Spiele für SNES und Co

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Spiele für SNES und Co

Beitrag von Lukas »

Moin,
ich hatte heute einen schwachen Moment und habe mir einige Nintendo Punkte gekauft.^^
Nun besteht jedoch die Qual der Wahl bei den angebotenen Titel im Wii-Shop für die Virtual Console.
Also welche Klassiker würdet ihr empfehlen oder habt ihr einfach in guter Erinnerung?

Alle Genres sind erlaubt, die unterstützten Systeme sind:
NES (Nintendo Entertainment System)
SNES
N64
TurboGrafX
Sega Mega Drive
Sega Master System
Neogeo

Spiele, die ich schon habe:
Super Mario 64
Mario Kart 64
Sonic The Hedgehog 2
Ecco the Dolphin
Golden Axe 1-3

Spiele, die mir bisher aufgefallen sind, die ich aber nicht einschätzen kann:
Secret of Mana
Paper Mario

Ihr braucht jetzt natürlich nicht die Liste der angebotenen Spiele durchgehen, gebt einfach Tipps für die aufgeführten System, ich schau dann schon, obs das gibt oder nicht. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Was mir immer Spaß gemacht hat für Sega Mega Drive:

Alien Storm
Alle Sonic the Hedgehog Teile
Sunset Riders
Road Rash
Rock N Roll Racing
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja, ich weiß ja nicht was angeboten wird :)
Spiele, die mir bisher aufgefallen sind, die ich aber nicht einschätzen kann:
Secret of Mana
Paper Mario
Secret of Mana ist eigentlich ein Muss, vor allem, da es Coop hat. Die damalige deutsche Übersetzung ist allerdings etwas ... naja, fragwürdig.
(Let's go and start our tribal dance! -> Kommt schon Leute, die Lindenstraße fängt an!)

Paper Mario ist eher ein "Light" RPG. Ganz spaßig, aber nicht wirklich zu empfehlen.

Stattdessen würde ich zu "Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars" raten, wenn du nichts gegen ein englisches Mario RPG hast. Es ist auch deutlich anspruchsvoller als das, was Nintendo heute als "Mario RPG" verkauft.

Bleiben wir auf der RPG-Schiene: Final Fantasy 6, wenn angeboten. IMO der beste Teil der Serie, ja, auch besser als Teil 7.

Terranigma, ein schönes Action-RPG über die Welt-Neuschöpfung.

Mh, Yoshi's Island fand ich noch ganz gut und ... hach, ich kann besser arbeiten, wenn du für dich interessante Titel vorstellst und ich sie kommentieren kann :D
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich mochte für den N64 die Zelda-Teile, Banjo-Kazooie und Paper Mario. Banjo-Kazooie und Paper Mario empfinden manche vielleicht als zu kindisch. Kannst Dir ja mal Videos ansehen. Gibt es auch Conker's Bad Fur Day? Das ist auch super.

SNES - Chrono Trigger
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Danke schonmal für die zahlreichen Tipps.

Terranigma kenne ich schon, habe ich als Original-Modul fürs SNES noch da. :)

Zelda kenne ich bisher Okarina of Time, hat mich damals nicht so umgehauen. Bin vielleicht nicht so der Typ für Zelda.^^

Super Mario RPG sieht interessant aus, lege ich mal in die nähere Auswahl.

Chronotrigger sieht ebenfalls interessant aus.

Secret of Mana ist leider nur auf Deutsch erhältlich, schade, dass die Übersetzung so schlecht ist.

Kann eigentlich Jemand eines der Donkey Kong Spiele empfehlen?

2000 Points sind irgendwie zu wenig. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Super Mario RPG ist, wie gesagt, recht gut. Die Story ist zwar etwas kitschig, aber das Spiel ist noch ein "richtiges" Konsolen-RPG von Squaresoft und kein als RPG verkleidetes Jump'n'Run wie die heutigen Mario RPGs. ...oder Paper Mario.

Chrono Trigger ist auch super. Wobei das wahrscheinlich die SNES-Version ist, die ohne die Anime-Sequenzen auskommen musste. Ist kein Beinbruch, da die Sequenzen nur Stimmungsmache ohne Sprache waren.

Bei Secret of Mana ist die Übersetzung nicht "schlecht", sie ist nur eigen. Der damalige Nintendo-Übersetzer Claude Moyse hat in all seinen Titeln eben solche Witzeleien eingebaut. Dazu gehört auch Lufia (2), Zelda ... und Terranigma. Wenn du also das dt. Terranigma überlebt hast, dann wirste auch Secret of Mana überleben :) Halt die Ohren zudrücken, wenn mal wieder ein besonders schlechter Kalauer kommt.

