MM7 und HoMM3 - der Bruch

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Hyggelik
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: So 06.12.2015 - 16:58

MM7 und HoMM3 - der Bruch

Beitrag von Hyggelik »

Sorry, ich habe beim Erstellen etwas lag gehabt, daraus sind 2 Threads entstanden. Dieser hier ist der ältere - bitte löscht diesen hier!



Hallo zusammen!

Ich spiele im Moment viele meiner alten Spiele durch, die ich damals nicht spielen wollte, weil sie mir zu kompliziert erschienen. Im Zeitalter von youtube und "let's play" kann ich nun endlich all die 12-15 DM (alte Währung) Spiele, die ich damals gekauft habe, Heftchen gelesen habe aber doch niemals richtig gespielt habe endlich mal angehen.

Aktuell bin ich an MM7 und weil ich HoMM3 schon sehr lange, sehr gerne (leider mit neuern Systemen nur mit Abstürzen hier und da ;-( ) spiele kam es mir wie ein Schock als ich nun mit meinen Recken in MM7 auf der dunklen Seite spiele... Confux sollte niemals da sein, statt dessen die Himmlische Schmiede. Ich habe Conflux nicht gemocht wegen der unglaublichen Upgrades der Einheiten, der Zahl und der 4 Phönixen pro Woche... aber nun nachdem ich MM7 "durch" habe, kann ich nicht einmal mehr an deren Geschichte glauben.


In aktuellen MM7:Heroes reviews habe ich nun von einer "community petition" gehört, die damals mit Todesdrohungen eingegriffen haben soll, um alles außerirdische aus HoMM3 fernzuhalten. Ich finde das so schreklich heute, so unglaublich destrukiv, dass ich der Sache gerne wenigstens auf deutscher Seite nachgehen möchte. Vielleicht gibt es hier ja noch irgendwelche Veteranen, die schon MM und HoMM gespielt haben, als ich noch brav im Kindergarten Lego und Playmobil gespielt habe.

Gab es damals viele deutsche Seiten zum Thema MM? Gab es welche die wirklich nur HoMM gewidmet waren und das RPG ignoriert haben?
Wie habt ihr diesen Konflikt, ich nenne ihn "Bruch", mitbekommen? Wart ihr auch enttäuscht? Denkt ihr, MM&HoMM könnte heute noch ein Titel sein, wenn man damals der "Original"-Geschichte gefolgt wäre?

Vielen lieben Dank für eure Posts!

Wie gesagt ich bin mit ca. 10-15Jahren im Verzug ein altes Spielearchiv anzugehen... somit sind auch meine Reaktionen "von gestern", ich hoffe ihr entschuldigt das, falls es dazu ggf, ausreichende Infos auf anderen Medien gab, die ich gekonnt ignoriert habe. :-) Oder auch wenn es hier auf dem Board Diskussionen gab, die ich nicht gelesen habe... (google zeigt einem Sucher ja heutzutage vor allem andere Suchenden...)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“