Divinity Original Sin Enhanced Edition - erste Schritte
Verfasst: Sa 30.04.2016 - 23:04
Da mich das Spiel ja vermutlich und hoffentlich länger beschäftigen wird und es hier kein Forum dafür gibt (oder hab' ich es übersehen?), mache ich einen neuen Thread zum Spiel auf. Da wir ja schon über die Charaktererschaffung geredet haben, hier nun mein Ergebnis:
Zauberer
Fertigkeiten
- Körperbeherrschung 1
- Willenskraft 1
- Aerotheurge 1 (Teleportation, Schockierende Berührung)
- Geomant 1 (Felsschlag)
- Führung 1
Talente
- Abgefahren
- Besserwisser
Attribute
- Intelligenz 10
- Konstitution 6
- Rest 5
Verzaubererin
Fertigkeiten
- Zauberstab 1
- Körperbeherrschung 1
- Willenskraft 1
- Hydrosophist 1 (Regeneration, Eisige Berührung)
- Pyrokinetik 1 (Brennende Berührung)
Talente
- Abgefahren
- Elementare Affinität
Attribute
- Intelligenz 9
- Konstitution 6
- Rest 5
Bei beiden habe ich übrigens keine KI gewählt ohne zu wissen, was ich tue. Kann mir das bitte jemand erklären?
Ich spiele im Klassischen Modus. Momentan bin ich im ersten Dungeon, hinterm Strand rechts. Und natürlich bereute ich beim Anblick der Maus/Ratte nicht Tierfreund gelernt zu haben. Ich hätte zu gern gewusst, was die Ratte/Maus weiss, auch wenn's nicht wichtig ist... Wie gesagt, plane ich eine Gruppe mit Wolgraff, dem Räuber, und Madora, der Ritterin. Kann denn einer von beiden Tierfreund?
Ich habe auch gleich am Strand die Muscheln ins Wasser gebracht. Es kam zwar kein Danke oder so aber ich hoffe, es war die richtige. Oder kommt eigentlich immer ein Feedback?
Inzwischen habe ich eine Angel gefunden, weiss aber nichts damit anzufangen. Angeln kann ich in der Höhle scheinbar nicht.
Jetzt noch was zur GUI: wie schalte ich diese Untertitel bei Gesprächen aus? Ich mag Untertitel nicht. Sie stören mich sogar zeimlich. Mir reichen die Transkripte im Kampflog völlig. Kann man beim Kampflog den Hintergrund dauerhaft dunkel einfärben? Gibt es eine Möglichkeit Screenschots im Spiel zu machen oder muss ich dafür fraps o.ä. installieren?
Und was hat es mit den nachträglichen Änderungsmöglichkeiten bei den Chars auf sich? Ich bin von der Haarfarbe meiner Verzauberin in der Draufsicht sehr enttäuscht...
Zauberer
Fertigkeiten
- Körperbeherrschung 1
- Willenskraft 1
- Aerotheurge 1 (Teleportation, Schockierende Berührung)
- Geomant 1 (Felsschlag)
- Führung 1
Talente
- Abgefahren
- Besserwisser
Attribute
- Intelligenz 10
- Konstitution 6
- Rest 5
Verzaubererin
Fertigkeiten
- Zauberstab 1
- Körperbeherrschung 1
- Willenskraft 1
- Hydrosophist 1 (Regeneration, Eisige Berührung)
- Pyrokinetik 1 (Brennende Berührung)
Talente
- Abgefahren
- Elementare Affinität
Attribute
- Intelligenz 9
- Konstitution 6
- Rest 5
Bei beiden habe ich übrigens keine KI gewählt ohne zu wissen, was ich tue. Kann mir das bitte jemand erklären?
Ich spiele im Klassischen Modus. Momentan bin ich im ersten Dungeon, hinterm Strand rechts. Und natürlich bereute ich beim Anblick der Maus/Ratte nicht Tierfreund gelernt zu haben. Ich hätte zu gern gewusst, was die Ratte/Maus weiss, auch wenn's nicht wichtig ist... Wie gesagt, plane ich eine Gruppe mit Wolgraff, dem Räuber, und Madora, der Ritterin. Kann denn einer von beiden Tierfreund?
Ich habe auch gleich am Strand die Muscheln ins Wasser gebracht. Es kam zwar kein Danke oder so aber ich hoffe, es war die richtige. Oder kommt eigentlich immer ein Feedback?
Inzwischen habe ich eine Angel gefunden, weiss aber nichts damit anzufangen. Angeln kann ich in der Höhle scheinbar nicht.
Jetzt noch was zur GUI: wie schalte ich diese Untertitel bei Gesprächen aus? Ich mag Untertitel nicht. Sie stören mich sogar zeimlich. Mir reichen die Transkripte im Kampflog völlig. Kann man beim Kampflog den Hintergrund dauerhaft dunkel einfärben? Gibt es eine Möglichkeit Screenschots im Spiel zu machen oder muss ich dafür fraps o.ä. installieren?
Und was hat es mit den nachträglichen Änderungsmöglichkeiten bei den Chars auf sich? Ich bin von der Haarfarbe meiner Verzauberin in der Draufsicht sehr enttäuscht...