Inoffizielle Deutscher Patch in Verbindung mit gog

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Inoffizielle Deutscher Patch in Verbindung mit gog

Beitrag von Alangor »

Ich bekomme eine Fehlermeldeung wen nich den patch der deutschen Gog version nutzen möchte. Ist dieser prinzipiel denn überhaupt notwendig ?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn du die Gog Version nutzt, dann brauchst du keine weiteren Patches und auch keinen Kompatibilitätsmodus.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Alangor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Do 08.02.2007 - 12:26
Wohnort: Montabaur
Kontaktdaten:

Beitrag von Alangor »

danke
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Ich häng jetzt meine Frage mal dran, weil Sie mit dem Thema verknüpft ist.

Derzeit spiele ich die deutsche GOG-Version und habe das altbekannte Problem, dass die Vase in Lord Markhams Villa nicht zu finden ist (Beförderungsquest Dieb). Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Bug in der Version zu beheben? Der Grayface-Patch hat nichts gebracht, also auch mit ich keine Vase.

Wäre für jede Hilfe dankbar, da der inoffizielle deutsche Patch ja nicht mit der GOG-Version funktioniert (Fehlermeldung).

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Normalerweise hilft es, wenn man einen Spielstand lädt bevor man das erste mal nach Tatalia kommt.
Bei mir war sie später auch mal da, nachdem ein Reset der Karte stattfand.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Im Zweifelsfall nimm einem Charaktereditor und editier dir die Vase ins Inventar.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Klein Gimli hat geschrieben:Normalerweise hilft es, wenn man einen Spielstand lädt bevor man das erste mal nach Tatalia kommt.
Bei mir war sie später auch mal da, nachdem ein Reset der Karte stattfand.
Das werde ich als erstes probieren. Danke für den Tipp! :)

@Lukas

Das habe ich noch nie gemacht und bin diesbzgl. ein völliger Noob. Könntest Du mir erklären wie das am besten geht? Gern auch per PM. Auf jeden Fall auch vielen Dank für diesen Tipp. :)

EDIT: Hat sich erledigt! Ich habe mal ein wenig gestöbert und denke, ich weiß jetzt wie ich vorgehen muss. Als erstes versuche ich es mal mit dem View-Editor. :)

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Joa, ist eigentlich alles selbsterklärend. Falls die Änderung nicht übernommen werden sollte, könnte es helfen, den Editor als Administrator zu starten. Das Problem hatte ich mal.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Lukas hat geschrieben:Joa, ist eigentlich alles selbsterklärend. Falls die Änderung nicht übernommen werden sollte, könnte es helfen, den Editor als Administrator zu starten. Das Problem hatte ich mal.
Hat alles problemlos geklappt! Der View-Editor hat mich gerettet, denn ein Neuladen vor dem ersten Betreten von Tatalia hat leider nichts gebracht. Dank für die Hilfe! :)

Gruß

J.B.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“