Reihenfolge der Attribute

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Reihenfolge der Attribute

Beitrag von Tombombalin »

Hi, da ich derzeit das erste mal versuche das Spiel zuende zu zocken habe ich auch eine Frage. Ich hoffe das mir geholfen wird und nicht darauf vermerkt wird das schon alles im Forum steht. Denn bei so einem Komplexen spiel hab ich natürlich schon viel gelesen. Was ich mir auch durchgelesen habe ist das Kompendium von Merope, vielen dank an der Stelle fals du das liest für die ganze Arbeit.

Aber leider konnte ich daraus nur lesen das man als aller erstes Geschick V
maximiert. Nur wie skillt man danach weiter? kann mir da wer weiterhelfen? Brauche ich zuerst Stärke anti-feuer unverwundbarkeitspähre? usw.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Tombombalin,

erstmal Willkommen bei uns.

Auf die Frage wirst Du möglicherweise so viele Antworten hören wie es Fate-Veteranen gibt.

Wichtig zuerst - verschieß keine Erlaubnisse, solange die Tunnelbahn noch nicht läuft. Einzige Ausnahme ist GeschA, da ist die beste Gilde in Larvin (via Katakomben).
Nimm mit,was Du durch Gespräche kriegen kannst. Bis Du die Tunnelbahn anhast, reicht das vollkommen.

Zum ersten Mal interessant wird es in den Grotten. Da sollte auf jeden Fall Antimagie auf mindestens 100 gepimpt werden. Antistein bringt nichts, weil Du keine vernünftign Werte kriegst, Unverwundbarkeit schadet nie, aber Geschicklichkeit maxen (V oder A) wird erst nach den Grotten interessant. Sobald Du Dir ein Schiff lesiten kannst und die Grotten evtl, durch hast, lohnt es sich, VGesch zu pimpen.
Wichtig: heb Dir etwa 25 Erlaubnisse auf für AntiFeuer max in Katloch. Wichtig für Mernoc und Katloch/Agysium.

Oder nochmal in Kurzfassung - mach Dir am Anfang keinen Kopf! Ich hab mir so gut wie keine Attribute auf der Strasse geholt, bis zur Tunnebahn nicht eine Trainingseinheit verpfeffert (gut, Anfangs wären sie etwas billiger, aber der Preisunterschied ist echt vernachlässigbar) und bin problemlos durchgekommen.

Gruß,
Sir Charles
nasir
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 104
Registriert: Fr 23.03.2012 - 10:12
Wohnort: Poland/Warsaw

Beitrag von nasir »

Hi and welcome.

Here you have german language site with many important information.
http://www.fate2.de/fate1/

Here You have english site with walkthrough and maps. i hope You know english , if not SirCharles will help You with german language materials :D

http://dungeony.rpghry.cz/fate/index.html

This game is complex and take a lot of time to finish it but it is amazing :)

Good luck :)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Hm Stimmt. Aber lvl 5+ Katakomben reicht da lvl 10? das wäre schon
Krass ;) Das mit denn Erlaubnissen hab ich abgeleitet aus dem
Kompentium.

Der Vorteil ist ich hab 2 Hardcore Suchtis in der Familie die das Game
gezockt hatten ;) Einer von denne kennt jedes Item wo man wo findet
auswendig;)
Er so hast du schon die Korxaxt ich so was? ja da hättest ein Lebens
stein mitnehmen müssen als du Marina geholt hast und dann da irgendwo
Runterklettern müssen. Ich nur so ppffff hättest mir nicht früher sagen
können? jetzt bin ich schon drausen^^.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo Tombombalin,
Tombombalin hat geschrieben:Aber leider konnte ich daraus nur lesen das man als aller erstes Geschick V maximiert.
Das mit denn Erlaubnissen hab ich abgeleitet aus dem Kompentium.
Wo/ Wie hast Du das aus dem Kompendium abgeleitet?
Ich habe es noch einmal quer gelesen und nichts diesbezüglich gefunden. :)

Im Talkessel gibt es eh nur die Möglichkeit, durch Gespräche, den Jungbrunnen und die GeschickA-Gilde die Attribute (sinnvoll) entsprechend zu erhöhen.

"Sobald die Tunnelbahn wieder läuft, geht es mit meinen Charakteren gleich nach Pirate Rock, um diesen Wert (GeschickV) zu maximieren."

