Seite 1 von 1
burg portmeyron, Tür verschlossen
Verfasst: So 09.11.2014 - 19:08
von Pileco
Ich bekomme in der burg portmeyron, im dritten Stock keine Tür auf. Deshalb komme ich auch an die Schlüssel nicht ran. Hebel sind nirgends zu finden. Was mach ich falsch?
Re: burg portmeyron, Tür verschlossen
Verfasst: Mo 10.11.2014 - 10:10
von Rinswind
Pileco hat geschrieben:Ich bekomme in der burg portmeyron, im dritten Stock keine Tür auf. Deshalb komme ich auch an die Schlüssel nicht ran. Hebel sind nirgends zu finden. Was mach ich falsch?
HIER schon mal geschaut? Denn Hebel sind da sehr wohl.
Du solltest auch unbedingt den Spruch "flüsternde Schatten" lernen, oder wenn Du keinen in der Truppe hast der den lernen kann, dann zumindest die Spruchrollen kaufen. Pro Tag gibt es 3 Stück pro Händler der die anbietet zu kaufen. Vor der Burg beim fliegenden Händler gibt es die unter anderem zu kaufen.
Ist der Spruch aktiv, werden verborgene Gänge und Kammern angezeigt. Je nach Symbol wird zum Öffnen entweder Geist, Stärke, etc. gebraucht. Also entweder mit Zauber, oder Ringen/Amuletten puschen, oder trainieren.
Die Eigenschaften sollte man sowieso trainieren, da später schon ziemliche Werte gebraucht werden um die Geheimtüren zu öffnen. Da tut es ein Ring allein dann nicht mehr.
Verfasst: Mo 10.11.2014 - 17:56
von Flyer
Benutzt Du das letzte Patch?
Verfasst: Mo 10.11.2014 - 18:44
von Pileco
Da ist kein Hebel, hab den Zauber probiert und bin durch die ganze Hütte. Sonst kommt auch der Spruch "diese Tür wird von woanders gesöffnet" aber hier nix...
Hab das neuste Update...

Verfasst: Mo 10.11.2014 - 18:49
von Flyer
Wo genau hängst Du fest? Um zu Jon Morgan zu gelangen, musst Du erst Iven besiegen.
Verfasst: Di 11.11.2014 - 08:45
von Rinswind
Also bei Ebene 3 ist auf der Karte bei 2 ein Hebel. Der öffnet die Türe. Allerdings weiß ich nicht ob Du nicht vorher wie Flyer schreibt Iven besiegen musst bevor der auftaucht, oder benutzt werden kann.
Dafür musst Du aber bei 4 den Schlüssel aus der Truhe für die Tür bei 5 die zu Iven führt besorgen um mit diesem Schlüssel die Tür zu Iven zu öffnen.
Verfasst: Di 11.11.2014 - 23:38
von Flyer
Stimmt. Der Hebel bei 2 öffnet die Tür bei 3. Aber man kann trotzdem erst einmal nicht auf diesem Wege zu Jon Morgan gelangen. Also erst Iven töten, danach sieht das ganze schon freundlicher aus.

