Bard's Tale 4 angekündigt.

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Brian Fargo, CEO von InXile-Entertainment, hat einen kleinen, feinen Plan:

Wenn sich von Bard's Tale 4 innerhalb der nächsten 18 Monate insgesamt 2 Millionen Exemplare verkaufen, so will er Interplay zurückkaufen - mit allen Rechten, die Interplay aktuell noch besitzt.

Sind nicht mehr viele: Freespace, Earthworm Jim, Sacrifice... altes Zeug.

Die "wertvollen" Rechte die Interplay mal besaß, wie Baldur's Gate und Fallout, haben schon längst neue Besitzer gefunden.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Nun isses also tatsächlich draußen. Ich warte noch ab, evt. schaue ich es mir später genauer an. Oder sonst zumindest mal ein LP aus der Röhre.

Damals in 2015 fiel mir die Kickstarterkampagne schon auf, denn der Name Bard's Tale sagt mir durchaus etwas, auch wenn ich die alten Teile nie gespielt hatte. Jedoch fand ich das Video mit diesem Kind, das in einem Ferrari vorfährt, irgendwie nicht so spannend, als dass ich bereit gewesen wäre, meinen Geldbeutel zu öffnen.

Beim Blick auf die ersten Eindrücke heute scheinen ja wirklich viele Leute über diverse technische Probleme zu klagen. Oder auch eine sehr schlechte Performance selbst auf leistungsstarken Rechnern. Ein Grund mehr, abzuwarten, ob die Entwickler das noch in den Griff bekommen.
Therak hat geschrieben:Wenn sich von Bard's Tale 4 innerhalb der nächsten 18 Monate insgesamt 2 Millionen Exemplare verkaufen, so will er Interplay zurückkaufen - mit allen Rechten, die Interplay aktuell noch besitzt.
Noch so eine Marketingaktion? Die Sache mit der Preissenkung bei genügend Leuten, die das Spiel auf ihre Wunschliste packen, war ja schon ganz nett.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wie bekomme ich jetzt den key????
hab ein email bekommen wegen key der rödelt den auf webseite und sehe nur das wo ich habe aber kein key.
will den key verschenken, brauche kein Daddel Schrott mehr.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du Backer bist, findest du den Key in deiner CrowdOx-Umfrage. Ansonsten kA was du meinst.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach bekamm noch ein email The Bard's Tale IV - REMINDER: Your Bard's Tale IV Game Key is Ready!
konnte ich auswählen gog oder steam nahm gog.
Und ne bekommt niemand wird aktiviert im gog und löschen den ganzen gog account, gamen ist nicht gut verliert man viel Lebenszeit zerstört viel schönes.

PS: wow 86 euro würde das Game laut gog kosten.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Therak hat geschrieben:Wenn du Backer bist, findest du den Key in deiner CrowdOx-Umfrage. Ansonsten kA was du meinst.
hmm kommisch die seite
er weiss wohin er den key sendet aber wenn ich mich anmelden will mit email und so findet er keine benutzer, wenn ich auf pw vergessen klicken findet er die email adresse nicht. lach egal

Habs mal schnell installiert das spiel naja die grafik wie aus dem 2005, keine selber Herstellung von Chars was ja eigentlich Bards tale ausmacht und die 30 GB gelöscht. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du Steam oder GoG ausgewählt hast, bekommst du eine zweite Mail in der dein Key steht - und da du ihn jetzt eingelöst hast, isser nutzlos. Gratulation.

Im Internet rumzusitzen zerstört übrigens auch Lebenszeit, also ciao ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja, meine physische Kickstarter-Edition kam überraschend heute.
Zu schade, dass das Spiel noch dringend einige Patches und Feinschliff benötigt, aber hey: Große Schachtel!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Achso, zur Vollständigkeit:
Die Macher von Bard's Tale 4, inXile, wurden von Microsoft geschluckt. Ebenso die Macher von Pillars of Eternity, Obsidian Entertainment.

InXile will die beim Kickstarter getätigten Versprechungen noch erfüllen, sprich: Mac und Linux-Versionen von Bard's Tale.
Auf ne PS4-Konsolenversion würde ich aber nicht mehr hoffen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Director's Cut von Bard's Tale 4, aka die "vielleicht jetzt spielbar-Edition" kommt am 27. August.

Geschmacksrichtungen:

Digitale Standard Edition: 35€
Mit digitalem Coderad, Guidebook, Handbuch und dem Feuerhorn als InGame-Gegenstand

Digitale Deluxe Edition: 50€
Mit Bard's Tale Trilogy Remastered, Karte, Wallpaper, Codewheel, Guidebook, andbuch, Novellas, Artbook, Sonbbook, Soundtrack und vier inGame-Gegenstände. Alles digital.

Digitale Konsolenversion: 40€
Mit dem Feuerhorn.

Physyische Konsolenversion: 40€
Mit ner gedruckten Karte und vier inGame-Gegenständen


Wer Bard's Tale bereits besitzt, bekommt das Director's Cut Update gratis.
Wer Bard's Tale bereits Premium, Platinum oder Ultimate Version besitzt, bekommt das Director's Cut Deluxe Update gratis.

Wer Bard's Tale noch nicht besitzt: Die alte PC-Version wird für 10€ auf Amazon verramscht.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“