Baphomets Fluch auf Deutsch

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Baphomets Fluch auf Deutsch

Beitrag von Rezeguet »

Hi,

für ein Weihnachtsgeschenk würde ich gern Baphomets Fluch 1-3 erwerben.

Am liebsten hätt ich es pyhsisch,

das wäre dann wohl diese Version, die aber leider sehr teuer ist:

Amazon

Auf Steam gibts wohl nur Teil 1 auf deutsch, oder kann man der Beschreibung nicht trauen? Der Preis wäre allerdings unschlagbar.

Bleibt noch GOG Dort wäre das Bundle (inkl. Teil 4) preislich in Ordung. Nur bin ich zu GOG unerfahren um zu wissen ob man deren Beschreibung (Audio+Text auf deutsch) trauen kann.

Was könnt ihr mir sagen?
Bzw. habt ihr noch andere Tipps, wo ich das lauffähig auf Win7 beziehen kann?

lg
reze[/url]
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also gut, wo fangen wir an...

Wenn du Teil 1-3 willst, wäre das diese Version. Allerdings wären dass dann die Original Teile 1 und 2 und nicht ihre "Remastered", bzw "Director's Cut"-Version. Teil 4 und der durch Kickstarter finanzierte Teil 5 fehlen dir aber.

Auf Steam ist Teil 1 und 2 in Deutsch, da es sich bei beiden um die Remastered-Fassung handelt. Bei Teil 2 steht die Sprache nicht dabei, ist aber so :) Bei dem Preis handelt es sich aber um nen Sale der nur noch 30 Stunden läuft. Teil 3 wäre komplett in englisch. Im Steam-Forum hat aber jemand die anderen Sprachdateien hochgeladen, inklusive Anleitung wie man sie ins Spiel packt. Davon abgesehen gibt's hier halt die üblichen Steam-Probleme, d.h. Accountbindung.

Last but not least, GoG:
Bei GoG gibt's kein Bundle. GoG schlägt dir beim Anklicken lediglich vor, die komplette Serie zu kaufen (mit Ausnahme von Teil 5). Die Sprachangaben bei GoG stimmen und die Spiele haben keine Accountbindung und sind nur Installationsdateien zum Download. Diese kannst du auf ne Disk brennen. Das wäre zwar immer noch keine "physische" Version, aber da du das Diskcover ja theoretisch selbst gestalten und ne Packung dazu basteln könntest, kannst du es zumindest personalisieren. Dir würde dann zwar Teil 5 fehlen, aber den bekommste physisch im Handel.

Kurzfassung:
Amazon:
Pro: Physisch
Contra: Nur alte Versionen, keine Remastered Versionen

Steam:
Pro: Unschlagbar günstig
Contra: Teil 3 nur mit Bastelei in Deutsch, Accountbindung

GoG:
Pro: Teil 4 wäre auch noch drin, Kompromiss zwischen "persönlichem Geschenk" und "Download" möglich.
Contra: Ist halt "nur" ein Download
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hier gibt es eine für 43 Euro als gebraucht. Ist allerdings nur einmal vorhanden.

https://www.rebuy.de/i,8984771/pc-spiel ... dition-pc-

Was ich übrigens auch empfehlen kann ist die Geheimakte Reihe (Tangusta) und die Black Mirror Edition. Black Mirror 1-3 gibt es schon für unter 30 Euro.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Therak hat geschrieben:...

Last but not least, GoG:
Bei GoG gibt's kein Bundle. GoG schlägt dir beim Anklicken lediglich vor, die komplette Serie zu kaufen (mit Ausnahme von Teil 5). ...
Stimmt so nicht ganz. :) Ab und an gibt es bei GOG die Option mehrere bis alle Teile einer Serie zu kaufen und dabei von einem Rabatt zu profitieren, so auch bei Baphomet's Fluch Teil 1-4 derzeit.

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Stimmt. Ich habe fälschlicherweise angenommen, der Rabatt käme durch nen generellen Rabatt der Reihe momentan. Was ich aber meinte ist, dass dieser Kasten eben nur ein "Kauf die komplette Reihe"-Kasten ist und nicht bei jedem Spiel automatisch ein Rabatt-Bundle darstellt.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So vielen Dank!

Therak, genau das wollte ich hören.

Habs mir jetzt bei Steam geholt und installiert, die ersten beiden auf deutsch, alles wunderbar.

Vielen Dank
gruß
reze
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hätte ich noch erwähnen sollen, dass die Remastered-Version von Teil 1 "geschnitten" ist? :D Man kann nicht mehr sterben und eine Todesszene wurde abgeändert.

Aber wundert ja niemanden... ist ja nicht umsonst ein Director's CUT ... ha ha... ha! :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

genau und in teil 2 im original am Anfang im Haus wenn man zulange wartet bis er frei kommt verbrennt er in der remastered version passiert nichts mehr. muss sagen mir egal.
Und war das teil 3 oder teil 4 wo die Maus bedinung LEIDER gestrichen wurde.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Hätte ich noch erwähnen sollen, dass die Remastered-Version von Teil 1 "geschnitten" ist? :D Man kann nicht mehr sterben und eine Todesszene wurde abgeändert.

Aber wundert ja niemanden... ist ja nicht umsonst ein Director's CUT ... ha ha... ha! :D
gnaaa

ja hättest du...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dafür haste halt ne Stunde zusätzliches Spiel oder so. Keine Ahnung, wieso die Entwickler die Sterbeszenen rausgeschnitten haben. Wohlgemerkt: Das ist keine Sache der deutschen Version sondern generell so ;)

Genaueres hier:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=254238

Szenen in denen George sterben konnte, laufen jetzt automatisch ab. Bzw Szenen in denen Nichtstun zum Sterben führt, lassen dem Spieler unendlich Zeit.
Zudem wurde in zwei Szenen das Blut entfernt. Zu guter letzt stirbt ein bestimmter Charakter nicht mehr durch ein Wurfmesser, sondern durch nen Pistolenschuss.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben: Keine Ahnung, wieso die Entwickler die Sterbeszenen rausgeschnitten haben. Wohlgemerkt: Das ist keine Sache der deutschen Version sondern generell so ;)
Vielleicht liegt es daran weil zu viele Abstürze zustande kamen?

Ich kann mich erinnern das ich selbst nicht weiter kam als ich einen anderen Speicherstand lud. Das lag wohl daran weil ich was zu früh erledigt hatte, oder so. Folge war das ich nochmals ganz von Vorne anfangen musste. Das ganze ist mir an einer anderen Stelle auch passiert und ich musste wieder von vorn anfangen.

Ich weiß aber nicht mehr genau warum ich dann von vorn anfangen musste. Hing aber mit der Sterbeszene zusammen.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das ist aber kein Grund alle Sterbeszenen zu entfernen, anstatt einfach die eine zu richten ;) Und das Blut in den zwei Zwischensequenzen war sicherlich nicht am Absturz schuld :)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Das ist aber kein Grund alle Sterbeszenen zu entfernen, anstatt einfach die eine zu richten ;) Und das Blut in den zwei Zwischensequenzen war sicherlich nicht am Absturz schuld :)
Wie gesagt, genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß nur das nix mehr ging und ich mehr oder minder in einer Schleife hing. Und ich weiß das dies bei, nach, oder wegen einer Sterbeszene passierte.

Ob da nun aber der "Tod" und die Sterbeszene dafür wirklich verantwortlich war kann ich nicht sagen. Hatte dies ja auch nur als mögliche Ursache für die Entscheidung in Betracht gezogen.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“