine bin ich nie gegangen...vorm verlassen der zweiten Insel sollte man zumindest einzelne Dämonen austreiben können... und mit Sira im Team KANN man den Endgeger besiegen, es dauert nur ewig, so ewig dass die Entwickler nicht geglaubt haben, dass es jemand schaffen kann... dennoch bekommt man etwas was sonst keiner je bekommt.
Danke! Aber wenn die Entwickler nicht dran geglaubt haben, warum gibt es dann eine besondere Belohnung?

Gruß

Rinswind

Verfasst: Fr 22.08.2014 - 19:32
von Neverknown
Albion hat geschrieben:Weil es keine Belohnung im eigentlichen Sinn ist, sondern etwas was das Spiel auch ohne gesonderte Programmierung tut.
Wenn Du wissen willst was ich genau meine, schreib mir eine PM.

Verfasst: Fr 22.08.2014 - 22:15
von Therak
Schreib's doch einfach als Spoiler? Mich würd's z.B. auch interessieren. :unschuldig:

Verfasst: Sa 23.08.2014 - 14:34
von Sir Marc von Göskon

Verfasst: Sa 23.08.2014 - 20:13
von Neverknown
Die Spoilerfunktion habe ich bisher nicht gefunden, deshalb auch die weißen Zitate - oder hast Du die gemeint?

Verfasst: So 24.08.2014 - 00:32
von Therak
Huch, ja, bei den weißen Zitaten dachte ich, das wäre die Spoiler-Funktion ... aber offenbar haben wir hier echt keine :D

Verfasst: So 24.08.2014 - 14:54
von Sir Marc von Göskon
In PhPBB 3 ist die drin ^^

Verfasst: So 24.08.2014 - 19:22
von Neverknown
Nun dann noch mal wesentlich präziser:
Albion hat geschrieben:Der fiese fiese An-Druide hat eine recht beachtliche Ausrüstung und wie bei jedem anderen Kampf auch, bekommt man diese im Falle des Sieges.