Aber wie Sir Charles schon erwähnte, hat jeder seine eigene Meinung bezüglich der Reihenfolge.
Großartig etwas falsch machen kann man eigentlich nicht. 8)
Mir persönlich waren die Geschick-Werte wichtig, damit die Charaktere möglichst vor den Gegner im Kampf an der Reihe waren.
Bei den magischen Sphären kommt es auch auf den Fortschritt im Spiel an bzw. auf welche Gegner man gerade/ bald trifft/ treffen wird. :D

Also der Abschnitt im Kompendium "Verteilung der Erlaubnisse" gefällt mir immer noch :unschuldig: und gibt auch genug objektive Infos her,
so dass man sich ein gutes Bild machen kann und entsprechend der eigenen Spielweise die richtige I) Entscheidung treffen kann.

Weiterhin viel Spaß beim Spielen und halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Merope

PS: Schön, dass Dir das Kompendium gefallen und geholfen hat. :rotate:
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

"Sobald die Tunnelbahn wieder läuft, geht es mit meinen Charakteren gleich nach Pirate Rock, um diesen Wert (GeschickV) zu maximieren."

Genau daraus hab ich das abgeleitet ;)


Hab jetzt folgender massen weiter gespielt. Erstmal durch Gespräche
Geschickwerte so annährend auf 40 gebracht. Dann zum Schloss
gegangen in Larvin. Dann Gleich weiter in diesen Hauptdungeon wo man
zum MIras Atrhan kommt. Dieswer Wächter und Die komischen Wörter
eingeben. Bin ich da verzweifelt. Trotz Lösungsscheibe immer wieder
Falsch eingegeben ;).
Jakalak hab ich vergessen mitzunehmen in denn Katakomben. Wusste
nicht genau wo der ist :).
Dann hab ich mich durchgeschlagen bis lvl 7 und Katakomben gefinisht
Jetzt ist meine Strategie folgende, ich bin nach Cassida gegangen und
Habe dort mich equipt und Items aufgesammelt. Antimagie auf 100
gebracht und nun werden Hard die Geister verhauen. Ka ob das sinnvoll
ist aber das Bockt auf jedenfall ;). Bin jetzt Durschschnittlich so lvl 22-25
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Tombombalin,

erstens - der Jaggalak in den Katakomben ist nicht verloren, den holst Du Dir irgenwann wieder, wenn Du trainierst. Aber nützlich wär er schon jetzt... :D

Zweitens - Dein Fortschritt ist beeindruckend. Dein Level reicht schon jetzt, um die Grotten anzuspielen. Leg Dich nicht mit Dracs an ohne Marina's U-Sphäre (Lang! wenn möglich), aber sonst sind die oberen Levels der Grotten Kanonenfutter.
Anti-Mag 100+ brauchst Du in den Grotten Lvl 7. Da funktionieren weder U-Sphäre noch Zeitstopp. Mit denen killst Du bis dahin alles, aber dann wirds ernst. :)

Mach nur weiter so, klingt gut. Und halt uns auf dem laufenden! :winken:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

So Grotten sind fertig. Ich musste von Lvl 7 wieder ins 6 um die Innen-
schriften zu lesen^^. Naja ist nicht so schlimm gewesen. Ach und die
Dracs, jo ähm hatte manchmal keine MP mehr für Uspähre also musste
ich ständig Küssen. Vorsichtig ausgedrückt war Marina die Guppen Hur..
^^. Dracs waren eigentlich das Schwierigste im Dungeon. Da hab ich
meist Glück gehabt das mein Erzmagier der schon Banshee Sprüche hatte
die mit wahnsinn bezaubert hat und der nächste Char hat einfach dann
mit Steinstab aufgeräumt.

Hab vor denn Grotten noch bissle Inselfarmen gemacht deswegen habe
ich jetzt ohne denn Gatalahk aus denn Katakomben 3 stück.

Was mich jetzt ein wenig nervt sind die Informationen die man so
Langsam bekommt.

Gibts irgend eine Gegen oder Stadt wo man viele Magier antrifft die
einen Informationen geben?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Tombombalin,

da kommen Erinnerungen hoch...
Ja, Dracs sind heftig, aber Marina ist manchmal Gold wert. Nicht vergessen, ab und zu bei Alarian vorbeischauen! :D
Beste Gegend für Tipps ist der Sorion Lake. Da laufen immer wieder mal Magier herum. Wenn Du mehr als eine Party spielst, schick eine andere nach Hernan's Wood (Banshees) und schalte hin und her.
Kennst Du die Anleitung von GS? Lies Dir den zugehörigen Thread mal durch. Die Attachments sind mittlerweile wahrscheinlich im Nirwana gelandet, aber ich hab sie. PM mit Mailaddy falls Interesse.

So, weiter fröhliches Faten! :top:

Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“