Bei Donkey Kong Country empfehle ich den zweiten Teil. Gut sind alle drei, aber Teil 1 ist halt noch etwas stumpf an den Kanten und Teil 3 war schon abgenutzt. Teil 2 hingegen war die perfekte Mischung ... außerdem mochte ich das düstere Setting.
2000 Points sind irgendwie zu wenig. Very Happy
Naja... wenn du die Spiele unbedingt über deine Wii emulieren musst... :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Naja... wenn du die Spiele unbedingt über deine Wii emulieren musst...
Naja, Nintendo kann ja jeden Cent gebrauchen. :D

Aber du hast natürlich recht, ich habe sogar noch nen SNES-Controller + Adapter um das Ding am PC nutzen zu können.

Na gut, also Donkey Kong 2, mal schauen welche Spiele ich nun nehme.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Donkey Kong Country bitteschön. So viel Zeit muss sein :)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich meine auch das es "Defender" mal auf Konsole erschienen ist. Leider weiß ich aber nicht mehr welche Konsole. Ich meine das Defender von Atari, wo man mit einem Flugzeug/Raumschiff? durch ein Tunnelsystem fliegt.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Das da?
KENAU :D

Edit: Dann war da noch eins wo man durch ein Höhlensystem fliegen musste und durfte Decke und Boden nicht berühren. Aber zum Tanken musste man an verschiedenen Stellen aufsetzen. Das war ein Sidescroller von rechts nach links. Weiß aber weder Namen, noch ob das für eine Konsole erschienen ist. Habe a damals in Spielhallen ein Vermögen in die Kiste gesteckt.
Auch nett war R-Type. Weiß aber da auch nicht ob das für Konsole erschien.

Aber Sol Divide ist für irgendein Segasystem erschienen. Das war auch ganz nett und erinnert entfernt an Rollenspiel, aber ganz entfernt.




Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Klar gibts R-Type, das habe ich für SNES und das ist hammerhart. :D

Laut Legacy:
http://www.thelegacy.de/Museum/SQLFrameset.php3
war Defender in der Midway Arcade Treasures Compilation für die XBox, dementsprechend habe ich das schon, auch wenns mir nie sonderlich aufgefallen ist.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wie ist das eigentlich rechtlich Roms aus den inet und selber aus dem gekauften Rom in pc einspeisen ist Illegal das weiss ich.
Wie ist den das wenn ich bei wii Shop kaufe als download darf man das den einsetzte mit einem PC Emulator?

Ich habe früher mal für 1-2 Wochen eine snes ausgeliehen aus einem Video verleih hab den natürlich Zelda und mario und rtype gespielt. ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du kommst an die gedownloadeten Daten doch garnicht ran. Zudem würden die auch garnicht mit nem "handelsüblichen" Emulator laufen. Aber davon abgesehen, gibt's bestimmt ne Klausel im eShop, dass die gedownloadeten Inhalte nur mit einer Nintendo Wii-Konsole abgespielt werden dürfen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach soo man kann also mit der Wii virtuell nes und snes spiele?
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 15.10.2014 - 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du kannst halt einige alte Klassiker im eShop kaufen und auf der Wii spielen. Auf Steam gibt's doch z.B. auch einige alte Sega-Titel zu kaufen. Die kannste auch nicht einfach mit nem Emulator laden, das sind keine normalen Roms.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die alten sega Titel sind doch Roms und drumherum ein Win Loader gebaut.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Kleines Update, habe mir jetzt Metroid geholt, ist schonmal ganz nett.
Donkey Kong Country gibt es leider nicht, verstehe ich auch nicht so recht, da es doch von Nintendo kommt.
Werde mir wahrscheinlich noch eines der Super Mario Bros Spiele holen, weiß nur nicht ob 1, 2 oder 3.^^
Und dann noch irgendein N64 Titel, ist Paper Mario wirklich schlecht, oder nur im Vergleich zum Mario RPG weniger Rollenspiel, aber trotzdem ein gutes Spiel?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber aufm SNES mochte ich eines imer ganz gern:

International Superstar Soccer Deluxe

Ist zwar normalerweise gar nicht mein Genre aber dieses eine hat Spaß gemacht. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben: Donkey Kong Country gibt es leider nicht, verstehe ich auch nicht so recht, da es doch von Nintendo kommt.
Grade mal nachgesehen: Donkey Kong Country gibt's nur für 3DS und WiiU, nicht für Wii. Hah, Nintendo halt :p
ist Paper Mario wirklich schlecht, oder nur im Vergleich zum Mario RPG weniger Rollenspiel, aber trotzdem ein gutes Spiel?
Paper Mario ist halt Casual, ohne viel Anspruch
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“