Verfasst: Fr 14.11.2014 - 20:21
von Pileco
nun ich komme ja nicht mal zu Iven. Die Tür ist zu. Und die Tür für die Truhe mit dem Schlüssel für die Tür ist auch zu. Kann kein screenshot machen gibt immer nur Fotos von uplay.
Verfasst: Sa 15.11.2014 - 15:40
von Tombombalin
Ich weiß nicht ob dir das hilft. Ich habe damals Speedrun gemacht und auch Burg Portmyron gemacht. Hir hab ich mal die stelle als Link wo Burg Portmyron anfängt. Hoffe du findest deine Stelle wo du nicht weiterkommst und kommst dann weiter.
In der Beschreibung habe ich Makiert wann ich wo bin. Da kannste dann auf die Uhrzeit von Burg Portmyron klicken.
http://www.youtube.com/watch?v=Pk6Skqr2ANc#t=1457
Verfasst: Sa 15.11.2014 - 19:07
von Flyer
Pileco hat geschrieben:nun ich komme ja nicht mal zu Iven. Die Tür ist zu. Und die Tür für die Truhe mit dem Schlüssel für die Tür ist auch zu. Kann kein screenshot machen gibt immer nur Fotos von uplay.
Screenshot funktioniert mit F11.
Verfasst: Sa 15.11.2014 - 21:36
von Pileco
Also im Speedrun geht die Tür auf ohne Hebel oder so. Ist wohl ein Bug. Trotzdem Danke.
Verfasst: So 16.11.2014 - 21:31
von Flyer
Dann lösche das Spiel komplett von Deiner Festplatte und installiere über Ubi neu. Somit wird auch das aktuelle Patch aufgespielt und das Spiel sollte dann fehlerfrei laufen.
Verfasst: Mo 17.11.2014 - 08:48
von Rinswind
Ich würde aber die Savestände vorher sichern und nach Neuinstallation wieder einfügen. Vielleicht laufen die nach Neuinstallation einwandfrei?
Ich muss aber nochmals eine Frage stellen. Du hast ansonsten auch "alle" anderen Aufgaben gelöst und hast dementsprechend den Auftrag zur Burg?
Vielleicht kannst Du nicht agieren weil Dir der entsprechende Auftrag fehlt?
Ich hatte mal den "Bug" das zwar alles da war, man es aber nicht sehen konnte. Die Burg war zwar da (konnte dagegen laufen), aber ich sah sie nicht. Hatte eine herrliche Weitsicht! Erst als ich den Savestand zuvor wieder geladen hatte funktionierte wieder alles einwandfrei.
Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich? Der Hebel ist zwar da, aber Du siehst ihn nicht? Versuche einfach mal vor der lereren Wand zu interagieren.
Sollte es so sein, dann vielleicht den Spielstand davor nochmals laden.
Ansonsten bliebe wirklich Neuinstallation.
3 Türen zu?!
Verfasst: Do 18.12.2014 - 19:49
von Phoboss
Hallo liebes Forum,
ich habe MM6 geliebt und habe (bis auf Kleinigkeiten) bisher auch großen Spaß mit MM X - allerdings hänge ich arg fest. Ich habe das Forum schon durchstöbert aber niemand scheint mein Problem zu haben.. vielleicht bin ich auch nur ein wenig doof; Situation ist folgende:
In der Burg auf Ebene 3:
http://www.mightandmagicworld.de/mmx/du ... index.html
habe ich bereits das Quest 'elementare Störungen' bekommen - der Boss auf der Etage ist auch schon tot.
ABER die Türen bei 11, 6 und 7 sind zu - und ich habe keine Chance sie zu öffnen
hat jemand eine Idee?! Zu Fuß zur Schmiede laufen ist mir auch verwehrt; man sagt mir im Süden bräuchte ich einen Segen - im Norden steht ein doofer Wächter :/
Freue mich sehr über Hilfen jeder Art!
Verfasst: Do 18.12.2014 - 23:50
von Flyer
6: Ist eine Truhe, die den Schlüssel zu 7 beinhaltet.
7: Tür, die mit dem Schlüssel von 6 geöffnet werden kann. Dahinter kann man eine weitere Truhe finden. Ist aber Questirrelevant.
11: Da Du schon die Tür bei 10 öffnen konntest, sollte auch 11 zu öffnen sein. Einfach mal anklicken (Leertaste).
Verfasst: Do 18.12.2014 - 23:56
von Phoboss
Hey Flyer - danke für die Antwort.. aber leider lässt sich die Tür bei 11 absolut nicht öffnen. Weder Leertaste, noch klicken, noch Gegenlaufen -> garnichts hilft.
Und das obwohl mir die Aufgabe klar sagt, dass ich jetzt zu diesem Lev soll und der mich weiterschickt
Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen, während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo

Verfasst: Fr 19.12.2014 - 14:55
von Rinswind
War da auf einer Ebene nicht was mit Bodenplatten und Falle, wo nach dem Kampf erst die Türe auf war?
Verfasst: Fr 19.12.2014 - 18:16
von GOTTI
Nee,
Bodenplatte, das ist in der Verschollenen Stadt Ebene 3
Verfasst: Fr 19.12.2014 - 18:19
von GOTTI
Phoboss hat geschrieben:....Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen, während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo

Bist ja noch nicht sooo weit, würde dann lieber einen neuen Durchgang starten um solche Bugs zu vermeiden
Verfasst: Mo 22.12.2014 - 22:14
von Flyer
Phoboss hat geschrieben:
Ich fürchte ich habe irgendwie durch das Patchen,
während ich in der dritten Ebene war, einen 'unbesiegbaren Bug' verursacht und das Quest hängt jetzt irgendwo im nirgendwo

Da haben wir es doch.
Nachdem Du das Patch aufgespielt hast, musst Du ein neues Spiel starten, damit die Änderungen wirksam werden. Mit einem aktuellen Spielstand weiter zu spielen hilft leider nicht.