Fate2 Launcher.exe startet Fate2 aus jedem Pfad

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

hi, schön das du dich wieder mal meldest.
Mir ist ganz klar das für jeden der von Olaf Fate2 bekommen hat das Fate2 personalisiert ist.
Schade das es bei dir nicht funktioniert.
Du musst das ganze Fate2 ja nicht umbedingt schicken.
Es würde nur die exe datei reichen, da ich dann wenigstens gucken kann, ob die Adressen eventuel in anderen bereichen liegen.
Solltest du es dann noch ablehnen kann ich nur noch 1 erfragen.
Ob du dich mit dem Hexeditor bisschen auskennst und mir wenigstens sagst in welcher Adresse die Pfade abgelegt sind.
Ich muss es leider wissen was sache ist, sonst weis ich nicht ob es an dein Fate2 selbst liegt, oder an den Launcher selbst und kann das nicht falls es an mein Launcher liegt nicht versuchen anzupassen.
Einfacher wäre es halt das ganze Fate2 damit ich es auch testen kann ob es startet und spielbar ist. Da du eh zu wenig kontakt aufnimmst ist es auf diesen Weg das beste, oder ich kann dir halt leider nicht bei dein problem helfen. Ich kann es ja nicht anders machen. Stell dir das problem mal umgedreht vor....
Du hast den Launcher geschrieben und ich habe das selbe problem wie du und will keine infos raus geben kannste mir genauso nicht besser helfen.

So meine fragen:
Hast du den Fate2 ordner einfach mal in C:\ kopiert?
Hast du Fate2 ohne mein Launcher ausprobiert?
Was passiert den wenn du Fate2 ohne mein Launcher startest?
Kommt eventuel dann ein Fehler das die exe ein Crash macht?
Wo möglich hast du was falsch gemacht, oder übersehen?
Wie sehen die Adressen aus von der Fate2.exe wenn du es in Hexeditor anschaust?

Infos die ich dir geben kann: Mein Programm sucht nach folgenden Adressen um den Laufwerkbuchstaben anzupassen.
Über Hexeditor gut zu finden.
Falls du keinen hast hier kannste ihn herunterladen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 1a069dfcba
Du musst daran nichts verändern nur gucken wie es bei dir aussieht.

######
Die Laufwerkbuchstaben sind in meiner Fate2.exe in folgenden Adressen drin. Sind insgesamt 7 stück.
######
23640
36D03
37C57
37C72
CCF8D
CCFA5
CCFBD
######
Wie sieht es bei dir aus?
######

Normalerweise übernimmt mein Programm das automatisch und nimmt die adressen die oben stehen, doch sollte es bei dir andere adressen sein liegts wohl an mein Launcher, da er erst mal nur für meine Fate2.exe Version angepasst ist.
Dann Update ich ihn für dich extra. Sobald du mir verrätst welche Version du hast und welche Adressen bei dir die Laufwerkbuchstaben drin sind. Soweit ich weis ist die komplette Pfadangabe nicht verschlüsselt und daher wenn man es richtig anstellt laut meinen tests der Laufwerkbuchstabe veränderbar und sogar ausführbar.
Ich brauch keine batch datei dafür mehr dank meines Launcher's ist es viel besser.

Noch ein Hinweis dein Fate2 kann nicht kaputt sein, ausser deine CD/DVD ist kaputt.

mfg.
Xiantrius
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Ich hab jetzt einige Monate gewartet und keine antwort mehr bekommen.
Daher gehe ich davon aus das eure probleme gelöst sind.

Sollten doch probleme da sein, meldet euch.

mfg.
Xiantrius
Antworten

Zurück zu „Fate 2“